21.08.2013 16:50 Uhr in Computer & Internet von Softwarebüro Krekeler

DMS fürs Tour-Management: 'Der Hundeprofi' ist auf den Office Manager gekommen

Kurzfassung: DMS fürs Tour-Management: 'Der Hundeprofi' ist auf den Office Manager gekommenTour-Verwaltung per DMS-Lösung? Martin Rütter, jedem Hundebesitzer besser bekannt als 'Der Hundeprofi', macht es vor. D ...
[Softwarebüro Krekeler - 21.08.2013] DMS fürs Tour-Management: 'Der Hundeprofi' ist auf den Office Manager gekommen

Tour-Verwaltung per DMS-Lösung? Martin Rütter, jedem Hundebesitzer besser bekannt als 'Der Hundeprofi', macht es vor. Der aus Rundfunk und TV bekannte Hundetrainer und Tierpsychologe tourt derzeit mit seiner Live-Show 'Der tut nix!' durch ganz Deutschland. Organisiert wird die Tour durch sein Unternehmen, der Mina Entertainment GmbH. 'Bei der Organisation derart vieler Live-Shows fallen sehr viele unterschiedliche Belege, Verträge und Dokumente an. Hierbei den Überblick zu behalten, ist eine große Herausforderung, aber entscheidend für den Erfolg der Tour', berichtet Florian Quadt, ITK-Verantwortlicher bei der Mina Entertainment GmbH.
Damit das gelingt, setzt das Unternehmen seit kurzem den Office Manager Pro ein. Mit dem europaweit bewährten Dokumenten Management System (DMS) werden alle Dokumente digitalisiert und elektronisch archiviert, die bei der Verwaltung der 'Der tut nix!'-Tour anfallen. Hierzu zählen vor allem Abrechnungen, die zunächst per Fujitsu ScanSnap gescannt, per OCR-Texterkennung erfasst, von der Lösung verschlagwortet und dann im System leicht wiederauffindbar abgelegt werden. 'Über den ScanSnap sind wir auch auf den Office Manager aufmerksam geworden', verweist Florian Quadt auf das bekannte, reibungslose Zusammenspiel zwischen dem Fujitsu-Scanner und der DMS-Lösung, die speziell für diesen optimiert ist.
Als Bonner Unternehmen mit einem weiteren Büro in der Medienstadt Köln kommt der Mina Entertainment GmbH ein besonderes Feature des Office Manager Pro entgegen: Alle mit dem DMS verwalteten Belege werden von der Lösung automatisch an die zuständige Niederlassung weitergeleitet und nach erfolgter Freigabe wieder importiert. Dabei wird jeder Versionsstand eines Dokuments protokolliert. 'Speziell für diesen Anwendungsbereich hat die Mina Entertainment GmbH mit unserer Unterstützung sogar einige Makros entwickelt, die vom Office Manager Pro zuverlässig ausgeführt werden', unterstreicht Harald Krekeler, Geschäftsführer des Softwarebüros Krekeler, den umfassenden Kundensupport.
Weitere Informationen unter www.officemanager.de und www.martin-ruetter-live.de
Über das Softwarebüro Krekeler
Das Softwarebüro Krekeler beschäftigt sich seit 1996 intensiv mit dem Thema Dokumentenmanagement und -archivierung und hat sich auf die Entwicklung entsprechender Business-Lösungen spezialisiert. Auf der ITK-Fachmesse CeBIT wurde 1997 erstmals die Archivierungssoftware 'Office Manager" vorgestellt.
Das Prinzip der Lösung war und ist denkbar einfach: Papierdokumente werden gescannt, mittels der Volltextindizierung erfasst und mit beliebig vielen Attributen katalogisiert. Gemeinsam mit elektronischen Dokumenten nahezu jeden Formates gelangen sie in ein zentrales Datenverzeichnis. Aus diesem lassen sich die Dokumente mit Hilfe der zugeordneten Attribute und der Volltextsuche mitarbeiterübergreifend abrufen, übersichtlich auflisten und verarbeiten.
Das über Jahre fortgeführte und optimierte Ergebnis, der heutige 'Office Manager', ist inzwischen auch als leistungsfähige Version 'Office Manager Enterprise' für große Unternehmensnetzwerke sowie neben deutscher auch in englischer und polnischer Sprache erhältlich.

Lösungen für Dokumentenmanagement
Friedrich-Engels-Str. 45