21.11.2012 14:00 Uhr in Wirtschaft & Finanzen von Wolfgruppe

Melsbach unterstützt Mukoviszidose e.V.

Kurzfassung: Melsbach unterstützt Mukoviszidose e.V.Ingelheim, 21.11.2012 - Die Melsbach Wolf GmbH führt in der Weihnachtszeit eine Spendenaktion durch. Die Einnahmen kommen dem Mukoviszidose e.V. zugute.In Deu ...
[Wolfgruppe - 21.11.2012] Melsbach unterstützt Mukoviszidose e.V.

In Deutschland sind rund 8.000 Menschen von der unheilbaren Erbkrankheit Mukoviszidose betroffen. Überwiegend Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene leiden an dieser Erkrankung, bei der in lebenswichtigen Organen, wie der Lunge und der Bauchspeicheldrüse, ein zähflüssiges Sekret gebildet wird, wodurch es in den betroffenen Organen zu Funktionsstörungen unterschiedlicher Art kommt.
Der Mukoviszidose e.V. setzt sich seit nunmehr 50 Jahren für die Erforschung der Krankheit, für bessere Heilmethoden und für die Unterstützung der Familien ein.
Grund genug für Melsbach Wolf mit dem Verein eine gemeinsame Spendenaktion zu starten. Beim Kauf von nur 1000 Stück der limitierten "Mukoviszidose-Tragetasche" kann bereits ein wertvoller Beitrag zur Unterstützung der Arbeit des Mukoviszidose e.V. geleistet werden, denn 5 Euro des Kaufpreises gehen direkt an den Verein!
Die Melsbach GmbH ruft mit dieser Aktion zur Hilfe bei der Bekämpfung dieser Krankheit und zur Beteiligung an der Spendenkampagne auf.
Weitere Informationen zur Spendenaktion erhalten Apotheken bei Melsbach unter der Telefonnummer 06132/434730 oder per E-Mail (info@melsbach.de)

Über Melsbach Wolf GmbH
Über 175 Jahre Erfahrung im Apothekenmarkt macht die Melsbach Wolf GmbH zu einem kompetenten Partner für Apotheken, Apotheken-Kooperationen und Industrieunternehmen. Als Teil der Wolf-Gruppe bietet Melsbach Dienstleistungen aus einer Hand an - von Drucksachen über Verpackungen und POS-Materialien bis hin zu Mailings und Versand sowie über 1.800 vorrätigen Werbeartikeln. So schafft es der Apothekenbedarfshändler, Kunden und Partner an sich zu binden und für sich zu begeistern. Die Stärke des inhabergeführten Unternehmens ist es, immer nah am Kunden zu sein und entsprechend seinen Anforderungen neue Produkte und Dienstleistungen zu entwickeln und anzubieten.

Melsbach Wolf GmbH, ein Unternehmen der Wolf-Gruppe
Silvia Rolo
silvia.rolo@melsbach.de
www.melsbach.de