17.07.2014 09:20 Uhr in Wirtschaft & Finanzen von Rolls-Royce

Kurzfassung: Rolls-Royce Motor Cars zum Halbjahr mit Rekord-Absatzzahlen - auch in DeutschlandRolls-Royce Motor Cars knüpft nahtlos an die Erfolge der vergangenen Jahre an: Zur Jahresmitte 2014 verzeichnet der fà ...
[Rolls-Royce - 17.07.2014] Rolls-Royce Motor Cars zum Halbjahr mit Rekord-Absatzzahlen - auch in Deutschland

Rolls-Royce Motor Cars knüpft nahtlos an die Erfolge der vergangenen Jahre an: Zur Jahresmitte 2014 verzeichnet der führende Hersteller von Luxusautomobilen einen neuerlichen Absatzrekord. Ingesamt wurden im ersten Halbjahr 2014 weltweit 33 Prozent mehr Fahrzeuge ausgeliefert als im entsprechenden Zeitraum 2013. Während die beiden wichtigsten Märkte - die USA und China - mit einem zweistelligen Wachstum ihre Führungsposition weiter ausbauten, stiegen die Verkaufszahlen im Nahen Osten um 30, im Asien-Pazifik-Raum sogar um fast 40 Prozent. Besonders beeindruckend war allerdings der Zuwachs in Europa, wo die Absatzzahlen um über 60 Prozent zulegten. In Deutschland war sogar eine Verdopplung der Kundenauslieferungen zu verzeichnen.
"Das exzellente Halbjahresergebnis beweist das Vertrauen der Kunden in unsere Marke und in unsere Fahrzeuge", erklärte Torsten Müller-Ötvös, CEO von Rolls-Royce Motor Cars: "Der neue Rolls-Royce Wraith ist ein überwältigender Erfolg im Super-Luxussegment, der mit seinem modernen Stil und seiner technischen Überlegenheit neue Maßstäbe setzt."
"Der Wraith trägt zum Wachstum der Marke Rolls-Royce in Deutschland genauso bei wie es der Ghost Series II tun wird, wenn seine Auslieferung im Herbst beginnt", ergänzte Peter Schoppmann, Regional Direktor Rolls-Royce Motor Cars für Deutschland. "Daneben ist auch unser großes Engagement, mit dem wir auf neue Interessenten zugehen, um sie mit der Marke vertraut zu machen, für den Erfolg hierzulande mitentscheidend. Dazu gehört eine Vielzahl exklusiver Aktivitäten, mit denen die autorisierten Handelspartner die Marke in der Öffentlichkeit sichtbarer und für eine neue Zielgruppe erlebbar machen."
Bemerkenswert darüber hinaus ist, dass Dank des Provenance Pre Owned Gütesiegels für nachhaltige Qualität eine Absatzsteigerung von 64% im Vergleich zum Vorjahreszeitraum erzielt wurde.

Ruth Hucklenbroich
Rolls-Royce Motor Cars
Head of Corporate Communications Western Europe
Phone: +49 (0) 89 382 60064
Mobile: +49 (0) 151 601 60064
Email: ruth.hucklenbroich@rolls-roycemotorcars.com
Website: www.press.rolls-roycemotorcars.com
Rolls-Royce
Rolls-Royce Since 1904 Rolls-Royce has created instantly recognisable motor cars that have made the marque an enduring icon all over the world. Inspired by some of the most evocative cars ever built, we have the great privilege of taking this legacy into the future.Phantom redefined the marque for the 21st century - a fitting celebration of the principles of Sir Henry Royce. This continuing pursuit of innovation, realised in our EX programme and the models it has produced, has created new benchmarks for the industry. In Ghost we delivered simplicity out of complexity. Now with the launch of Wraith we have pushed new boundaries to build the most powerful Rolls-Royce ever. We have invested heavily in our people and our facilities at Goodwood, which will continue to help us develop new models to grow the company's reputation.
Rolls-Royce,
, 15827 Blankenfelde-Mahlow, Deutschland