23.07.2013 17:07 Uhr in Handel & Dienstleistungen und in Computer & Internet von SKIDATA AG

Back to the future - Onboarding Erfolgsgeschichten bei SKIDATA

Auf einen guten (Wieder-)Einstieg
Kurzfassung: Um engagierte Mitarbeiter und Fachkräfte von sich zu überzeugen, müssen sich Unternehmen bemühen. Besonders in Bereichen wie Softwareentwicklung und Hardwareentwicklung wird es zunehmend schwieriger, qualifizierte Mitarbeiter zu gewinnen. Bei SKIDATA mit Sitz in Grödig bei Salzburg, Österreich, sorgt die Kombination aus interessanten Jobs, Chancen für eine erfolgreiche Karriere und ein durchdachter Onboarding Prozess dafür, dass sich Einsteiger und Wiedereinsteiger vom ersten Tag an im Unternehmen wohlfühlen.
Back to the future - Onboarding Erfolgsgeschichten bei SKIDATA Auf einen guten (Wieder-)Einstieg: Onboarding-Erfolgsgeschichten bei SKIDATA
[SKIDATA AG - 23.07.2013] Um engagierte Mitarbeiter und Fachkräfte von sich zu überzeugen, müssen sich Unternehmen bemühen. Besonders in Bereichen wie Softwareentwicklung und Hardwareentwicklung wird es zunehmend schwieriger, qualifizierte Mitarbeiter zu gewinnen. Bei SKIDATA mit Sitz in Grödig bei Salzburg, Österreich, sorgt die Kombination aus interessanten Jobs, Chancen für eine erfolgreiche Karriere und ein durchdachter Onboarding Prozess dafür, dass sich Einsteiger und Wiedereinsteiger vom ersten Tag an im Unternehmen wohlfühlen. Harald und Mona-Lisa sind zwei Beispiele für gelungenes Onboarding bei SKIDATA; durch optimale Betreuung vom Zeitpunkt der Bewerbung an, konnten zwei offene Stellen mit motivierten Mitarbeitern besetzt werden.

Harald - nach FH-Studium wieder Teil des SKIDATA Teams

Harald nutzte, nachdem er bereits einige Jahre in insgesamt drei SKIDATA-Abteilungen tätig war, die Gelegenheit für ein Vollzeitstudium an der FH Wels: Innovations- & Produktmanagement. Heute, nach seinem Studienabschluss, hat er sich wieder für SKIDATA als Arbeitgeber entschieden. "Unternehmenskultur & Teamgeist sind noch wie früher - das machte auch den Onboarding Prozess zum netten Erlebnis, wenn man hier und da immer wieder auf KollegInnen von früher trifft," schwärmt der heute 40-Jährige. Neben dem Klima im Unternehmen, überzeugte Harald auch seine herausfordernde Position im Product Line Management und die Weiterentwicklungsmöglichkeiten, die ihm bei SKIDATA geboten werden. Als Product Manager kann er seine Fachkenntnisse aus dem Studium und sein SKIDATA Know-How ideal einbringen.

Mona-Lisa - SKIDATA ermöglicht berufsbegleitendes Studium

Von Anfang an fühlte sich Mona-Lisa in ihrer Abteilung pudelwohl - schon im Vorstellungsgespräch waren ihr Firma und Gesprächspartner sehr sympathisch. Die junge Mitarbeiterin studiert berufsbegleitend an der FH Salzburg und schätzt vor allem die kollegiale Atmosphäre und den persönlichen, respektvollen Umgang miteinander. Aber auch die Internationalität und die Entwicklungsmöglichkeiten hatten einen Einfluss auf ihre Entscheidung, die Stelle bei SKIDATA anzunehmen. Zum Thema Einstieg ins Unternehmen sagt sie: "Das Onboarding hat bei mir perfekt geklappt - ich konnte sofort loslegen. Besonders schätze ich meinen Bürokollegen als Mentor, der mir mit Rat, Tat & Geduld zur Seite steht!"

Derzeit sucht SKIDATA vor allem in den Bereichen Software und Hardware neue Mitarbeiter. Interessante Stellenangebote - nicht nur für Softwareentwickler und Hardwareentwickler - an den SKIDATA Standorten Grödig und Klagenfurt sowie internationale Stellenangebote finden Sie unter: http://www.skidata.com/jobs

Über SKIDATA

Die SKIDATA Gruppe ist ein international führendes Unternehmen im Bereich Zutrittslösungen und deren Management. Weltweit sorgen mehr als 7500 SKIDATA Installationen in Skiresorts, Einkaufszentren, Großflughäfen, Kommunen, Sportstadien, Fachmessen und Vergnügungsparks für die sichere und zuverlässige Zutritts- bzw. Zufahrtskontrolle von Personen und Fahrzeugen. SKIDATA legt großen Wert auf Lösungen, die intuitiv, einfach zu bedienen und sicher sind. Mit ganzheitlichen Konzepten trägt SKIDATA gezielt zur Leistungsoptimierung und Gewinnmaximierung der Kunden bei. Die SKIDATA Gruppe (www.skidata.com) gehört zur börsennotierten Schweizer Kudelski Gruppe (www.nagra.com), einem führenden Anbieter von digitalen Sicherheitslösungen.

Pressekontakt:

SKIDATA AG
Mag. Belkis Etz
Untersbergstraße 40
5083 Grödig/Salzburg
Tel.: +43 6246 888-0
E-Mail: jobs@skidata.com
http://www.skidata.com/jobs
Weitere Informationen
SKIDATA AG
SKIDATA AG Die SKIDATA Gruppe ist ein international führendes Unternehmen im Bereich Zutrittslösungen und deren Management. Weltweit sorgen mehr als 7500 SKIDATA Installationen in Skiresorts, Einkaufszentren, Großflughäfen, Kommunen, Sportstadien, Fachmessen und Vergnügungsparks für die sichere und zuverlässige Zutritts- bzw. Zufahrtskontrolle von Personen und Fahrzeugen. SKIDATA legt großen Wert auf Lösungen, die intuitiv, einfach zu bedienen und sicher sind. Mit ganzheitlichen Konzepten trägt SKIDATA gezielt zur Leistungsoptimierung und Gewinnmaximierung der Kunden bei. Die SKIDATA Gruppe (www.skidata.com) gehört zur börsennotierten Schweizer Kudelski Gruppe (www.nagra.com), einem führenden Anbieter von digitalen Sicherheitslösungen.
SKIDATA AG, Frau Mag. Belkis Etz
Untersbergstraße 40, 5083 Grödig/Salzburg, Österreich
Tel.: +43 6246 888-0; http://www.skidata.com
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
Erfolgreiche Pressearbeit eBook
Pressearbeit
Eine Pflichtlektüre für mehr Sichtbarkeit durch Pressemitteilungen.
Pressekontakt Frau Mag. Belkis Etz

SKIDATA AG
Untersbergstraße 40
5083 Grödig/Salzburg
Österreich

E-Mail:
Web:
Tel:
+43 6246 888-0
Fax:
Drucken Weiterempfehlen PDF
Schlagworte
Permanentlinks https://www.prmaximus.de/86212

https://www.prmaximus.de/pressefach/skidata-ag-pressefach.html
Die Pressemeldung "Back to the future - Onboarding Erfolgsgeschichten bei SKIDATA" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Back to the future - Onboarding Erfolgsgeschichten bei SKIDATA" ist SKIDATA AG, vertreten durch Mag. Belkis Etz.