28.10.2015 09:55 Uhr in Wirtschaft & Finanzen von SCHÄFER WERKE

MORE KEG - MORE DIVERSITY

Kurzfassung: MORE KEG - MORE DIVERSITYSCHÄFER Container Systems präsentieren neue Produkte auf der BrauBeviale 2015 in NürnbergSCHÄFER Container Systems ergänzen unter dem Motto "MORE KEG - MORE DIVERSITY" ex ...
[SCHÄFER WERKE - 28.10.2015] MORE KEG - MORE DIVERSITY

SCHÄFER Container Systems ergänzen unter dem Motto "MORE KEG - MORE DIVERSITY" exklusiv zur BrauBeviale am 10. bis 12. November ihr Sortiment um vier neue KEG-Typen. Der Hersteller hochwertiger Behältersysteme für Getränke (KEGs) sowie von IBC und Sonderbehältern aus Edelstahl für flüssige Medien, Feststoffe und Granulate, präsentiert am Messestand 4-107 in Halle 4 jedoch nicht nur seine Behälter für Bier und Co. Besucher können zudem mit Biersommelierweltmeister Karl Schiffner ausgewählte Biere verkosten.
Unter den vier neuen KEGS ist das ECO KEG DIN, ein neuer KEG-Typ, aufbauend auf dem bewährten ECO KEG System. Die Edelstahlblase ist bis zu 30 Prozent leichter als ihre Ganzstahl-Pendants, bietet dabei hohe Stabilität durch den eingebauten Stoßdämpfer-Effekt. Aufgrund der speziellen Kopf- und Fußringausformung ist das KEG mit anderen DIN KEG-Typen stapelbar. Die drei weiteren Neuvorstellungen, das Edelstahl KEG 10 Liter, das neue Party KEG 30 Liter sowie das freshKEG 37,5 Liter, erweitern ihre KEG-Familien um zusätzliche Abfüllvolumina und erhöhen so die Attraktivität des Portfolios von SCHÄFER Container Systems.
Daneben präsentiert auch dieses Jahr der erste Biersommelierweltmeister, Karl Schiffner, am SCHÄFER Stand zu abgestimmten Häppchen ausgewählte Biere. 2015 wird es dabei 'Very British'. Von Porter, über Ale bis zum Stout sind viele britische Biersorten vertreten und können verkostet werden. "Neben einem attraktiven Rahmenprogramm können wir auch dieses Jahr wieder neue Produkte vorstellen. Wir sind sehr zuversichtlich, dass auch unsere neuen KEG-Typen durch Qualität und individuelle Branding-Möglichkeiten am Markt überzeugen werden", sagt Guido Klinkhammer, Bereichsleiter Vertrieb bei SCHÄFER Container Systems.
Über SCHÄFER Container Systems (www.schaefer-container-systems.de):
SCHÄFER Container Systems, ein innovativer Hersteller von qualitativ hochwertigen Behältersystemen für Getränke (Kegs) sowie von IBC und Sonderbehältern aus Edelstahl für flüssige Medien, Feststoffe und Granulate, ist Teil der international erfolgreichen SCHÄFER WERKE. Die inhabergeführte Unternehmensgruppe mit Hauptsitz in Neunkirchen im Siegerland ist mit diversifizierten Geschäftsbereichen weltweit tätig: EMW Stahl-Service-Center, Lochbleche, Streckmetall, Standard- und Sonderbehälter aus Edelstahl, Einrichtung für Rechenzentrum, Werkstatt und Betrieb. Alle Bereiche arbeiten auf der gemeinsamen Grundlage hochwertigen Stahlfeinblechs, dessen Verarbeitung zu den Kernkompetenzen des Unternehmens gehört.

Konzept PR GmbH
Simon Federle