Der Epson Expression Home XP-30: Wirtschaftlich durch separate Druckerpatronen

Platzsparendes Home-Office Talent: Epson Expression Home XP-30
Kurzfassung: Der Epson Expression Home XP-30 ist ein DIN-A4-Drucker, den sich Anwender für ihr Home-Office wünschen. Aufgrund seines kompakten Designs verbraucht der Tintenstrahldrucker äußerst wenig Platz. Ein Grund, weshalb er gerade bei Studenten sehr beliebt ist. Ein weiterer Grund ist sein erstaunlich günstiger Preis. Doch nicht nur hier können Anwender sparen, sondern auch bei den Druckerpatronen, da nur die Patronen ersetzt werden müssen, deren Farbtinte wirklich verbraucht ist.
Der Epson Expression Home XP-30: Wirtschaftlich durch separate Druckerpatronen Günstige Druckerpatronen passend zum Epson Expression Home XP-30
[Patronenwelt.com - 08.02.2013] Kompakter Tintenstrahldrucker zum günstigen Preis

Für Anwender mit kleinerem Druckbedarf ist der Epson Expression Home XP-30 das ideale Gerät. Der Farbdrucker für DIN A4 ist besonders günstig in der Anschaffung und schont dadurch bei jungen Leuten und Studenten das meist knappe Budget. Mit seinen kompakten Abmessungen von nur 390 mm Breite, 215 mm Tiefe und 130 mm Höhe ist er zudem der kleinste DIN-A4-Drucker, den der Hersteller Epson jemals herausbrachte. Durch seine kompakte Bauweise findet dieser günstige Tintenstrahldrucker somit auf jedem Schreibtisch einen Platz. Mit 26 Seiten pro Minute in Schwarz-Weiß und 13 Seiten pro Minute in Farbe im Draft-Modus ist die Druckgeschwindigkeit beim Epson Expression Home XP-30 in seiner Leistungsklasse absolute Spitze und optimal an den Bedarf bei kleineren Druckvolumen angepasst. Der kompakte Tintenstrahldrucker liefert Druckauflösungen von 5.760 x 1.440 dpi und beherrscht neben DIN A4 auch noch viele andere Normformate. Doch das ist noch nicht alles, denn der Drucker kann auch Fotos drucken, deren Qualität nicht nur vom Fotopapier abhängt, sondern vor allem auch von der Tinte in den Druckerpatronen. Neben Farbtinte spart der Epson Expression Home XP-30 aber auch viel Energie. Aus diesem Grund erhielt er mit dem Energy Star ein Zertifikat, das seine Energieeffizienz attestiert.

Geld sparen durch separate Farbtinten

Wie ernst es der Epson Expression Home XP-30 mit dem Sparen wirklich meint, merkt der Anwender erst dann, wenn er die Druckerpatronen ersetzen muss. Denn anders als bei vielen anderen Druckern seiner Klasse, die fast ausschließlich mit Multicolor-Patronen arbeiten, muss der Anwender nur diejenigen Druckerpatronen wechseln, deren Farbtinten tatsächlich verbraucht sind. Das spart Tinte und somit bares Geld. Originalpatronen für den Epson Expression Home XP-30 gibt es in Standardgrößen und den preisgünstigen XL-Größen in den 4 verschiedenen Farben Schwarz, Cyan, Gelb und Magenta. Die Druckerpatronen sind mit der speziellen Epson Claria Home-Tinte befüllt, die der Hersteller speziell für Drucker dieser Leistungsklasse entwickelt hat, damit er gestochen scharfe Dokumente und Fotos in brillanter Qualität drucken kann. Der Epson Micro Piezo˜™ Druckkopf kann Tröpfchengrößen von 3 pl verarbeiten und ist perfekt auf die Epson Claria Home-Tinte abgestimmt. Zur erkennen ist die Originaltinte durch das Gänseblümchen auf der Originalverpackung.
Patronenwelt.com
Patronenwelt.com Patronenwelt.com hat sich auf den Verkauf von Druckerpatronen, Tintenpatronen und Toner spezialisiert. Durch die tägliche Arbeit mit den Artikeln, erhalten wir viel Feedback zu den Produkten von unseren Kunden und den Herstellern. Dies hilft uns aktuelle Informationen rund um Tintenpatronen, Druckerpatrone, Toner und natürlich über die zugehörigen Geräte ins Internet zu stellen.
Patronenwelt.com, Herr Frank Martin
Am Steinhübel 1, 02625 Bautzen, Deutschland