05.07.2013 11:21 Uhr in Auto & Motorrad und in Handel & Dienstleistungen von Webmobil24

WebMobil24 stellt die neue Fahrzeugbörse für Suzuki International Europe

+++ Fahrzeugangebote von rund 400 Suzuki-Händlern finden Sie nun zentral auf www.suzuki.de +++
Kurzfassung: .
WebMobil24 stellt die neue Fahrzeugbörse für Suzuki International Europe www.webmobil24.com
[Webmobil24 - 05.07.2013] WebMobil24 gewinnt mit dem Hersteller Suzuki International Europe einen weiteren TOP-Partner im Fahrzeugmarkt.

Die Technologie von WebMobil24 ist die Basis der auf www.suzuki.de implementierten Fahrzeugbörse. Dies wurde im Rahmen des Relaunch der Suzuki-Website, natürlich in dem von Suzuki vorgegebenen Design, umgesetzt. Neben den bereits vorhandenen Features, wie z.B. der Komfortsuche nach bestimmten Ausstattungsmerkmalen oder die automatische Übersetzung und Darstellung der Fahrzeugdaten in 28 Sprachen, wurden für Suzuki weitere Funktionen ergänzt.

Den Interessenten steht eine Ergebnissortierung nach Postleitzahlen zur Verfügung, da dies die Fahrzeugsuche im Fall besonderer örtlicher Gegebenheiten vereinfacht. Weiterhin wurde eine eigens auf die Suzuki-Modelle angepasste Schnellsuche und eine umfangreiche Detailsuche erstellt, sodass jeder Fahrzeugsuchende mit nur wenigen Klicks sein Suzuki-Wunschfahrzeug findet. Die seit Juli 2011 gesetzlich vorgeschriebene Anzeige der EnVkV (Energieverbrauchskennzeichnung) ist in der Suzuki-Fahrzeugbörse besonders prominent dargestellt.

In der neuen Fahrzeugbörse ist noch eine weitere, speziell für Suzuki entwickelte Neuerung, enthalten. Fahrzeuginteressenten haben die Möglichkeit, über ein neu integriertes Kontaktformular, eine direkte Anfrage für eine Probefahrt oder ein Beratungsgespräch mit ihrem persönlichen Wunschtermin zu stellen.

Die Fahrzeugbörse unter www.webmobil24.com bietet Händlern und Interessenten moderne Leistungsmerkmale auf Basis einer einfachen Bedienung. Die Verkäufer von Fahrzeugen erhalten über die WebMobil24-Plattform alle notwendigen Features einer professionellen Vermarktung. Das Einstellen von Fahrzeugen ist für Händler zudem kostenlos.
So werden die von Händlern eingetragenen Fahrzeugdaten automatisch in 28 Sprachen übersetzt und können auf Wunsch in über 140 weitere Börsen und Portale international veröffentlicht werden. Darüber hinaus können Fahrzeugverkäufer bei WebMobil24 auf eine Fülle von Zusatzdiensten zugreifen: Eine eigene iPhone App für das Autohaus sowie eine Mobile Web App für alle Betriebssysteme zur mobilen Fahrzeugsuche gehören genauso dazu wie die Möglichkeit für Händler, sich bei WebMobil24 eine Händler-Homepage im eigenen Design schnell und ohne Programmier-Kenntnisse selbst zu gestalten.

Ebenso komfortabel ist die Fahrzeugsuche für Interessenten mit Hilfe von Basisdaten und kontextgesteuerter Ergebnisanzeigen. Suchergebnisse werden in einer Listenansicht mit den wichtigsten Eckdaten übersichtlich dargestellt. Nach Fahrzeugauswahl sind alle Daten zum jeweiligen Suzuki-Modell auf einer Detailseite einsehbar. Hier kann das Fahrzeug auch für die engere Auswahl in einer Merkliste gespeichert und der direkte Kontakt zum Händler aufgenommen werden.

”ƒ
Über WebMobil24:
WebMobil24 bietet eine Fülle von Serviceangeboten für Fahrzeughändler und ist Partner von renommierten Marken wie Opel, Porsche, Volvo, Peugeot, Kia, Subaru, SsangYong, Chrysler, Dodge, Jeep und Daihatsu.

Über Suzuki:
Die Suzuki Motor Corporation mit Sitz im japanischen Hamamatsu ist der international führende Anbieter im Minicar-Segment und hat im Geschäftsjahr 2012/2013 weltweit 2,88 Millionen Fahrzeuge produziert. Der Konzern, für den weltweit 51.503 Mitarbeiter tätig sind, vertreibt seine Produkte in 196 Ländern und Regionen.

Im Geschäftsjahr 2012/13 lag der Umsatz bei 2,58 Billionen Yen (21,3 Milliarden Euro*). Mit einem Betriebsergebnis von rund 144,6 Milliarden Yen (1,2 Mrd. Euro*) konnte die Suzuki Motor Corporation ihren Gewinn um 21,2 Prozent gegenüber dem Vorjahr steigern. Die weltweiten Verkäufe umfassten im Geschäftsjahr 2012/13 2,66 Millionen Autos. Suzuki unterhält 35 Hauptproduktionsstätten in 24 Ländern und Regionen.

Mit seinem "Way of Life!" steht Suzuki weltweit für die Markenattribute Begeisterung, Bodenständigkeit, Wertigkeit, Sportlichkeit und Teamgeist. Diese Werte manifestieren sich unter anderem in innovativen, auf die Kundenbedürfnisse zugeschnittenen Produkten und überzeugenden Kernkompetenzen, unter anderem in den Bereichen Offroad und Allrad, basierend auf einer über 100-jährigen Unternehmensgeschichte.

Die Suzuki International Europe GmbH steuert vom hessischen Bensheim aus die bundesweiten Aktivitäten der drei Geschäftsbereiche Automobile, Motorrad und Marine. Mit 350 Mitarbeitern erzielte die Gesellschaft im Geschäftsjahr 2012/13 einen Umsatz in Höhe von rund 552,3 Millionen Euro. Suzuki überzeugt in Deutschland, dem härtesten Pkw-Markt der Welt, seit Jahren mit kontinuierlichem Wachstum. Im Jahr 2012 wurden 30.843 Fahrzeuge zugelassen.

* Wechselkurs vom 31. März 2013: 1 Euro = 120,8 Yen
Webmobil24
Webmobil24 WebMobil24 wurde im Jahr 2000 gegründet und konnte sich seit dem in den Top Five der führenden Fahrzeugbörsen etablieren. Die internationale Fahrzeugbörse von WebMobil24 punktet vor allem mit ihrem Funktionsumfang, der es ermöglicht, Fahrzeuge europa- und weltweit anzubieten.
Webmobil24, Frau Pia Rabe
Im Kirschenwäldchen 33, 60437 Frankfurt, Deutschland