Aus der Luft gegriffen: Zum Tagesspiegel-Artikel 'BER-Anwälte: Air Berlin kann ja gehen vom 10.11.2013

Kurzfassung: Aus der Luft gegriffen: Zum Tagesspiegel-Artikel "BER-Anwälte: Air Berlin kann ja gehen" vom 10.11.2013Die Flughafen Berlin Brandenburg GmbH verwahrt sich gegen den Tagesspiegel-Artikel vom 10.11.201 ...
[Flughafen Berlin Brandenburg (BER) - 11.11.2013] Aus der Luft gegriffen: Zum Tagesspiegel-Artikel "BER-Anwälte: Air Berlin kann ja gehen" vom 10.11.2013

Die Flughafen Berlin Brandenburg GmbH verwahrt sich gegen den Tagesspiegel-Artikel vom 10.11.2013, wonach die FBB der airberlin den Weggang aus Berlin nahegelegt habe. "Die Interpretation des Tagesspiegel, die Flughafengesellschaft habe airberlin den Weggang aus der Hauptstadt nahegelegt, ist Unsinn und vollkommen aus der Luft gegriffen", sagt Flughafenchef Hartmut Mehdorn. "Es ist hinlänglich bekannt, dass es zwischen airberlin und der FBB eine rechtliche Auseinandersetzung im Zusammenhang mit der Verschiebung des BER-Eröffnungstermins 2012 gibt, und da werden juristisch komplexe Sachverhalte verhandelt. Aber es ist doch klar: airberlin ist unser größter Kunde und trägt seit Jahren mit steigenden Passagierzahlen zum Wachstum in Berlin bei. Wir wollen, dass das so bleibt. Wir wollen, dass airberlin auch in den nächsten Jahren bei uns weiter zulegt."

Mail: pressestelle@berlin-airport.de
URL: www.berlin-airport.de