Kurzfassung: 6 Millionen Passagiere in 10 Jahren: Ryanair feiert Meilenstein in Berlin-Schönefeld Ryanair, Europas führende Low Cost Airline, begrüßte heute ihren sechsmillionsten Passagier am Standort Schöne ...
[Flughafen Berlin Brandenburg (BER) - 17.07.2013] 6 Millionen Passagiere in 10 Jahren: Ryanair feiert Meilenstein in Berlin-Schönefeld

Ryanair, Europas führende Low Cost Airline, begrüßte heute ihren sechsmillionsten Passagier am Standort Schönefeld. Kirsti Vainio aus Oslo, die gemeinsam mit Ihrer Tocher Torunn ein langes Wochenende in Berlin verbringt, wurde kurz nach Ihrer Ankunft in Berlin-Schönefeld von Vertretern des Flughafens sowie der Airline begrüßt. Zur Feier des Tages erhält der sechsmillionste Passagier einen Fluggutschein für zwei Personen vom irischen Carrier.
Henrike Schmidt, Ryanair Sales
Marketing Managerin für Deutschland, ist stolz einen Meilenstein in der deutschen Hauptstadt feiern zu dürfen: "Sechs Millionen Passagiere in der deutschen Hauptstadt sind ein Meilenstein für Ryanair. Wir gratulieren Frau Vainio ganz herzlich. Es freut mich besonders, dass unser Meilenstein von einem Osloer geknackt wurde, zeigt dies doch, dass wir nicht nur den herausgehenden, sondern auch den hereinkommenden Tourismus stimulieren. Auch die Norweger lieben Ryanairs günstige Tarife ohne Kerosinzuschlag."
Marjan Schöke, Abteilungsleiter Airline Marketing der Flughafen Berlin Brandenburg GmbH, freut sich ebenfalls über dieses Ereignis: "Wir freuen uns mit Ryanair über den Passagierrekord in Berlin. Ryanair fliegt bereits seit 2003 ab Berlin und ist für uns ein wichtiger Partner am Standort Schönfeld. Wir wünschen der Airline weiterhin guten Flug und neue Passagierrekorde.
Ryanair bietet im Sommerflugplan sechs Ziele vom Flughafen Berlin-Schönefeld an: neben der Verbindung nach Oslo-Rygge, geht es täglich in die englische Hauptstadt London, dreimal die Woche in die Region Nottinghams (East Midlands) sowie nach Stockholm. Ryanair startet fünfmal wöchentlich nach Dublin und viermal wöchentlich in Richtung Mailand-Bergamo.
Informationen zu Strecken ab den 13 deutschen Ryanair Flughäfen sowie zu allen anderen Ryanair Strecken finden Sie online auf www.ryanair.de.
Über Ryanair:
Ryanair, Europas führende Low Cost Airline, bedient derzeit täglich über 1.600 Strecken (über 500.000 pro Jahr) in 29 Ländern und fliegt dabei mit mehr als 1.600 Flügen pro Tag 180 verschiedene Flughäfen an. Der Preiswertanbieter verfügt aktuell über 57 europäische Basen und unterhält eine Flotte von 303 Boeing 737-800NG. Ryanair hat jüngst 175 neue Boeing Maschinen geordert, die zwischen 2014 und 2018 ausgeliefert werden. Ryanair beschäftigt derzeit über 8.500 kompetente Mitarbeiter, wird im aktuellen Geschäftsjahr über 81,5 Millionen Passagiere transportieren und kann einen makellosen Sicherheitsrekord von 29 Jahren vorweisen.
In Deutschland bietet Ryanair derzeit über 210 Strecken ins Europäische Netzwerk an. Ryanair fliegt ab den Flughäfen Frankfurt-Hahn (Basis mit derzeit neun stationierten Flugzeugen), Bremen (Basis mit drei stationierten Flugzeugen), Düsseldorf (Weeze), ca. 70 km von Düsseldorf an der A 57 gelegen (Basis mit neun stationierten Maschinen) und Karlsruhe/Baden-Baden (Basis mit zwei stationierten Flugzeugen) sowie ab Lübeck, Berlin-Schönefeld, dem Allgäu Airport Memmingen (München West), Magdeburg-Cochstedt, Leipzig/Halle, Köln/Bonn, Dortmund, Nürnberg und Münster/Osnabrück an.

Mail: pressestelle@berlin-airport.de
URL: www.berlin-airport.de