08.04.2013 09:30 Uhr in Auto & Motorrad von Webmobil24

KIA Austria startet eigene Gebrauchtwagenbörse mit Technologie von WebMobil24

.
Kurzfassung: .
KIA Austria startet eigene Gebrauchtwagenbörse mit Technologie von WebMobil24 Kia Gebrauchtwagen AT Startseite
[Webmobil24 - 08.04.2013] KIA Austria startet seine eigene Gebrauchtwagenbörse und setzt dazu auf die bewährte Web-Technologie von WebMobil24. Kia-Händler aus ganz Österreich erhalten damit eine zentrale Vertriebsplattform für ihre KIA-Gebrauchtfahrzeuge direkt auf www.kia.at. Die von WebMobil24 bereitgestellte Autobörse bietet Händlern alle Instrumente für eine erfolgreiche, schnelle Vermarktung - größtmögliche Reichweite, modernste Vertriebsfunktionen und eine intuitiv bedienbare Verwaltung für effiziente Verkaufsprozesse. Darin enthalten ist die automatische Übersetzung von Angebotstexten in bis zu 28 Sprachen sowie deren Platzierung in über 140 nationalen und internationalen Autobörsen. Autosuchenden profitieren neben der breiten Auswahl an KIA-Modellen von der Restgarantie-Übertragung auch bei Fahrzeugen aus zweiter Hand. Alle Informationen zum neuen KIA-Angebot finden Interessenten und Händler direkt online auf www.kia.at

Ein stetig wachsendes Angebot, die leichte Bedienung der Sucheinstellungen und die optimale Darstellung aller Informationen machen die gestartete, österreichische KIA-Gebrauchtwagenbörse zum neuen Hotspot für Autointeressenten und KIA-Liebhaber. Der über KIA.at vermittelte Kauf eines Gebrauchtwagens bietet darüber hinaus einen zentralen Vorteil: die Übertragung einer vorhandene Restgarantie an den Käufer. Die KIA-Gebrauchtwagenbörse steht damit ebenfalls für absoluten Kundenservice. Gleiches gilt für die Onlinesuche: So lässt sich das gewünschte KIA-Modell auf der Startseite bereits über Miniaturfotos auswählen. In der anschließenden Listenansicht kann über eine Detailsuche die Selektion weiter verfeinert werden. Alternativ zur Liste steht Interessenten eine noch übersichtlichere Galerieansicht zur Verfügung. In beiden Fällen gelangen Besucher mit einem Klick zur jeweiligen Angebotsseite mit alle Fahrzeugdetails und Bildern. Via PDF lassen sich alle Angaben inklusive Kontakt und Fahrroute zum Autohändler zudem abspeichern und ausdrucken. Weitere Funktionen wie Merkzettel mit Vergleichsfunktion und die Angebotsweiterleitung zu Freunden und Bekannten machen den Onlineservice komplett.

Für Händler bietet die neue Plattform neben einem Maximum an Vertriebskanälen modernste Angebotspräsentation und -steuerung. So erhalten Autohändler nach Login den sofortigen Überblick zu allen aktuellen Aktivitäten und Angeboten mit Handlungsbedarf. Kernfunktionen lassen sich zur sofortigen Angebotsänderung bereits in den Vorschaulisten verwenden, das den Verkaufsprozess weiter beschleunigt. Zur z.B. Abpreisung müssen Angebote damit nicht mehr einzeln aufgerufen werden. In der Eingangsübersicht findet sich außerdem das Datum des letzten Datenimports sowie -exports zu anderen nationalen und internationalen Autobörsen zur sofortigen Zuordnung des aktuellen Fahrzeugbestands. Darüber hinaus enthält die Bestandsliste nützliche Tools, deren Verwendungsstatus per Farbmarkierung angezeigt wird. Dazu zählen unter anderem die Angebotsbearbeitung und -duplizierung, die Vorschauansicht, Bilder (bis zu 15 XXL Fotos, Ausgabe via Diashow), Videointegration, Reservierung, Standtage, der B2B-Bereich und Änderungsprotokolle.
Webmobil24
Webmobil24 Über WebMobil24:
WebMobil24 wurde im Jahr 2000 gegründet und konnte sich seither als eine der führenden Fahrzeugbörsen etablieren. Die internationale Autobörse punktet außer mit gutem Design vor allem mit ihrem Funktionsumfang, der es ermöglicht, Gebrauchtwagen europa- und weltweit anzubieten. Basis dessen ist die automatische Übersetzung der Fahrzeugangebote und die Weiterleitung der Daten auf derzeit 140 Online-Börsen und -Portalen. Gleichzeitig bietet WebMobil24 eine Fülle von Zusatzservices für Autohändler und ist Partner von renommierten Marken wie Opel, Porsche, Volvo, Peugeot, Kia, Subaru, SsangYong, Chrysler, Dodge, Jeep. .

Über KIA Austria:
Seit 1995 ist KIA mit der KIA Austria GmbH auch in Österreich vertreten. Die Philosophie von KIA vereint hohe Qualität, attraktive Ausstattung und ansprechendes Design mit einem bezahlbaren Preisen. Mit breiter Modellpalette und einem schlagkräftigen Händlernetz ist KIA auch in Österreich auf Erfolgskurs und baut seinen Marktanteil kontinuierlich aus.
Webmobil24, Frau Manuela Blaut
Im Kirschenwäldchen 33, 60437 Frankfurt, Deutschland