Fritzi sucht Paten ...

Patenschaften ermöglichen verwaisten und verletzten Wildtieren das Überleben
Kurzfassung: Mit einem kleinen finanziellen Beitrag leisten Wildtier-Paten einen wichtigen Beitrag für Pflege, medizinische Versorgung und Unterbringung, Materialien und Futter eines zwei- oder vierbeinigen Wildtieres. Aufgefundene Tiere sind in der Regel einige Monate in der Auffangstation bis sie wieder ausgewildert werden können.
Fritzi sucht Paten ... Wer kann Fritzi helfen, wenn nicht Sie?
[Wildtierschutz Deutschland e.V. - 05.11.2013] Unser Team von Wildtierschutz Deutschland wird immer wieder angesprochen, wenn es um die Vermittlung von verwaisten oder verletzten Wildtieren geht. Deshalb haben wir schon vor einigen Jahren im Internet ein Verzeichnis der Wildtierauffangstationen eingerichtet. Dort findet man Informationen darüber, wer sich um welche Wildtiere in welchen Regionen kümmert.

Die Menschen, welche sich oft in jeder Minute ihrer Freizeit um diese Tiere kümmern, machen das mit Fachkompetenz, mit viel Zuwendung und meist mit eigenen finanziellen Mitteln. Kaum eine Einrichtung erhält dafür öffentliche Gelder. Auch ist es schwierig dauerhaft Sponsoren zum Beispiel aus der Wirtschaft zu finden. Wie auch, wenn alle Kraft in die Pflege der anvertrauten Tiere geht.

Sie können das ändern! Mit einer Patenschaft für Fuchs und Igel, für Marder und Eichhörnchen, Schwalbe, Schwan, Rehkitz und viele weitere Wildtiere. Damit leisten Sie einen wichtigen Beitrag für Pflege, medizinische Versorgung und Unterbringung, Materialien und Futter eines zwei- oder vierbeinigen Pfleglings.

Stellvertretend für viele Füchse, die meist zwischen April und Juni aufgefunden werden, steht Fritzi. Er wurde mit einer Verletzung am Kopf an einer viel befahrenen Straße aufgefunden und in eine Auffangstation nach Bayern gebracht. Dort wurde er in diesem Sommer gemeinsam mit Artgenossen liebevoll großgezogen. Im Spätsommer war er so groß und stark, dass es ihm frei stand, die Wildnis wieder auf eigene Faust zu erkunden.

Fritzi und Artgenossen bleiben häufig nur einige Monate in Pflege, bis sie wieder ausgewildert werden können. Die Patenschaft für einen Fuchs kostet 60 Euro. Wir halten Sie mit Bildern und Geschichten über die Entwicklung unserer Füchse auf dem Laufenden, auf Wunsch erhalten Sie eine Patenschaftsurkunde. Auch jeder kleinere Betrag tut's, zum Beispiel 20 Euro für einen Igel oder einen Marder oder 40 Euro für einen verletzten Schwan. Die Patenschaften sind voll absetzbar.

Bitte überweisen Sie unter Angabe zum Beispiel "Patenschaft Fuchs" oder "Patenschaft Igel" an Wildtierschutz Deutschland e.V. GLS Bank | BLZ: 430 609 67 | Konto-Nr. 600 863 950 0. Gerne stehen wir Ihnen dazu für Rückfragen zur Verfügung.
Wildtierschutz Deutschland e.V.
Wildtierschutz Deutschland e.V. Arbeitsschwerpunkt von Wildtierschutz Deutschland e.V. ist Tierschutz im Bereich der Jagd. Gegründet 2010. Mitinitiator der bundesweiten Initiative http://www.schonzeit-fuer-fuechse.de/
Webseite: http://www.wildtierschutz-deutschland.de/

Wildtierschutz Deutschland e.V. ist beim Amtsgericht Mainz im Vereinsregister 40782 eingetragen und als gemeinnützigen Zwecken dienend anerkannt. Der Verein ist nach § 5 Abs. 1 Nr. 9 KStG von der Körperschaftssteuer befreit (Steuernummer 08/667/05226).
Wildtierschutz Deutschland e.V., Herr Lovis Kauertz
Am Goldberg 5, 55435 Gau-Algesheim, Deutschland