Open Networking Foundation gibt Juroren des OpenFlow-Driver-Wettbewerbs bekannt

Preisgeld von 50.000.- Dollar für den besten interoperablen Treiber
Kurzfassung: Die Open Networking Foundation (ONF), eine Non-Profit-Organisation für die Verbreitung von Software-Defined Networking (SDN), hat die Preisrichter für ihren OpenFlow-Treiber-Wettbewerb veröffentlicht. Die Juroren kommen aus unterschiedlichen Bereichen und verfügen über eingehende Erfahrungen bei Software, Systemen und SDN-Architekturen sowohl aus der Forschungs- wie auch aus Unternehmenssicht.
Open Networking Foundation gibt Juroren des OpenFlow-Driver-Wettbewerbs bekannt Die Open Networking Foundation hat mehr als 100 Mitglieder
[Open Networking Foundation - 08.08.2013] Der OpenFlow-Driver-Wettbewerb der ONF ist offen für alle Entwickler und strebt eine interoperable Open-Source-Implementierung des jüngsten OpenFlow-Standards an. Der Treiber soll einfache Übergänge zwischen unterschiedlichen Implementierungen des OpenFlow-Protokolls ermöglichen. Der Gewinner erhält ein Preisgeld in Höhe von 50.000.- Dollar.
"Wir freuen uns, dieses Panel aus anerkannten Fachleuten vorstellen zu dürfen. Die Juroren werden die eingereichten Vorschläge prüfen, um den besten Beitrag für den einfachen Übergang zwischen unterschiedlichen OpenFlow-Implementierungen auszuzeichnen", erklärt Dan Pitt, Executive Director der Open Networking Foundation. "Wir erwarten ein exzellentes Ergebnis, das wir gern mit der Welt teilen werden."

Zum Richtergremium gehören:

Dr. Jun Bi
Bi ist Professor und Direktor des Netzwerk-Architektur- und IPv6-Forschungsbereiches des Institutes für Network Science and Cyberspace (ehemals Network Research Center) der Universität Tsinghua in Beijing. Er ist der führende Experte des ersten großen SDN-Projektes, das vom 863-High-Tech-Programm des chinesischen Ministeriums für Wissenschaft und Technologie unterstützt wurde. Bi ist seit kurzem Research Associate des ONF.

Dr. David Erickson
Erickson arbeitet als Direktor für Lehrinhalte der SDN-Akademie, die SDN-Trainings für Unternehmen und Privatpersonen anbietet. Er war am OpenFlow-Protokoll und an SDN an der Stanford Universität seit 2007 beteiligt und trägt zu den OpenFlow-Spezifikationen bei, einschließlich Software auf allen Ebenen des SDN-Stacks.

Dr. Umesh Krishnaswamy
Krishnaswamy leitet das Engineering des Open Networking Laboratory und die Entwicklung des Open Networking Operating Systems (ONOS), einem verteilten open-source Betriebssystem für SDN. Er interessiert sich insbesondere für Aspekte der Software-Infrastruktur des Cloud-Computing, SDN, Big Data und neue Technologien. Er ist zudem Research Associate des ONF.

Dr. Yuji Sekiya
Sekiya ist Professor am Information Technology Center der Universität Tokyo. Sekiya ist Vorstandsmitglied des Widely Integrated Distributed Environment Projektes (WIDE) und konzentriert sich auf die Entwicklung des IPv6 Protokoll-Stacks, DNS-Messungen, SDN, Netzwerkvirtualisierung und Cloud-Computing.

Dr. Rob Sherwood
Sherwood ist Chief Technology Officer für Controller-Technologien bei Big Switch Networks, eines ONF-Mitgliedunternehmens. Er hat mehrere Jahre an der Entwicklung und Verbreitung des OpenFlow-Standards und an der Netzwerkvirtualisierung gearbeitet. Insbesondere hat er den Prototypen des ersten OpenFlow-basierten Network Hypervisors "FlowVisor" geschaffen. Sherwood ist der Leiter der ONF-Architecture and Framework Arbeitsgruppe des ONF.

Chris Small
Small ist SDN-Architekt der University of Washington in Seattle und arbeitet an einem DARPA-gesponsorten Projekt zur Sicherung von SDN-Netzwerken. Er verfügt über extensive Erfahrungen mit ISPs, Forschung, Ausbildung und Start-Ups. Er arbeitet mit SDN zur Identifizierung der besten Möglichkeiten in Verbindung mit der Netzwerkautomation.

Aufgrund des starken Interesses läuft der Wettbewerb nun bis zum 15. September 2013. Weitere Informationen finden sich unter www.opennetworking.org/competition.
Weitere Informationen
Open Networking Foundation
Im Jahr 2011 von der Deutschen Telekom, Facebook, Google, Microsoft, Verizon und Yahoo! gegründet, verzeichnet die Non-Profit-Organisation inzwischen über 70 Mitglieder. Ziel ist die Erarbeitung einer neuen Herangehensweise an das Networking und die schnelle gemeinsame Entwicklung von Standards und Lösungen. Die ONF will die Bereitstellung und Nutzung von Software-Defined-Networking- (SDN) Technologien und Standards beschleunigen und einen dynamischen Markt einschließlich Produkten, Services, Anwendungen, Kunden und Anwendern fördern. Weitere Informationen über die ONF finden sich unter http://www.opennetworking.org.
Open Networking Foundation, Herr Dan Pitt
Gilman Street 654, 94301 Palo Alto, USA
Tel.: +16505166306; http://www.opennetworking.org
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
Erfolgreiche Pressearbeit eBook
Pressearbeit
Eine Pflichtlektüre für mehr Sichtbarkeit durch Pressemitteilungen.
Pressekontakt Herr Uwe Scholz

Zonicgroup
Albrechtstr. 119
12167 Berlin
Deutschland

E-Mail:
Web:
Tel:
01723988114
Fax:
Drucken Weiterempfehlen PDF
Schlagworte
Permanentlinks https://www.prmaximus.de/87470

https://www.prmaximus.de/pressefach/open-networking-foundation-pressefach.html
Die Pressemeldung "Open Networking Foundation gibt Juroren des OpenFlow-Driver-Wettbewerbs bekannt" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Open Networking Foundation gibt Juroren des OpenFlow-Driver-Wettbewerbs bekannt" ist Open Networking Foundation, vertreten durch Dan Pitt.