16.04.2013 16:15 Uhr in Medien & Presse von Wolfgruppe

Druckerei Wolf übernimmt Binger 'Pennrich-Druck'

Kurzfassung: Druckerei Wolf übernimmt Binger 'Pennrich-Druck'(Ingelheim, 16.04.2013) Die in Ingelheim ansässige Unternehmensgruppe "Wolf" übernimmt mit Wirkung zum 15. April den gesamten Betrieb der Firma "Penn ...
[Wolfgruppe - 16.04.2013] Druckerei Wolf übernimmt Binger 'Pennrich-Druck'

(Ingelheim, 16.04.2013) Die in Ingelheim ansässige Unternehmensgruppe "Wolf" übernimmt mit Wirkung zum 15. April den gesamten Betrieb der Firma "Pennrich-Druck" in Bingen. Alle 12 Mitarbeiter sowie ein Teil des Maschinenparks werden in das 12 km entfernte Ingelheim umziehen und komplett in Wolf integriert. Für den geschäftsführenden Gesellschafter der Wolf-Gruppe, Thorsten Winternheimer, bringt der Kauf viele Vorteile: 'Zum Einen haben wir nun Zugriff auf einen breiteren Kundenstamm und können mit einer gestrafften Mannschaft leicht Synergieeffekte erzielen, zum Anderen verstärken wir auch die Führungsebene der "Wolf-Gruppe'. Das bisherige Führungsduo von Pennrich-Druck, Hans-Christoph Frank und Josef Weber, wird auch bei Wolf als Geschäftsführer und Betriebsleiter die bisherige Führungsmannschaft unterstützen. 'So haben wir auch wieder genug Zeit, uns um weitere strategische Expansionen zu kümmern', freut sich Winternheimer.
Die Übernahme soll für alle Mitarbeiter eine positive Erfahrung werden. So legt das Führungsteam großen Wert auf Integrationsmaßnahmen, die sofort beginnen und auch langfristig weitergeführt werden sollen. 'Wichtig ist', so Produktionsleiter Josef Weber, 'dass eventuell vorhandene Barrieren zwischen den Mitarbeitern sofort und nachhaltig abgebaut werden. Nur in einem harmonisch arbeitendem Team kann erfolgreich und fehlerfrei produziert werden.'
Hans-Christoph Frank freut sich vor allem über die erweitere Produktionspalette, die nun den Pennrich-Kunden angeboten werden kann. 'So haben wir einen viel größeren Hebel mit dem wir ansetzen können. Ich bin sehr zuversichtlich, dass wir unseren Kunden durch diesen Schritt schon kurzfristig einen sehr großen Mehrwert bieten können'.
Die Wolf-Gruppe hat sich in den letzten Jahren von einer reinen Druckerei zu einem Mediendienstleister mit breitem Dienstleistungsportfolio entwickelt. Neben klassischen Drucklösungen bietet das Unternehmen Werbemittel, Logistik- und Fulfillmet-Lösungen, IT-Lösungen und einen Apothekenbedarfshandel. Mit dem Online-Shop "mappen24.de" betreibt das Unternehmen Deutschlands größtes Portal für Angebots- und Präsentationsmappen. Die Marke Wolf-Manufaktur steht für hochwertig veredelte Druckprodukte.

Weitere Informationen:
Wolf-Gruppe, Ingelheim
Saskia Dörksen
Mail: s.doerksen@wolf-ingelheim.de
Websites:
www.wolf-ingelheim.de
www.wolf-manufaktur.de
www.wolf-collection.de
www.melsbach.de
www.loup-solutions.de
www.mappen24.de
www.die-preisinformation.de