22.07.2013 09:20 Uhr in Computer & Internet von JM3 Agentur

SEO Marketing ein entscheidender Wettbewerbsfaktor

Kurzfassung: SEO Marketing ein entscheidender WettbewerbsfaktorBad Brückenau - Das SEO Marketing hat vor allem in den letzten Jahren sehr stark an Bedeutung gewonnen. Schließlich müssen Unternehmen sicherstelle ...
[JM3 Agentur - 22.07.2013] SEO Marketing ein entscheidender Wettbewerbsfaktor

Bad Brückenau - Das SEO Marketing hat vor allem in den letzten Jahren sehr stark an Bedeutung gewonnen. Schließlich müssen Unternehmen sicherstellen, dass ihre Websites von Suchmaschinen bestmöglich gefunden und gelistet werden können. In der Regel wird bereits beim Webdesign darauf geachtet, Seiteninhalte derart zu gestalten, dass relevante Keywords in Texte integriert und die Quellcodes entsprechend aufgebaut werden. Auf diese Weise sind Suchmaschinen wie Google, Yahoo und Bing in der Lage die Seiten aufzunehmen und Nutzern anzuzeigen, sobald diese nach bestimmten Schlagworten suchen.
'Ein suchmaschinenoptimiertes Marketing ist mittlerweile ein entscheidender Wettbewerbsfaktor. Hier geht es darum, der Konkurrenz einen Schritt voraus zu sein, um auf diese Weise neue Kunden zu gewinnen, die den Umsatz für das eigene Unternehmen steigern', erklärt Jürgen Kneuer, Geschäftsführer von JM3. Da die Entwicklung erfolgreicher SEO Marketing-Strategien gerade für kleinere sowie mittelständische Unternehmen kaum zu leisten ist und sich auch Großunternehmen schwer tun, nimmt sich die Full Service-Agentur aus Bad Brückenau dieser Problematik im Kundenauftrag professionell an. Sie optimiert Internetpräsenzen von Unternehmen für Suchmaschinen, so dass der Page Rank steigt sowie Besucher und damit potenzielle Kunden gewonnen werden können.
'Durch eine höhere Besucherfrequenz einer Seite erhöht sich nämlich auch die Chance, dass sich diese für die dort beworbenen Produkte oder Dienstleistungen interessieren und dementsprechende Angebote anfordern', schildert Jürgen Kneuer den Zusammenhang. Dem SEO Marketing von JM3 geht zunächst eine Analyse der entsprechenden Website voraus. Hierzu werden auch die Zielgruppen herangezogen, die mit der digitalen Präsenz erreicht werden sollen. Schließlich folgen eine Identifikation der relevanten Schlüsselwörter sowie die Anpassung der Webseite an diese Suchbegriffe. 'Auf diese Weise werden die Seiten unserer Kunden verstärkt unter den ersten Ergebnissen bei Suchabfragen angezeigt. Dadurch steigt neben der Besucherfrequenz auch gleichzeitig deren Bekanntheitsgrad', so der JM3-Chef.
Flankiert werden diese Maßnahmen durch manuelle Eintragungen der Seiten in die wichtigsten Suchdienste. Gleichzeitig greifen die SEO-Spezialisten von JM3 hierbei auch auf Webkataloge und Verzeichnisse zurück, was den Page Rank der Seiten in den Suchmaschinen noch weiter erhöht.
Weitere Informationen unter www.jm3.de
Honorarfreie Pressebilder zum Download:
(Bildquelle: JM3 Agentur)

Über die JM3 Agentur:
JM3 ist eine inhabergeführte Full-Service-Agentur mit Sitz in Bad Brückenau. 1999 gegründet, ist sie deutschlandweit für Kunden aus allen Branchen und jeder Größenordnung tätig. Das Dienstleistungsportfolio der Agentur ist umfassend: es reicht vom Videomarketing Deutschland, der Videoproduktion und dem Webdesign über Online-Marketing sowie SEO - Suchmaschinenoptimierung bis hin zum Pressemanagement, der Medienproduktion und Businessfotografie. Ein kompetenter Stab an Mitarbeitern führt alle Aufträge - unabhängig vom Auftragswert sowie unter Heranziehung neuesten technischen Equipments - stets professionell und schnellstmöglich aus. Oberster Maßstab ist dabei die Zufriedenheit der Kunden.
Internet: http://www.jm3.de

Ernst-Putz-Straße 63a