14.07.2015 11:22 Uhr in Wirtschaft & Finanzen von SCHÄFER WERKE

Tradition trifft auf Design

Kurzfassung: Tradition trifft auf Design SCHÄFER Container Systems wächst zunehmend im österreichischen MarktSCHÄFER Container Systems wächst auch in der Alpenrepublik. Der Hersteller von Mehrweg-Getränkebeh ...
[SCHÄFER WERKE - 14.07.2015] Tradition trifft auf Design

SCHÄFER Container Systems wächst zunehmend im österreichischen Markt
SCHÄFER Container Systems wächst auch in der Alpenrepublik. Der Hersteller von Mehrweg-Getränkebehältern aus Edelstahl und IBC Containern sowie Sonderbehältern für die Lebensmittelindustrie hat im österreichischen Markt im Vergleich zum Vorjahr den Absatz an Fässern, den sogenannten KEGs, nahezu verdoppelt. Im Fokus des Vertriebs stehen besonders KEGs für Bier. Denn: Die steigende Nachfrage nach den verschiedenen KEG-Typen des Unternehmens resultiert nicht zuletzt aus der stetig wachsenden Biervielfalt in Österreich.
So schätzen die teils noch jungen Brauereien nicht nur, dass sie die KEGs auch in bedarfsgerechten Mengen abnehmen können. Die traditionsreiche Kunst des Bierbrauens trifft zudem auf eine Vielfalt unterschiedlicher Designs. Die Produktauswahl an unterschiedlichen KEGs, Muffen und Fittingtypen sowie die Möglichkeit, die KEGs durch Bedruckung kundenspezifisch zu gestalten, ermöglichen den Brauereien einen individuellen Markenauftritt. Verkaufszahlen des Unternehmens belegen, dass der Absatz sowohl von PLUS KEG als auch ECO-KEG in standardisierter oder schlanker Bauform überproportional gestiegen ist. Auch KEGs für Wein, Softdrinks und andere alkoholfreie Getränke werden immer häufiger nachgefragt.
"Besonders bevorzugt werden derzeit die Party-KEGs mit traditionellem bayerischem Anstich. Aber auch die modernen PLUS KEGs sind durch ihre robuste Polyurethan-Ummantelung sehr beliebt. Bei dem ECO KEG, welches für innovatives Design und die besonderen ökologischen Vorteile bereits mehrfach ausgezeichnet wurde, setzt sich der Trend zur Individualisierung der Verpackung fort. Der Hingucker ist zurzeit aber SCHÄFERs Österreichfass, ein KEG in den Landesfarben rot-weiß-rot", sagt Franz Gruber, der die SCHÄFER Behältersysteme seit beinahe zwei Jahrzehnten in Österreich vertreibt und das Österreich KEG als Musterbeispiel für die zukünftigen Möglichkeiten der Individualisierung sieht.
Über SCHÄFER Container Systems (www.schaefer-container-systems.de)
SCHÄFER Container Systems, ein innovativer Hersteller von qualitativ hochwertigen Behältersystemen für Getränke sowie von IBC und Sonderbehältern aus Edelstahl für flüssige Medien, Feststoffe und Granulate, ist ein Teil der international erfolgreichen SCHÄFER WERKE. Die inhabergeführte Unternehmensgruppe hat ihren Hauptsitz in Neunkirchen im Siegerland. Alle Bereiche von SCHÄFER WERKE - SCHÄFER IT-Systems, SCHÄFER Industriegehäuse, SCHÄFER Einrichtungssysteme, SCHÄFER Container Systems, SCHÄFER Lochbleche, SCHÄFER Streckmetall, EMW Stahl-Service-Center - arbeiten auf der gemeinsamen Grundlage hochwertigen Stahlfeinblechs, dessen Verarbeitung zu den Kernkompetenzen des Unternehmens gehört.

Konzept PR GmbH
Simon Federle