16.12.2014 13:32 Uhr in Auto & Motorrad von Webmobil24

WebMobil24 erweitert die Vertriebsreichweite seiner Plattform für Gebrauchtwagenhändler um die Ford-Gebrauchtwagenbörse KOSYplus

.
Kurzfassung: -- /via JETZT-PR/ --
[Webmobil24 - 16.12.2014] WebMobil24, die weltweite Plattform für Gebrauchtwagenhändler und Technologiepartner vieler Autohersteller, baut die Reichweite seiner Vertriebsplattform weiter aus. Per API schließt WebMobil24 nun die Ford-Gebrauchtwagenbörse KOSYplus an sein Netzwerk an. Für Ford-Gebrauchtwagenhändler öffnet sich damit ein weiterer starker Verkaufskanal. WebMobil24 bietet Händlern die Möglichkeit, ihren Gebrauchtwagenbestand über die Plattform einfach und schnell in rund 150 Fahrzeugbörsen in 28 Sprachen einzustellen, aktuell und effizient zu vermarkten wie auch jede Entwicklung im Detail zu analysieren. Alle Informationen zu WebMobil24 finden Gebrauchtwagenhändler und Käufer unter http://www.webmobil24.com

Die von WebMobil24 entwickelte API zur Ford-Gebrauchtwagenbörse bietet einfachste Handhabung: So lassen sich über Webmobil24 eingepflegten Daten per Mausklick in die neuangeschlossene Gebrauchtwagenbörse exportieren und damit innerhalb weniger Minuten eine weitere große Kundenbasis anschließen. Automatisch verfügbar werden dadurch Features wie Preismonitoring, der Fahrzeuglocator, die Anbindung an die Ford-Händlerwebseite, statistische Auswertungen sowie absatz- und einkaufsorientierte Tools samt zahlreicher administrativer Funktionen. »Unsere Kooperation mit der FHD automotive GmbH (KOSYplus)«, so Volker Zweigler, Geschäftsführer von WebMobil24 »vereinfacht und erweitert für Ford-Händler damit den erfolgreichen Vertrieb ihrer Gebrauchtwagenbestände weiter«.

Seine IT-gestützten Vertriebslösungen für den professionellen Gebrauchtwagenhandel bündelt WebMobil24 für Händler, Autohaus-Gruppen bis hin zu Herstellern und Importeuren in einer leistungsstarken und grenzüberschreitenden Vertriebsplattform. Händler erhalten eine zentrale Verwaltung mit weltweiter Anbindung, modernste Produkt-Präsentationen samt Videointegration bis hin zu Tools der Flottenvermarktung inklusive Apps. Autohäuser können ihre komplette Internetpräsenz mit SEO-Optimierung und Social Media-Funktionen inklusive Anbindung an den internationalem Fahrzeugmarkt erstellen lassen. Herstellern stellt WebMobil24 eine Whitelabel-Lösung zur modernen und effizienten Vermarktung ihrer Gebrauchtwagenbestände bereit. Sämtliche IT-Lösungen, Angebote und Maßnahmen von WebMobil24 konzentrieren sich dabei auf die bestmögliche Absatzförderung.
Webmobil24
Webmobil24 WebMobil24 wurde im Jahr 2000 gegründet. Seitdem konnte sich das Unternehmen mit Hauptsitz in Frankfurt am Main und Niederlassungen in Italien und der Schweiz unter den Top 5 der Fahrzeugbörsen etablieren. Die internationale Autobörse punktet außer mit gutem Design vor allem mit ihrem Funktionsumfang, der es ermöglicht, Gebrauchtwagen europa- und weltweit anzubieten. Basis dessen ist die automatische Übersetzung der Fahrzeugangebote in 28 Sprachen und die Weiterleitung der Daten auf derzeit rund 150 Online-Börsen und -Portalen. Gleichzeitig bietet WebMobil24 eine Fülle von Zusatzservices für Autohändler und ist Partner von renommierten Marken wie Opel, Kia, Volvo, Suzuki, Jeep, Chrysler, Dodge, Subaru, Saab und SangYong.
Webmobil24, Frau Manuela Blaut
Berner Straße 107, 60437 Frankfurt, Deutschland