20.02.2013 10:10 Uhr in Computer & Internet von Softwarebüro Krekeler

Kurzfassung: ScanSnap iX500: Office Manager DMS bereit für die nächste Generation von Fujitsu-ScannernKönigs Wusterhausen - Mit seinen ScanSnap-Modellen hat Fujitsu eine für die Digitalisierung von papiergebun ...
[Softwarebüro Krekeler - 20.02.2013] ScanSnap iX500: Office Manager DMS bereit für die nächste Generation von Fujitsu-Scannern

Königs Wusterhausen - Mit seinen ScanSnap-Modellen hat Fujitsu eine für die Digitalisierung von papiergebundenen Dokumenten und Belegen konzipierte und damit für das Dokumenten-Management in Unternehmen prädestinierte Serie an Desktop-Scannern geschaffen. Mit dem ScanSnap iX500 hat der Hardware-Hersteller nun nachgelegt und die neueste Generation seiner ScanSnap-Scanner auf den Markt gebracht. 'Wie alle anderen Modelle der Serie unterstützt der Office Manager auch den ScanSnap iX500 ', erklärt Harald Krekeler, Geschäftsführer des Softwarebüros Krekeler.
Damit bleiben die Entwickler der europaweit etablierten DMS-Lösung ihrer Linie treu: Schon seit 2004 ist der Office Manager auf den Einsatz mit den ScanSnap-Scannern von Fujitsu zugeschnitten. Viele Anwender vertrauen auf die schlagkräftige Kombination der Software- und der Hardware-Lösung für reibungslose Prozesse im Dokumenten-Management.
'Mit dem Februar-Servicepack Version 12.0.2.463 haben wir den Assistenten für die automatische Schnittstelleneinrichtung im Office Manager an die Anforderungen des neuen ScanSnap iX500 angepasst. Damit steht der Desktop-Scanner dem Anwender im Handumdrehen für den Einsatz mit unserer DMS-Lösung zur Verfügung', informiert Harald Krekeler. Bei älteren Office Manager-Versionen muss die Einrichtung vom Anwender manuell vorgenommen werden. Ein entsprechendes Manual stellt das Softwarebüro Krekeler auf der offiziellen Office-Manager-Website unter http://blog.officemanager.de/2013/01/ix500-manuell-anbinden/ zum Abruf bereit.
Der WLAN-fähige Fujitsu ScanSnap iX500 wartet mit zahlreichen Neuerungen und leistungsfähigen Features auf. Der Scanner ermöglicht das Digitalisieren von bis zu 25 A4-Blättern pro Minute - und zwar beidseitig sowie auch über mobile Endgeräte wie SmartPhones und SmartPads. Auf Wunsch erzeugt er PDF/A-kompatible Dateien, wobei der speziell entwickelte GI-Prozessor Bildoptimierungen und -verarbeitung spürbar beschleunigt. Selbst mittels eingebetteter ABBYY FineReader Texterkennungstechnologie beim Scannen erzeugte durchsuchbare PDF Dateien stehen nahezu verzögerungsfrei zur Verfügung. Im Lieferumfang des ScanSnap iX500 befindet sich eine Vollversion Adobe Acrobat X Standard sowie die neu entwickelte Visitenkartenerfassung CardMinder. Ein optimierter Einzelblatteinzug rundet - neben weiteren Verbesserung - das Spektrum des neuen, leistungsfähigen Desktop-Scanners ab.
Weitere Informationen unter www.officemanager.de/scansnap/

Über das Softwarebüro Krekeler
Das Softwarebüro Krekeler beschäftigt sich seit 1996 intensiv mit dem Thema Dokumentenmanagement und -archivierung und hat sich auf die Entwicklung entsprechender Business-Lösungen spezialisiert. Auf der ITK-Fachmesse CeBIT wurde 1997 erstmals die Archivierungssoftware 'Office Manager" vorgestellt.
Das Prinzip der Lösung war und ist denkbar einfach: Papierdokumente werden gescannt, mittels der Volltextindizierung erfasst und mit beliebig vielen Attributen katalogisiert. Gemeinsam mit elektronischen Dokumenten nahezu jeden Formates gelangen sie in ein zentrales Datenverzeichnis. Aus diesem lassen sich die Dokumente mit Hilfe der zugeordneten Attribute und der Volltextsuche mitarbeiterübergreifend abrufen, übersichtlich auflisten und verarbeiten.
Das über Jahre fortgeführte und optimierte Ergebnis, der heutige 'Office Manager', ist inzwischen auch als leistungsfähige Version 'Office Manager Enterprise' für große Unternehmensnetzwerke sowie neben deutscher auch in englischer und polnischer Sprache erhältlich.

Softwarebüro Krekeler
Softwarebüro Krekeler Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage