18.07.2014 17:00 Uhr in Wissenschaft & Forschung und in Wirtschaft & Finanzen von SKIDATA AG

Ferienzeit ist Schnupperzeit - Ferialpraktikum bei SKIDATA

Schüler und Studenten erhalten Einblicke in Softwareentwicklung, Hardwareentwicklung und Technik-Support
Kurzfassung: Bei SKIDATA in Grödig bei Salzburg sinkt der Altersdurchschnitt der Belegschaft im Juli und August. Der Grund: Schüler und Studenten nutzen ihre Ferien, um beim Innovationsführer für Zutrittslösungen und Besuchermanagement ein Praktikum im Sommer zu absolvieren. Neben der Berufserfahrung erfüllt ein Praktikum eine wichtige Orientierungsfunktion für die weitere Karriereplanung und zeigt den Praktikanten, wie der konkrete Arbeitsalltag in einem internationalen Unternehmen aussieht.
Ferienzeit ist Schnupperzeit - Ferialpraktikum bei SKIDATA Ferienzeit ist Schnupperzeit – Ferialpraktikum bei SKIDATA
[SKIDATA AG - 18.07.2014] Bei SKIDATA in Grödig bei Salzburg sinkt der Altersdurchschnitt der Belegschaft im Juli und August. Der Grund: Schüler und Studenten nutzen ihre Ferien, um beim Innovationsführer für Zutrittslösungen und Besuchermanagement ein Praktikum im Sommer zu absolvieren. Neben der Berufserfahrung erfüllt ein Praktikum eine wichtige Orientierungsfunktion für die weitere Karriereplanung und zeigt den Praktikanten, wie der konkrete Arbeitsalltag in einem internationalen Unternehmen aussieht. Auch für SKIDATA sind Praktika eine gute Gelegenheit, Nachwuchskräfte kennenzulernen und den Kontakt zur jungen Generation zu pflegen.

Praktikum bei SKIDATA: auch außerhalb der Ferien möglich

Wer Erfahrungen im IT Bereich sammeln oder die Arbeit der SKIDATA Softwareentwickler und Hardwareentwickler kennenlernen will, erhält auch außerhalb der Ferienzeiten Gelegenheit dazu. Eine Projektarbeit oder die Abschlussarbeit im Unternehmen zu schreiben, ist ebenfalls möglich. Weitere Informationen über die unterschiedlichen Praktikumsarten bei SKIDATA gibt es unter: http://www.skidata.com/ueber-skidata/karriere/schueler-studenten.html.

Erstes Kennenlernen auf Karrieremessen im Herbst 2014

Ab Oktober ist SKIDATA wieder auf verschiedenen Karrieremessen in Österreich - beispielsweise der "next" Karrieremesse für IT und Medien oder dem "MCI Recruiting Forum 2014" - vertreten. Eine tolle Gelegenheit für alle Schüler und Studenten, die sich für ein Praktikum oder den Berufseinstieg bei SKIDATA interessieren. Alle Termine werden rechtzeitig auf der SKIDATA Karriereseite veröffentlicht.
SKIDATA AG
SKIDATA AG Die SKIDATA Gruppe ist ein international führendes Unternehmen im Bereich Zutrittslösungen und deren Management. Weltweit sorgen mehr als 10000 SKIDATA Installationen in Skiresorts, Einkaufszentren, Großflughäfen, Kommunen, Sportstadien, Fachmessen und Vergnügungsparks für die sichere und zuverlässige Zutritts- bzw. Zufahrtskontrolle von Personen und Fahrzeugen. SKIDATA legt großen Wert auf Lösungen, die intuitiv, einfach zu bedienen und sicher sind. Mit ganzheitlichen Konzepten trägt SKIDATA gezielt zur Leistungsoptimierung und Gewinnmaximierung der Kunden bei. Die SKIDATA Gruppe (www.skidata.com) gehört zur börsennotierten Schweizer Kudelski Gruppe (www.nagra.com), einem führenden Anbieter von digitalen Sicherheitslösungen.
Zur höheren Lesefreundlichkeit wird auf eine gendergerechte Formulierung verzichtet.
SKIDATA AG, Frau Mag. Belkis Etz
Untersbergstraße 40, 5083 Grödig/Salzburg, Österreich