18.09.2013 10:27 Uhr in Computer & Internet von Wengenroth und Partner

Blog für Online-Marketing

Wer sich für Online-Marketing interessiert und gerne über die aktuellsten Nachrichten informiert sein möchte, der ist auf Vollgasagentur.com genau richtig.
Kurzfassung: Das Internet stellt ein schnellebiges Medium dar, bei dem täglich neue Informationen und neue Trends kommen. Eine Werbemaßnahme, welche heute noch die größte Wirkung bei der Zielgruppe erzielt, kann morgen schon veraltet sein und kaum noch einen Werbeerfolg aufweisen. Um zu verhindern, dass man eine solche erfolglose Werbemaßnahme betreibt, ist es wichtig immer auf dem neusten Stand zu sein. Eine gute Möglichkeit bietet hierzu ein Blog, welcher die aktuellsten Themen aufgreift.
Blog für Online-Marketing vollgasagentur.com - Der Blog für Online-Marketing
[Wengenroth und Partner - 18.09.2013] Die Aufgaben eines Blogs
Dieses Informationsportal nutzt der Bloginhaber oder Betreiber dazu, um die Informationen, welche ihn interessieren zu veröffentlichen, sodass diese die Öffentlichkeit erreicht. So kann sich diese neue Wissenskomponente dadurch weiterentwickeln. Die Öffentlichkeit erzielt dadurch den Vorteil ständig über die aktuellsten Themen informiert zu sein. Den Blogbetreibern bietet dieser eine erfolgreiche Maßnahme, um noch besser in den Suchmaschinen zu ranken. Es gibt zahlreiche Blogs, welche sich meist in den Fachgebieten unterscheiden, wie beispielsweise Suchmaschinenoptimierung oder auch Online-Marketing.

Vorteile des Online-Marketings
Unter Online Marketing werden alle Maßnahmen des Marketings zusammengefasst, welche im Internet durchgeführt werden. Nicht nur im Bereich der Kosten haben diese Maßnahmen gegenüber den klassischen Werbemaßnahmen einen Vorteil, sondern auch bei der Erreichbarkeit des Marktsegments, welches der Unternehmer als Zielgruppe vor Augen hat. Das bedeutet, dass durch Online-Marketing viel mehr potentielle Kunden erreicht werden können, als bei der traditioneller Werbung. Da die Möglichkeiten des Marketings nahezu unbegrenzt sind, ist es wichtig möglichst nur die erfolgversprechenden Mittel anzuwenden und über diese informiert zu sein.

Vorstellung des Blogs Vollgasagentur.com
Die Vollgasagentur.com ist ein Blog, welcher sich speziell mit den neusten Themen des Online-Marketings befasst. Betrieben wird dieser Blog von Wengenroth und Partner, welche sich als Unternehmensberatung für kleine und mittelständische Unternehmen auf das Gebiet des Online-Marketings und der Suchmaschinenoptimierung spezialisiert haben. Das Unternehmen weist mehr als 500 positive Referenzen und eine Vielzahl an Kooperationen und Auszeichnungen auf und hat somit in den vergangenen vier Jahren ein beachtliches Image für sich erlangen können. In regelmäßigen Abständen informiert Wengenroth und Partner auf ihrem Blog. die Interessenten und Kunden über die neusten Themen des Online-Marketings.

Interview mit Herrn Wengenroth

WUP: Wie sind Sie auf die Idee gekommen einen Blog speziell für das Thema Online Marketing zu erstellen?

Herr Wengenroth: Im Online Marketing passiert täglich so viel. Allein die Suchmaschine Google veröffentlicht täglich neue Informationen über neue Produkte, Services oder Werbemöglichkeiten, auf die uns unsere Kunden immer öfter drauf angesprochen haben. Anstatt alternativ einen Newsletter zu erstellen, haben wir uns für einen Blog entscheiden, auf den unsere Kunden und andere Interessierte freien Zugang haben und sich immer über die aktuellsten Gegebenheiten informieren können. Beispielsweise, ob Google in fünf Jahren noch die Top-Suchmaschine ist, oder welche neue Möglichkeiten es im Online-Marketing gibt. Solche Themen greifen wir in diesem Blog auf. Es dient nicht nur der reinen Information für Interessierten des Themengebiets, denn potentielle Neukunden können sich in dem Blog orientieren. Zudem haben wir die Möglichkeit uns als kompetenten Dienstleister darzustellen und Kontakte zu knüpfen.

WUP: In welchen Zeitständen erstellen Sie die Blogbeiträge?

Herr Wengenroth: Wir bemühen uns die Beiträge relativ zeitnah zu erstellen. Natürlich ist dieses abhängig von internen Begebenheiten. Um uns mit dem Thema auseinander zu setzen und qualitativ hochwertige Beiträge zu erstellen benötigen wir zeitliche Ressourcen aber wir haben uns vorgenommen pro Monat zehn Beiträge zu veröffentlichen.

WUP: Woher nehmen Sie die Themen, welche in den Blogs aufgegriffen werden?

Herr Wengenroth: Unsere Kunden stellen uns in Beratungsgesprächen des Öfteren die gleichen oder ähnlichen Fragen. Daran merken wir, dass hier nicht genügend Informationen zur Verfügung stehen und greifen diese Fragen in unseren Blogbeiträgen auf. Oder diskutieren die Ideen anderer Blogs unter unseren Schwerpunkten weiter.

WUP: Ist Vollgasagentur.com Ihr einziger Blog?

Herr Wengenroth: Nein, Vollgasagentur.com ist nicht unser einziger Blog. Wir haben mehrere, welche in sich themenrelevant sind. Auf unserer Homepage befindet sich ein Corporate Blog, wo ausschließlich Unternehmensinformationen zu finden sind. Zum Beispiel welche neuen Mitarbeiter wir haben oder welche neuen Referenzen haben wir aufbauen können. Auf dem Blog der Vollgasagentur soll es aber ausschließlich um Online-Marketing gehen. Wir erstellen aber nicht nur Blogs für uns, sondern auch für unsere Kunden. Blogs sind eine tolle Werbemaßnahme um mit Erfolg in Suchmaschinen zu ranken.

WUP: Vielen Dank!

Kontakt vollgasagentur.com
Wengenroth & Partner

Mail: info@vollgasagentur.com
Web: www.vollgasagentur.com
Wengenroth und Partner
Als Unternehmensberatung für Marketing aus Hannover sind wir Ihr idealer Partner vor Ort, um Ihre Wünsche vom günstigen bis hochwertigen Webdesign zu realisieren. Wir wollen Ihr Ansprechpartner Nr. 1 in Hannover sein, denn wenn Sie ein neues Webdesign benötigen, soll es doch auch was "bringen", oder? Geben Sie uns bitte die Chance, Sie von unseren Kompetenzen im Webdesign und unseren Referenzen aus Hannover zu überzeugen.
Wengenroth und Partner, Herr Winfried Wengenroth
Königstraße 7, 30175 Hannover, Deutschland