29.10.2013 12:00 Uhr in Wirtschaft & Finanzen von SCHÄFER WERKE

Kurzfassung: Stadion-Sonnenschutz mit Signalwirkung - Schäfer Lochbleche liefert Lamellen in Vereinsfarben an Bundesliga-Aufsteiger Eintracht BraunschweigNeunkirchen, 29. Oktober 2013. Schäfer Lochbleche liefert ...
[SCHÄFER WERKE - 29.10.2013] Stadion-Sonnenschutz mit Signalwirkung - Schäfer Lochbleche liefert Lamellen in Vereinsfarben an Bundesliga-Aufsteiger Eintracht Braunschweig

Neunkirchen, 29. Oktober 2013. Schäfer Lochbleche lieferte für die Neugestaltung von Stadion und Geschäftsstelle des Fußballvereins Eintracht Braunschweig 270 Sonnenschutzlamellen in den Farben Zinkgelb, Saphirblau, Signalblau und Himmelblau. Die 650 Millimeter breiten und 3,45 Meter langen Alublech-Lamellen wurden gelocht, gekantet, in den vom Kunden vorgegebenen Farben pulverbeschichtet und anschließend von Schäfer Lochbleche just-in-time direkt an die Baustelle geliefert. Die Anarbeitung erfolgte unverzüglich nach der Anlieferung, unmittelbar vor Beginn der Spielzeit 2013/14 in der 1. Fußball-Bundesliga, für die sich Eintracht Braunschweig erstmals seit 1985 wieder qualifizieren konnte. Die Farbgestaltung hatten die Architekten Schulitz
Partner auf der Basis der Eintracht-Vereinsfarben Gelb und Blau entwickelt.
Schäfer Lochbleche lieferte die Lamellen termingemäß Ende Juli an. Der Auftraggeber, die H
J HARMS Sonnenschutztechnik GbR aus Zwickau, montierte daraufhin die Lamellen im Eintracht-Stadion, wo sie über dem Eingangsbereich der Westfassade angebracht wurden. In Arbeit ist die Montage weiterer 188 Lamellen in Vereinsfarben über der Geschäftsstelle von Eintracht Braunschweig, die im November dieses Jahres abgeschlossen wird. Auch die Geschäftsstelle befindet sich im Bereich des Stadions an der Hamburger Straße in Braunschweig.
'Da die neue Anlage am Stadion zum Beginn der Bundesliga-Spielzeit am 9. August fertig gestellt werden sollte, stand uns nur ein kleines Zeitfenster für die Montage zur Verfügung. Schnelle Reaktion auf spezielle Kundenwünsche, Verlässlichkeit und eine außerordentlich gute Qualität sind Eigenschaften von Schäfer Lochbleche, die wesentlich zum Gelingen des Vorhabens beigetragen haben', berichtet Geschäftsinhaber Jens-Uwe Harms.
Schäfer Lochbleche verfügt dank seiner großen Werkzeugvielfalt über umfassende Möglichkeiten der Bearbeitung von Blechen. Dazu gehören das Lochen von Coils und Spaltbändern sowie das Spalten von gelochten Coils. Coils bis zu 20 Tonnen Gewicht und einer Breite bis 1.500 Millimeter werden effizient von Coil zu Coil verarbeitet, im planen Zuschnitt bis 6.000 Millimeter Länge. Über die Lochung hinaus bietet Schäfer Lochbleche ein breites Spektrum von Anarbeitungs-Services, darunter Lasern, Kanten, Klinken, Stanzen, Entfetten, Pulverbeschichten und Eloxieren.
Schäfer Lochbleche auf der Blechexpo (Halle 5, Stand 5101)
05. bis 08. November 2013 in Stuttgart

Über SCHÄFER Lochbleche (http://www.schaefer-lochbleche.de):
Unter dem Motto 'Lochbleche nach Maß - individuell und schnell' bietet das Unternehmen SCHÄFER Lochbleche GmbH
Co. KG in Neunkirchen ein breites und kurzfristig verfügbares Sortiment qualitativ hochwertiger Lochbleche für alle Branchen und Einsatzbereiche. Mit hochpräzisen Werkzeugen kann das Unternehmen nahezu alle Wünsche der Auftraggeber hinsichtlich Material, Lochbild, Maß, Anarbeitung und Anlieferung erfüllen. SCHÄFER Lochbleche ist Teil der international erfolgreichen SCHÄFER WERKE. Die inhabergeführte Unternehmensgruppe hat ihren Hauptsitz in Neunkirchen im Siegerland. Alle Bereiche von SCHÄFER WERKE - SCHÄFER Lochbleche, EMW Stahl-Service-Center, SCHÄFER IT-Systems, SCHÄFER Industriegehäuse, SCHÄFER Einrichtungssysteme, SCHÄFER Container Systems - arbeiten auf der gemeinsamen Grundlage hochwertigen Stahlfeinblechs, dessen Verarbeitung zu den Kernkompetenzen des Unternehmens gehört.
Informationen: SCHÄFER Lochbleche GmbH
Co. KG, Marcus Düber, Pfannenbergstraße 1, 57290 Neunkirchen,
Tel.: 027 35-787 595, Fax: 027 35-787 528, E-Mail: mdueber@schaefer-lochbleche.de

Konzept PR GmbH