21.10.2015 10:15 Uhr in Wirtschaft & Finanzen von SCHÄFER WERKE

Kompetenz in Stahlverarbeitung - aller guten Dinge sind drei

Kurzfassung: Kompetenz in Stahlverarbeitung - aller guten Dinge sind dreiSCHÄFER WERKE mit drei Unternehmen auf der Blechexpo 2015In Halle 4, Stand 4101 präsentiert sich SCHÄFER dieses Jahr zum ersten Mal mit d ...
[SCHÄFER WERKE - 21.10.2015] Kompetenz in Stahlverarbeitung - aller guten Dinge sind drei

SCHÄFER WERKE mit drei Unternehmen auf der Blechexpo 2015
In Halle 4, Stand 4101 präsentiert sich SCHÄFER dieses Jahr zum ersten Mal mit drei Geschäftsbereichen. Neben dem Stahl-Service-Center EMW und SCHÄFER Lochbleche ist dieses Jahr zum ersten Mal der im Mai 2015 gegründete Geschäftsbereich SCHÄFER Streckmetall auf der Blechexpo vertreten. Dessen Leistungs- und Lieferumfang ergänzt nahtlos das Gesamtportfolio der SCHÄFER WERKE GMBH. Damit ist die gesamte Kompetenz des Unternehmens an einem Stand vertreten und zeigt die Produktvielfalt für die weiterverarbeitende Metallindustrie.
Die EMW stellt als werksunabhängiges Stahl-Service-Center neben Coils, Spaltband und Zuschnitten auch Ronden aus verschiedenen Werksstählen vor. Von der Lagerkapazität von über 100.000 Tonnen Feinblech profitieren auch SCHÄFER Lochbleche und SCHÄFER Streckmetall durch schnelle Realisierungsgeschwindigkeiten bei der Herstellung ihrer Produkte. Beide Bereiche bedienen mit ihrem Produktportfolio nahezu alle Industriebranchen und bieten neben einer großen Fertigungstiefe und kundenindividuellen Produkten auch ein großes Anarbeitungsspektrum. Seit 2014 profitieren Kunden von SCHÄFER Lochbleche außerdem von einem großen Lagersortiment, welches binnen 24 Stunden versandbereit ist und sich insbesondere an Kunden aus den Branchen Schallschutz, Ladenbau, Klima und Lüftung richtet.
Über SCHÄFER Streckmetall (www.schaefer-streckmetall.de):
SCHÄFER Streckmetall bietet ein breites und schnell verfügbares Sortiment qualitativ hochwertiger Streckmetallprodukte für alle Branchen und Einsatzbereiche. Unter dem Motto "Streckmetall - die richtige Masche für jede Anwendung" erfüllt das Unternehmen mit hochpräzisen Werkzeugen eine Vielzahl an Kundenwünschen hinsichtlich Material, Maschenart und -größe. SCHÄFER Streckmetall ist Teil der international erfolgreichen SCHÄFER WERKE. Die inhabergeführte Unternehmensgruppe mit Hauptsitz in Neunkirchen im Siegerland ist mit diversifizierten Geschäftsbereichen weltweit tätig: EMW Stahl-Service-Center, Lochbleche, Streckmetall, Standard- und Sonderbehälter aus Edelstahl, Einrichtung für Rechenzentrum, Werkstatt und Betrieb. Alle Bereiche arbeiten auf der gemeinsamen Grundlage hochwertigen Stahlfeinblechs, dessen Verarbeitung zu den Kernkompetenzen des Unternehmens gehört.
Über EMW (www.emw-stahlservice.de):
Als eines der größten werksunabhängigen Stahl-Service-Center Europas liefert die EMW Coils, Spaltband, Zuschnitte und Ronden an die verarbeitende Industrie. Bei der EMW lagern auf 32.000 Quadratmetern Fläche ständig rund 100.000 Tonnen Feinblech. Nahezu alle marktgängigen Qualitäten liegen daher abrufbereit: Standard- und Sondergüten, vornehmlich feuer- und elektrolytisch verzinkt, kaltgewalzt, warmgewalzt und feueraluminiert. Auf fünf Spalt- und drei Multiblanking-Anlagen verarbeitet die EMW Bleche im Dickenbereich von 0,4 bis 4 Millimeter mit Coilgewichten bis 32 Tonnen. Ein umfassendes Paket an Automobilgüten, hochfesten Stählen und Emailliergüten sowie eine leistungsstarke Organisation für die Transportlogistik gehören zu den besonderen Spezialitäten des Unternehmens. Für die Qualitätsgarantie und Prozesssicherheit sorgen bei der EMW die Zertifizierungen nach DIN ISO 9001:2008 und ISO/TS 16949:2009. Die EMW ist ein Geschäftsbereich der international erfolgreichen Unternehmensgruppe SCHÄFER WERKE mit Sitz in Neunkirchen.
Über SCHÄFER Lochbleche (www.schaefer-lochbleche.de):
Unter dem Motto "Lochbleche nach Maß - individuell und schnell" bietet das Unternehmen SCHÄFER Lochbleche GmbH
Co. KG ein breites und kurzfristig verfügbares Sortiment qualitativ hochwertiger Lochbleche für alle Branchen und Einsatzbereiche. Mit hochpräzisen Werkzeugen kann das Unternehmen nahezu alle Wünsche der Auftraggeber hinsichtlich Material, Lochbild, Maß, Anarbeitung und Anlieferung erfüllen. SCHÄFER Lochbleche ist Teil der international erfolgreichen SCHÄFER WERKE.

Konzept PR GmbH
Simon Federle