09.04.2013 11:08 Uhr in Computer & Internet von Softwarebüro Krekeler

Kurzfassung: Neues Service Pack optimiert Office Manager DMS für Windows 8, neue Texterkennung und Scannen in DIN A3Königs Wusterhausen - Für den Office Manager 12 ist ab sofort ein neues Service Pack verfügba ...
[Softwarebüro Krekeler - 09.04.2013] Neues Service Pack optimiert Office Manager DMS für Windows 8, neue Texterkennung und Scannen in DIN A3

Königs Wusterhausen - Für den Office Manager 12 ist ab sofort ein neues Service Pack verfügbar, das zahlreiche Verbesserungen mit sich bringt und das beliebte Dokumenten-Management-System (DMS) noch leistungsfähiger macht. Neben Optimierungen für den Einsatz der DMS-Lösung unter dem neuesten Microsoft-Betriebssystem Windows 8 macht das umfangreiche Update den Office Manager vor allem für den Einsatz mit der neuen ABBYY FineReader-Texterkennung, die mit dem Dokumenten-Scanner Fujitsu ScanSnap iX500 ausgeliefert wird, sowie mit der Sceye-Dokumentenkamera fit. In Bezug auf Letztere aktualisiert das Servicepack 12.0.3.468 die entsprechende Schnittstelle im Office Manager, so dass ab sofort auch das Scannen mit 400 dpi oder in DIN A3 mit der neuen 10-Megapixel-Kamara ermöglicht wird.
Auch dem Thema E-Mail-Archivierung haben die DMS-Entwickler des Softwarebüros Krekeler noch einmal weitere Aufmerksamkeit geschenkt. So kann der Office Manager ab sofort auch die winmail.dat-Dateien des E-Mail-Clients Outlook reibungslos verarbeiten. Anlagen von E-Mails, die in diesem Format gespeichert werden, werden zuverlässig im Dokumenten-Archiv erfasst und werden zudem für die Volltextsuche der DMS-Lösung indexiert. Anwendern, die von ELOoffice 9 zum Office Manager 12 wechseln wollen, wird der DMS-Umstieg mit dem Service Pack künftig erleichtert. Eine neue Funktion ermöglicht den schnellen Import kompletter Archive aus ELOoffice 9 in den Office Manager.
'Wir haben außerdem umfangreiche Erweiterungen an unserem Makro-Interpreter vorgenommen. Darüber hinaus unterstützt der Office Manager nun auch die Volltextindexierung von E-Books', weist Harald Krekeler, Geschäftsführer des Softwarebüros Krekeler, auf weitere Verbesserungen hin. Das neue Update erweitert aber auch den Funktionsumfang des Office Manager mit zusätzlichen Menübefehlen. Die Lösung kann dadurch noch individueller an die eigenen Bedürfnisse angepasst werden. Als neuen Service stellen die DMS-Entwickler künftig Add-ons im Internet bereit, mit denen sie Sonderwünsche bestimmter Anwender erfüllen und allen Nutzern des Office Manager zugänglich machen. Die Installation solcher Erweiterungen erfolgt automatisch mit so genannten Toolup-Dateien, indem der Anwender einfach den entsprechenden Link zum Add-on aus dem Browser per Drag
Drop auf den Office Manager schiebt. Eine Übersicht der verfügbaren Erweiterungen finden Anwender unter http://www.officemanager.de/support/toolup.html
Unter http://www.officemanager.de/historie/12-0-3-468.html können zudem die weiteren, zahlreichen Verbesserungen des Service Pack 12.0.3.468 eingesehen werden.

Über das Softwarebüro Krekeler
Das Softwarebüro Krekeler beschäftigt sich seit 1996 intensiv mit dem Thema Dokumentenmanagement und -archivierung und hat sich auf die Entwicklung entsprechender Business-Lösungen spezialisiert. Auf der ITK-Fachmesse CeBIT wurde 1997 erstmals die Archivierungssoftware 'Office Manager" vorgestellt.
Das Prinzip der Lösung war und ist denkbar einfach: Papierdokumente werden gescannt, mittels der Volltextindizierung erfasst und mit beliebig vielen Attributen katalogisiert. Gemeinsam mit elektronischen Dokumenten nahezu jeden Formates gelangen sie in ein zentrales Datenverzeichnis. Aus diesem lassen sich die Dokumente mit Hilfe der zugeordneten Attribute und der Volltextsuche mitarbeiterübergreifend abrufen, übersichtlich auflisten und verarbeiten.
Das über Jahre fortgeführte und optimierte Ergebnis, der heutige 'Office Manager', ist inzwischen auch als leistungsfähige Version 'Office Manager Enterprise' für große Unternehmensnetzwerke sowie neben deutscher auch in englischer und polnischer Sprache erhältlich.

Softwarebüro Krekeler
Softwarebüro Krekeler Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage