Musterbox der Wolf-Manufaktur gewinnt "reddot design award

• Pressemitteilung der Firma Wolfgruppe, 05.07.2012
Pressemitteilung vom: 05.07.2012 von der Firma Wolfgruppe aus Ingelheim

Kurzfassung: Ingelheim, den 05.07.2012: Als man sich mit der Mainzer Designagentur WehrWeissweiler vor knapp 18 Monaten das erste Mal zusammen ...

[Wolfgruppe - 05.07.2012] Musterbox der Wolf-Manufaktur gewinnt "reddot design award"

Ingelheim, den 05.07.2012: Als man sich mit der Mainzer Designagentur Wehr
Weissweiler
vor knapp 18 Monaten das erste Mal zusammen gesetzt hat, ahnte man nicht, dass das Projekt 'Musterbox' einen solch durchschlagenden Erfolg haben würde. Die Aufgabe war es, die hochwertigen Veredelungs- und Produktionsverfahren der Wolf-Manufaktur dem sehr anspruchsvollen Kundenkreis mittels einer Musterkollektion zu präsentieren. Die Wolf-Manufaktur veredelt seit fast hundert Jahren Druckprodukte und formt diese mit spannenden Veredelungen zu kleinen Kunstwerken. So galt es, die vielen Produktionsverfahren wie Blindprägungen, Heißfolienprägungen, Farbschnitte oder Letterpress auf verschiedensten Feinstpapieren zu präsentieren. In vielen Gesprächsrunden wurde so die Musterbox konzipiert, gestaltet und schließlich, und das ist klar, in der Manufaktur produziert.

Die Musterbox ist unter den besten von 6.000 internationalen Bewerbern. Dies zeigt die konzeptionelle und kreative Stärke wie auch die drucktechnische Perfektion der Musterbox. 'Hier arbeitete das gesamte Team Hand in Hand', erklärt Geschäftsführer Thorsten Winternheimer. So wurden viele Versuche und Testreihen gefahren um das optimale Ergebnis zu erzielen. Markus Laux, bei Wolf verantwortlich für die Manufaktur, berichtet: 'Gerade bei der großen Anzahl eingesetzter Materialien war es eine große Herausforderung ein gleichbleibendes Ergebnis zu erzielen. Doch unsere große Erfahrung und Liebe zum Detail haben ein perfektes Produkt entstehen lassen.'

Die offizielle Prämierung findet am 24. Oktober in Berlin statt. Danach geht die Musterbox auf Tour und wird weltweit in verschiedenen Städten ausgestellt. Zudem wird sie in verschiedenen Publikationen besprochen und beworben. Bilder der Musterbox findet man aber auch schon online. Hier lassen sich die verschiedensten Veredelungstechniken zwar nur erahnen, einen beindruckenden Einblick erhält man aber jetzt schon.

Die Musterbox kann man für eine Schutzgebühr von EUR 89,- erwerben. Die Lieferung erfolgt in Deutschland kostenfrei innerhalb von fünf Arbeitstagen. Wird ein Auftrag bei der Wolf-Manufaktur erteilt, wird der Betrag selbstverständlich zurückerstattet.

Die Wolf-Gruppe ist ein führender Anbieter von Medienproduktionen im Rhein-Main-Gebiet.

Mit den Divisionen Print, Werbemittel, IT-Services, Fulfillment, Callcenter und Print-Management deckt die familiengeführte Unternehmensgruppe seit fast 100 Jahren die gesamte Supply-Chain im Bereich Marketing-Services ab. Zur Unternehmensgruppe gehören unter anderem Wolf-Manufaktur, Wolf-Print, Wolf-Collection, Loup-Solutions, Mappen24 sowie der Apothekenbedarfshandel Melsbach-Wolf.
Zahlreiche Preise und Auszeichnungen belegen die hohe Produkt- und Servicequalität des Unternehmens.

Wolf-Manufaktur ist die Marke für hochveredelte Druckprodukte. Weitere Bilder der Musterbox können Sie hier herunterladen.

Weitere Informationen:

Tel: 06132-79171-0
Mail: s.doerksen@wolf-ingelheim.de
www.wolf-ingelheim.de

Die Pressemeldung "Musterbox der Wolf-Manufaktur gewinnt "reddot design award" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Musterbox der Wolf-Manufaktur gewinnt "reddot design award" ist Wolfgruppe.