31.05.2013 12:00 Uhr in Auto & Motorrad von Rolls-Royce

ROLLS-ROYCE WRAITH EROBERT DIE HAUPTSTADT

Kurzfassung: ROLLS-ROYCE WRAITH EROBERT DIE HAUPTSTADTExklusiver kann man die Enthüllung eines neuen Rolls-Royce kaum feiern: Riller Schnauck präsentierte gestern in seinem Showroom den Rolls-Royce Wraith. Mit ...
[Rolls-Royce - 31.05.2013] ROLLS-ROYCE WRAITH EROBERT DIE HAUPTSTADT

Exklusiver kann man die Enthüllung eines neuen Rolls-Royce kaum feiern: Riller
Schnauck präsentierte gestern in seinem Showroom den Rolls-Royce Wraith. Mit seinem markanten Fastback-Design setzt er Maßstäbe in Sachen Fahrdynamik und überzeugt durch seinen außerordentlichen Komfort. "Wir freuen uns sehr, dass wir den aufsehenerregenden Wraith nach der Weltpremiere in Genf nun erstmalig in Berlin unseren Gästen persönlich und in unserem Haus präsentieren können", erklärte Kurt Schnauck, Inhaber von Riller
Schnauck GmbH, und ergänzte: " Wir sind stolz darauf, mit unseren im letzten Jahr eröffneten Showroom ein entsprechendes Umfeld nicht nur für den Wraith, sondern für das gesamte Modellprogramm geschaffen zu haben."
Knapp 150 geladene Gäste haben sich bei Champagner und Livemusik die Inszenierung des stärksten Rolls-Royce aller Zeiten aus der ersten Reihe angesehen.
Dazu Peter Schoppmann, Regional Director Rolls-Royce Motor Cars für Deutschland: "Wir alle, vor allem aber viele Kunden und Interessenten haben in den letzten Wochen dem Wraith entgegengefiebert. Mit seiner überlegenen Performance und seinem kühnen Design ist er der ultimative Gran Turismo für Gentlemen, der die Erfolgsgeschichte von Rolls-Royce Motor Cars weiterschreiben wird."
Der Wraith ist das jüngste Fahrzeug von Rolls-Royce Motor Cars. Sein Name geht auf ein historisches Modell der Marke aus den späten 1930er-Jahren zurück und steht für ein geisterhaftes, kraftvolles Wesen. So betrachtet ist es nur logisch, dass der Wraith mit seiner Leistung von 465 kW (632 PS) jenes überlegene Fahrgefühl weiter perfektioniert, für das Rolls-Royce in Verbindung mit erlesenem Luxus und feinster Handwerkskunst seit über 100 Jahren steht.
Sie finden alle Pressemitteilungen und Pressemappen sowie eine große Auswahl hochauflösender Bilder zum Download auf unserer Media-Website Pressclub: www.press.rolls-roycemotorcars.com
Sie finden Rolls-Royce Motor Cars auch bei Facebook www.facebook.com/rollsroycemotorcars, Twitter @rollsroycecars und YouTube www.youtube.com/rollsroycemotorcars
Bildunterschrift: (v.l.n.r. Martin Sureck, Sales Manager, Dierk Harneid, Geschäftsführer, beide Riller
Schnauck, Nicola Brüning, Leitung Konzernrepräsentanz Berlin der BMW AG, Dr. Philip Koehn, Entwicklungschef Rolls-Royce Motor Cars und Peter Schoppmann, Deutschlandchef Rolls-Royce Motor Cars)