19.12.2013 11:37 Uhr in Gesellschaft & Familie von Lampenwelt.de

Mehr Geschenke für die Einrichtung zu Weihnachten 2013

Statistiken zum Weihnachtsfest
Kurzfassung: Aufgrund mehrerer analysierter Studien stellt der Online-Händler Lampenwelt.de fest: Die Beleuchtung ist essentiell für das Wohlbefinden - und für die Vermeidung von Streitfällen, die bei der Frage rund um die Weihnachtsdekoration jedes Jahr aufs Neue auftauchen.
[Lampenwelt.de - 19.12.2013] Laut einer Statistik werden an Weihnachten 2013 in 12% aller Geschenkpakete Einrichtungsartikel verpackt sein, darunter auch viele Lampen und Leuchten. Damit ist ein 2%-Anstieg gegenüber den vergangenen 2 Jahren zu verzeichnen. Dies erklärt sich unzweifelhaft auch daraus, dass das Licht - und damit zusammenhängend auch die Lichtquelle - immer mehr als essentiell für das Wohlgefühl in den eigenen vier Wänden verstanden wird. Denn Licht ist nicht einfach nur ein praktisches Werkzeug, sondern maßgeblich auch ein eigenständiges Raumelement zur Realisierung der eigenen Einrichtungsvorstellungen.

Beleuchtung als Möglichkeit zu mehr Wohlgefühl
Immer mehr Menschen verabschieden sich von herkömmlichen, wenig effizienten Leuchtmitteln wie der Glühlampe und greifen zu modernen Alternativen wie der LED-Lampe. Die notwendigerweise erhöhte Aufmerksamkeit beim Lampen- und Leuchtenkauf wird dabei häufig schon nicht mehr als Ärgernis, sondern als ein Potential angesehen. Denn mehr Auswahl bedeutet gleichzeitig auch einen Zuwachs des individuellen Entfaltungsraums. Ein Blick auf das Sortiment des Online-Händlers Lampenwelt.de zeigt dabei auf, wie verschiedenartig moderne Leuchtmittel in Bezug auf spezifische Eigenschaften wie Lichtfarbe, Farbwiedergabe oder Lichteffekt sein können. All diese Eigenschaften haben aber nicht nur eine Auswirkung darauf, unsere Geschmäcker ausleben zu können, sondern wirken auch direkt auf unsere Physis und Psyche ein. Denn das richtige Licht bedeutet in der Tat auch Wohlfühlen.

Beleuchtung zur Weihnachtszeit: ein Streitfall
Auch ein großes Sortiment zum Thema Weihnachtsdekoration, seien es Lichterketten, leuchtende Figuren oder Weihnachtssterne, findet sich auf Lampenwelt.de. Laut einer weiteren Statistik steht jedoch fest: Die Frage nach der richtigen Weihnachtsdekoration steht mit rund 17% aller Fälle sehr weit oben bei den meisten Streitursachen unter Lebenspartnern zur Weihnachtszeit. In der Tat ist die Weihnachtsdekoration ein vielfältiges Gebiet, in dem die verschiedenartigsten Kombinationen und Quantitäten denkbar sind. Doch gerade aufgrund der reichen Auswahl ist Kommunikation angesagt und auch möglich. Denn für jedes Pärchen gibt es hinsichtlich Produktauswahl und Beleuchtungsmenge einen Kompromiss, so dass Weihnachten zumindest in Bezug auf die Weihnachtsdekoration keinen Anlass zum Streit mehr bietet.
Lampenwelt.de
Lampenwelt.de ist ein Online-Shop für Lampen und Leuchten, der bereits 1999 mit dem Handel im Internet begann. Inzwischen ist Lampenwelt.de der meistbesuchte Online-Leuchten-Shop Europas. Das exklusive Sortiment von derzeit über 50.000 Lampen und Leuchten bietet eine breite Auswahl.
Lampenwelt.de, Herr Thomas Rebmann
Seelbüde 13, 36110 Schlitz, Deutschland