27.02.2013 14:50 Uhr in Kultur & Kunst von Addvalue GmbH

ProLife: Soziales Engagement zur Stärkung der Familie

Partnerschaftsverbund mit Deutscher Familienstiftung
Kurzfassung: (NL/1559892264) Von Natalie Klucker

Mit der ProLife GmbH begrüßt die Deutsche Familienstiftung einen neuen Partner in der Umsetzung ihrer Ziele. „Zugänge und Wege zur Bildung – Chancengleichheit für alle“ – unter diesem Motto steht die tatkräftige Förderung durch die ProLife GmbH.

Stärkung von Partnerschaften während der Familiengründungsphase

Die
ProLife: Soziales Engagement zur Stärkung der Familie (Ver-) Sicherung!: Die ProLife GmbH ist neuer Partner bei der Deutschen Familienstiftung und setzt sich für die Stärkung von Partnerschaften ein.
[Addvalue GmbH - 27.02.2013] (NL/1559892264) Von Natalie Klucker

Stärkung von Partnerschaften während der Familiengründungsphase

Die Deutsche Familienstiftung hat es sich zur Mission gemacht, junge Familien durch die Vermittlung familienstärkender Konzepte und kompetente Beratung gezielt zu unterstützen. Anlass dieses Leitgedankens ist die Situation junger Familien, die in der heutigen Zeit zunehmend von Herausforderungen geprägt ist. Besonders direkt nach der Geburt des ersten Babys steht die Familie im Spannungsfeld Alltag – Beruf – Kind. Viele junge Eltern fühlen sich zu Beginn dieser Zeit überfordert, was oftmals zu Lasten der Partnerschaft geht.
Studien haben ergeben, dass Kinder aus einem rückhaltsstarken Umfeld bessere Chancen auf einen höheren Bildungsabschluss haben. Eines der vorrangigen Ziele der Deutschen Familienstiftung ist aus diesem Hintergrund heraus die Sicherung von Chancengleichheit.

ProLife: Mehrwert durch soziales Engagement

Dieses Engagement kommt Unternehmen wie ProLife zugute. Als Ankäufer für Versicherungspolicen ist das Unternehmen auf zukünftige Fachkräfte angewiesen. Mit der Partnerschaft möchte das Unternehmen im Rahmen seines Engagements für wohltätige Zwecke nun der Gesellschaft etwas zurückgeben. Im Zuge dieses Anliegens sollen insbesondere junge Familien und deren Nachwuchs von der Unterstützung durch ProLife profitieren. ProLife selbst steht für ein verbraucherorientiertes Unternehmen, welches stets den Mehrwert für seine Kunden im Fokus seiner Arbeit sieht. Im Rahmen dieser Tätigkeiten ist die Stärkung und Förderung familiärer Werte ein besonderes Anliegen des Unternehmens.
Initiiert durch die Agentur für Unternehmenswertsteigerung addvalue steht ProLife der Deutschen Familienstiftung mit monatlicher, finanzieller Beihilfe zielbewusst zur Seite.

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
Addvalue GmbH
Addvalue GmbH Diese Pressemitteilung wurde im Auftrag übermittelt. Für den Inhalt ist allein das berichtende Unternehmen verantwortlich.
Addvalue GmbH, Herr Katrin Wahl
Hahlweg 3, 36093 Fulda, -