20.02.2013 15:05 Uhr in Kultur & Kunst von Addvalue GmbH

addvalue goes Northamerica!

Unternehmenswerte messbar steigern
Kurzfassung: (NL/4339820494) Jetzt ist es amtlich: Die addvalue GmbH.de erweitert ihr Wirkungsfeld mit der Neugründung von „addvalue NA Inc.“, ihrer Tochtergesellschaft in den USA. Das Portfolio der addvalue wird somit auch der Kundschaft in Übersee vor Ort angeboten.

Rundum-Consultingpaket für expandierende Unternehmen

addvalue goes Northamerica! Unternehmenswerte messbar steigern auch auf den US-Markt - das hat sich addvalueNA für expandierende deutsche Firmen auf die Fahnen geschrieben.
[Addvalue GmbH - 20.02.2013] (NL/4339820494) Jetzt ist es amtlich: Die addvalue GmbH.de erweitert ihr Wirkungsfeld mit der Neugründung von „addvalue NA Inc.“, ihrer Tochtergesellschaft in den USA. Das Portfolio der addvalue wird somit auch der Kundschaft in Übersee vor Ort angeboten.

Rundum-Consultingpaket für expandierende Unternehmen

Ziel ist, deutsche Firmen, die sich auf dem amerikanischen Markt behaupten wollen, von Anfang an mit einem Rundum-Consultingpaket zu unterstützen. Hierzu gehören nicht nur umfassende Beratungsangebote in den Bereichen Vertriebsstrategien und -konzepte, sondern auch die Herausarbeitung und Analyse von Marketing- und IT-Strategien sowie die Vermittlung eines tragfähigen Netzwerks und der entsprechenden Infrastruktur.
Unter Federführung von Dr. Walter Maisel, Vorstandsmitglied der German American Chamber of Commerce (GACC) in Chicago stellt addvalue NA für deutsche Firmen ein Knowhow-Pool dar und positioniert sich auf den US Markt, der für deutsche Unternehmen zunehmend attraktiver wird. Nicht nur, dass der amerikanische Markt gemessen am Bruttosozialprodukt und damit am Marktpotenzial ca. um das Fünffache größer ist als der deutsche, sein dauerhaftes Wirtschaftswachstum mit der damit einhergehenden Wirtschaftskraft hält für Unternehmen Chancen bereit, international Märkte auszuschöpfen und sich zu einem Global Player zu entwickeln.

Hidden Champions als deutscher Export auf US-Markt
Insbesondere im Bereich der Technologie bietet addvalueNA.de starke Argumente, die sich die unbestritten führende Rolle amerikanischer Firmen in den Zukunftsbranchen wie Multimedia oder Gentechnologie zu Nutze machen können. Obwohl der US-Markt wohl der schwierigste auf dem Weltmarkt ist, haben gerade mittelständische deutsche Firmen allen Grund optimistisch zu sein. Dies wird schon dadurch untermauert, dass 100 Prozent der sogenannten Hidden Champions (mittelständische Weltmarktführer) eine Tochtergesellschaft in den USA haben.
So gibt es zahlreiche Beispiele, dass deutsche Firmen in den USA ausgesprochen erfolgreich sein können. Doch 50 Prozent der Firmen, die versucht haben, sich auf dem US Markt zu etablieren, scheitern. Grund dafür ist nicht allein die Nichtbeachtung erfolgsbestimmender Faktoren, sondern oft schlicht und ergreifend die kulturellen und mentalen Unterschiede.
Addvalue NA bietet hierfür Knowhow, Ressourcen, Erfahrung und Netzwerke, um expansionsorientierte Unternehmen auf ihren Weg zu einem erfolgreichen Arrangement in den USA zu unterstützen.

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
Addvalue GmbH
Addvalue GmbH Diese Pressemitteilung wurde im Auftrag übermittelt. Für den Inhalt ist allein das berichtende Unternehmen verantwortlich.
Addvalue GmbH, Herr Katrin Wahl
Hahlweg 3, 36093 Fulda, -