Open Networking Foundation ernennt Criterion zum vierten internationalen Testlab

CNLabs bieten Konformitäts- und Interoperabilitäts-Tests für SDN weltweit
Kurzfassung: Die Open Networking Foundation, eine Non-Profit-Organisation zur Unterstützung der Akzeptanz eines offenen Software-Defined Networking (SDN), hat die Criterion Network Labs (CNLabs), eine herstellerunabhängige Division der Criterion Networks India Pvt.Ltd., zur vierten internationalen Ressource für Konformitäts- und Interoperabilitäts-Tests ernannt. CNLabs ergänzt das University of New Hampshire InterOperability Laboratory (UNH-IOL), das Beijing Internet Institute (BII) sowie das Indiana Center for Network Translational Research and Education (InCNTRE) beim Testen von SDN-Produkten hinsichtlich der Konformität mit der OpenFlow-Spezifikation durch das ONF OpenFlow Conformance Testing Program.
[Open Networking Foundation - 03.02.2014] "Die Netzwerkindustrie durchläuft derzeit belebende Veränderungen. SDN bietet ein Rahmenwerk, durch das Netzwerke administriert, programmiert und nahtlos skaliert werden können", erklärt Jayaprakash Kumar, Director der Criterion Network Labs. "OpenFlow ist eine Methode zur Sicherstellung der Konsistenz sowie der Geräteinteroperabilität und erlaubt ein völlig neues Maß an Flexibilität für den Netzwerkbetreiber. Wir freuen uns darüber, zum ersten ONF-Testlabor in Indien und zum zweiten in Asien ernannt worden zu sein."

Als vom ONF akkreditiertes Testlabor stellt CNLabs Testkapazitäten in Indien bereit und bietet SDN-Testing-Services für Kunden weltweit. CNLabs prüft Netzwerkprodukte der Hersteller auf Konformität, Performance und Interoperabilität und bietet die Möglichkeit zum Erhalt einer OpenFlow-Zertifizierung durch das ONF-Testprogramm.

"Unser Team ist begeistert, ein Teil der dynamischen ONF-Gemeinde zu sein, dabei zu helfen, die Akzeptanz dieses neuen Paradigmas zu fördern, das die gegenwärtige Netzwerklandschaft verändert, indem Entwickler neue Technologien und Services bereitstellen", ergänzt Srinivas Vegesna, CEO von Criterion Networks. "Ein vom ONF ernanntes Laboratorium zu sein, ist für uns ein wichtiger Meilenstein, und hilft bei der Steigerung der Aufmerksamkeit und der Akzeptanz in Indien und in der gesamten Region."

Zusätzlich wird Criterion Networks neues Mitglied der ONF auf Basis des neuen Start-Up-Mitgliederprogramms. Die ONF hat diese neue Kategorie geschaffen, um die Innovationen aus Start-Ups zu fördern und diese Unternehmen in die Arbeit einzubinden.

"Wir heißen Criterion Networks als erstes akkreditiertes Labor in Indien willkommen", erklärt Dan Pitt, Executive Director der Open Networking Foundation. "Diese Ergänzung unseres OpenFlow Conformance Testing Programms verstärkt unsere Anstrengungen hinsichtlich der Interoperabilität, ermutigt zur Anwendungsentwicklung, hilft bei der Aufklärung über die Vorteile eines offenen SDN und dient der globalen Akzeptanz der Technologie."

Weitere Informationen über das OpenFlow Conformance Testing Program finden sich unter https://www.opennetworking.org/sdn-resources/onf-specifications/openflow-conformance.

Über Criterion Network Labs;
Die Criterion Network Labs (CNLabs) sind eine unabhängige Division der Criterion Criterion Networks India Pvt. Ltd. Das Network-Interoperability-Lab fokussiert sich auf das Testen neuer Netzwerkprodukte, -technologien und -lösungen. Das aktuelle Angebot umfasst Konformitäts-, Performance- und Interoperabilitätstests für IPv6- und SDN-fähige Produkte, Protokolle und Lösungen. Die CNLabs bieten zudem Konzeptprüfungen und andere Testprogramme auf Installationsebene für Klienten weltweit, die eine Prüfung ihrer Lösungen in einer Mult-Vendor-Umgebung anstreben. Weitere Informationen finden sich unter http://www.criterionnetworks.com/lab/
Open Networking Foundation
Im Jahr 2011 von der Deutschen Telekom, Facebook, Google, Microsoft, Verizon und Yahoo! gegründet, verzeichnet die Non-Profit-Organisation inzwischen über 100 Mitglieder. Ziel ist die Erarbeitung einer neuen Herangehensweise an das Networking und die schnelle gemeinsame Entwicklung von Standards und Lösungen. Die ONF will die Bereitstellung und Nutzung von Software-Defined-Networking- (SDN) Technologien und Standards beschleunigen und einen dynamischen Markt einschließlich Produkten, Services, Anwendungen, Kunden und Anwendern fördern. Weitere Informationen über die ONF finden sich unter http://www.opennetworking.org.
Open Networking Foundation, Herr Dan Pitt
Gilman Street 654, 94301 Palo Alto, USA