23.07.2013 11:01 Uhr in Computer & Internet von JM3 Agentur

Kurzfassung: Unternehmen im Online-Marketing mit immer heterogeneren Kundengruppen und verändertem Nutzerverhalten konfrontiertBad Brückenau - Lange fristete das Online-Marketing ein Schattendasein in der Werbew ...
[JM3 Agentur - 23.07.2013] Unternehmen im Online-Marketing mit immer heterogeneren Kundengruppen und verändertem Nutzerverhalten konfrontiert

Bad Brückenau - Lange fristete das Online-Marketing ein Schattendasein in der Werbewelt. Diese Zeiten sind nun endgültig vorbei. Im Marketing-Mix gilt es mittlerweile nicht nur als unverzichtbarer Bestandteil, sondern es ist drauf und dran, den klassischen Werbeformen in anderen Medien den Rang abzulaufen. 'Kampagnen lassen sich im Online-Marketing maßgeschneidert und treffsicherer erstellen, sind orts- und zeitunabhängig abrufbar und bieten insgesamt eine höhere Kosteneffizienz für Werbetreibende. Hinzu kommt noch eine stetig steigende Reichweite, was die Durchschlagskraft zusätzlich erhöht', weist Jürgen Kneuer, Geschäftsführer der Medien-Agentur JM3, auf die Vorteile des webbasierten Marketings hin. An diesem kommen Unternehmen inzwischen nicht mehr vorbei, wenn sie im Wettbewerb um Kunden und Umsätze bestehen wollen.
Das Online-Marketing hat sich in den letzten Jahren rasant gewandelt. Die zunehmende Nutzung des Internets per mobile Endgeräte wie Smartphones und Tablets sowie der Siegeszug sozialer Netzwerke eröffnen Unternehmen vollkommen neue Möglichkeiten. 'Das Internet bewegt sich weg vom Schreibtisch in das Alltagsleben - auf die Straße, in die Restaurants, Kneipen und Wartezimmer. Mit dieser Veränderung der Umgebung ändern sich auch die Ansprüche und das Verhalten der Nutzer. Gewünscht werden immer spezifischere Angebote und schnellere sowie leichtere Verfügbarkeiten', sieht der Medien-Experte Unternehmen vor neue Herausforderungen im Online-Marketing gestellt.
Während es wichtig bleibt, die Prinzipien eines erfolgreichen Webauftritts mittels On-Site- und Off-Site-Optimierung zu pflegen, heißt es auf laufende Veränderungen im Suchmaschinen-Umfeld und auf immer heterogenere Kundengruppen entsprechend zu reagieren. Ohne solide Beratung lässt sich hier leicht der Überblick verlieren. Diese leisten die Online-Marketing-Spezialisten von JM3 und bieten mit ihrem Leistungsportfolio zugleich ein zuverlässiges Fundament aus bewährten Bausteinen, um Unternehmen im digitalen Zeitalter wettbewerbstechnisch besser zu positionieren. Hierzu gehören neben der Optimierung von Webseiten zur Verbesserung des Suchmaschinen-Rankings sowie der Erstellung von zielgruppenrelevantem Content auch die Entwicklung von Strategien zur sozialen Interaktion durch Einbindung von Facebook
Co. und verschiedene PR-Maßnahmen wie Bannerwerbung, Search Marketing, Video Marketing und Branding.
'Gerade die Inhalte werden in Zukunft eine noch wichtigere Rolle spielen. Sie und die mit ihnen verbundenen sozialen Signale bilden die Grundlage der Glaubwürdigkeit einer Website und führen damit zu ihrer verstärkten Sichtbarkeit in Suchergebnissen. Auch lokale Aspekte infolge des veränderten Nutzerverhaltens sind vermehrt zu berücksichtigen', weiß Jürgen Kneuer. Seine Agentur legt daher großen Wert auf eine umfassende Beratung, um ihren Kunden die nötigen Entscheidungsgrundlagen für weitere Vorgehensweisen zur Verfügung zu stellen. Dabei haben die Experten von JM3 stets ein Ziel vor Augen: Die langfristige Steigerung der Umsätze und der Erträge mittels eines erfolgreichen Online-Marketings.
Weitere Informationen unter www.jm3.de
Honorarfreie Pressebilder zum Download:
(Bildquelle: JM3 Agentur)
Über die JM3 Agentur
JM3 ist eine inhabergeführte Full-Service-Agentur mit Sitz in Bad Brückenau. 1999 gegründet, ist sie deutschlandweit für Kunden aus allen Branchen und jeder Größenordnung tätig. Das Dienstleistungsportfolio der Agentur ist umfassend: es reicht vom Videomarketing Deutschland, der Videoproduktion und dem Webdesign über Online-Marketing sowie SEO - Suchmaschinenoptimierung bis hin zum Pressemanagement, der Medienproduktion und Businessfotografie. Ein kompetenter Stab an Mitarbeitern führt alle Aufträge - unabhängig vom Auftragswert sowie unter Heranziehung neuesten technischen Equipments - stets professionell und schnellstmöglich aus. Oberster Maßstab ist dabei die Zufriedenheit der Kunden.
Internet: http://www.jm3.de

JM3 Agentur