23.10.2013 09:03 Uhr in Energie & Umwelt von Lampenwelt.de

Stromsparen trotz festlicher Beleuchtung

Moderne LED Weihnachtsbeleuchtung von Lampenwelt.de
Kurzfassung: Das Weihnachtsfest ist ein Fest der Lichter. Doch bei der häufig anzutreffenden Vielzahl an Lichtern rund um das ganze Grundstück drängt sich einem auch der Gedanke an hohe Stromkosten auf. Das Sortiment auf Lampenwelt.de ermöglicht es, mit einer LED Weihnachtsbeleuchtung besonders stromsparend Weihnachten zu feiern.
[Lampenwelt.de - 23.10.2013] Leuchtende Lichterketten, Weihnachtssterne, Rentierschlitten und Weihnachtsmänner: Das Weihnachtsfest ist ein Fest der Lichter, die zur Weihnachtszeit wie in keiner anderen Jahreszeit die Wohnräume und Grundstücke zieren und Bewohner und vorbeiziehende Passanten weihnachtlich stimmen. Doch bei der häufig anzutreffenden Vielzahl an Lichtern rund um das ganze Grundstück drängt sich einem auch der Gedanke an hohe Stromkosten auf. Hier kommen moderne Leuchtmittel ins Spiel: die LEDs. Eine LED Weihnachtsbeleuchtung ist nicht nur besonders stromsparend, sondern kann aufgrund der langen Lebensdauer auch über viele Weihnachtsfeste hinweg eingesetzt werden. Das hessische Unternehmen Lampenwelt GmbH & Co. KG, bekannt für den Onlineshop Lampenwelt.de mit einer Produktauswahl von über 50.000 Lampen und Leuchten, führt ein reichhaltiges Sortiment an beleuchteten Weihnachtsartikeln von der LED Lichterkette bis zur weihnachtlichen Fensterdeko.

Vielfalt an Formen durch LED Weihnachtsbeleuchtung
Die moderne LED-Lichttechnik bietet nicht nur die Möglichkeit, Energie und somit Kosten einzusparen, sondern aufgrund der Kompaktheit der Leuchtmittel auch die Möglichkeit zur Integration in nahezu jedes Leuchtendesign. Akzentuiert oder umfassend beleuchtete Weihnachtsfiguren wie Schneemänner, Eisbären und Engel sind dabei gleichermaßen möglich wie beschauliche, kerzenähnlich flackernde Dekorationsartikel, prächtige Weihnachtssterne und natürlich LED Lichterketten. Die LED Weihnachtsbeleuchtung bringt dabei den Vorteil mit, die Lichtfarbe aufgrund der verwendeten Technologie vergleichsweise einfach anpassen zu können. Farbwechselnde Lichterketten sind daher ebenso im Programm wie Fensterdeko in Form von herabhängenden, bläulich schimmernden Eiszapfen.

Individualität und ein festliches Ambiente durch LED Lichterkette, Fensterdeko & Co.
Das Sortiment auf Lampenwelt.de ermöglicht es, mit einer individuell zusammengestellten Weihnachtsbeleuchtung von der Lichterkette bis zur Fensterdeko Weihnachten zu feiern und zu verkünden. Da Weihnachten in die dunkelste Jahreszeit fällt, wirkt eine Grundstücksbeleuchtung besonders eindrucksvoll, beispielsweise bei den beliebten Abendspaziergängen vorbeiziehender Passanten. Und auch im Wohnzimmer trägt eine entsprechende Dekoration dazu bei, das weihnachtliche Ambiente zu schaffen oder zu verstärken, z.B. durch eine effektreiche Gestaltung des Weihnachtsbaumes mit LED Lichterketten oder durch einen prächtigen Lichtvorhang. Gerade zur Weihnachtszeit gibt es hinsichtlich der Beleuchtung keinerlei Grenzen, soll sie nun nach Belieben des Anwenders pompös-festlich oder sanft-besinnlich sein. Denn beides passt zur Weihnachtszeit.
Lampenwelt.de
Lampenwelt.de ist ein Online-Shop für Lampen und Leuchten, der bereits 1999 mit dem Handel im Internet begann. Inzwischen ist Lampenwelt.de der meistbesuchte Online-Leuchten-Shop Europas. Das exklusive Sortiment von derzeit über 50.000 Lampen und Leuchten bietet eine breite Auswahl.
Lampenwelt.de, Herr Thomas Rebmann
Seelbüde 13, 36110 Schlitz, Deutschland