04.03.2013 14:10 Uhr in Computer & Internet von Patronenwelt.com

Canon imagePROGRAF iPF6400 mit Druckerpatronen für exakte Farbreproduktion

Druckerpatronen während des Druckvorgangs per "HotSwap" auswechseln mit dem Canon imagePROGRAF iPF6400
Kurzfassung: Mit dem Canon imagePROGRAF iPF6400 lassen sich beim großformatigen Druck von farbigen Fotos und Grafiken Spitzenergebnisse erzielen. Der eingebaute Farbsensor garantiert Farbechtheit und sorgt für Ausdrucke von bestechender Qualität. Dies ist einer der Gründe, weshalb sich der Großformatdrucker zur Erstellung von Proofs hervorragend eignet. Zusammen mit den leistungsstarken Tinten ermöglicht die innovative Canon-Technologie Farbmanagement auf höchstem Niveau. Mit Druckerpatronen, die sich sogar während des Druckvorgangs per "HotSwap" auswechseln lassen.
Canon imagePROGRAF iPF6400 mit Druckerpatronen für exakte Farbreproduktion Günstig Druckerpatronen passend zum Canon imagePROGRAF iPF6400
[Patronenwelt.com - 04.03.2013] Großformatdrucker für Fotos, Grafiken und Proofs

Der Canon imagePROGRAF iPF6400 zählt bei den Großformatdruckern derzeit zu den leistungsstärksten Geräten am Markt. Der 12-Farb-Pigmenttintenstrahldrucker arbeitet mit modernster und patentierter Technologie bei der Bildverarbeitung. Das ermöglicht den Druck feinster Abstufungen und Schattenpartien sowie präziser Linien. Weil er Farben exakt reproduziert, wird der Großformatdrucker nicht nur für den Druck von Fotos und Grafiken eingesetzt, sondern auch für sogenannte Proofs, wie die Probeabzüge bei der Druckvorbereitung genannt werden. Durch digitale Proofverfahren in der Druckvorstufe lassen sich viele Prozesse vereinfachen. Weil der Canon imagePROGRAF iPF6400 die Farben auf den Proofs genau wiedergegeben kann, lassen sich bei der Produktion hochwertiger Drucksachen wie Broschüren erhebliche Kosten einsparen. Genauso wie durch den "HotSwap", bei dem die Druckerpatronen des LUCIA EX 12-Farb-Tintensystems während des laufenden Betriebs gewechselt werden können. Der Druck bereits angedruckter Seiten muss nicht abgebrochen und erneut gestartet werden. Der Canon imagePROGRAF iPF6400 ist nicht nur besonders wirtschaftlich, sondern auch ausgesprochen produktiv, indem er Druckbreiten bis zu 61 cm und Auswahlmöglichkeit aus einer Vielzahl unterschiedlicher Bedruckstoffe erlaubt. Durch den großen LCD-Bildschirm und zahlreiche PC- und Mac-Erweiterungen für die Bildbearbeitung ist die Bedienung des Großformatdruckers besonders benutzerfreundlich.

Hochpräzises Drucksystem mit 12 Farbtinten

Bei professionellen Druckern wie dem Canon imagePROGRAF iPF6400 ist nicht nur die Technik ausschlaggebend, sondern auch die Qualität der Farbtinte. Druckerpatronen mit originalen LUCIA EX Tinten sind für 12 verschiedene Farben erhältlich. Neben den Primärfarben Cyan, Magenta, Yellow und Schwarz aus dem CMYK-Farbmodell sind Druckerpatronen für Blau, Grau, Grün und Rot sowie für spezielle Fototinten Photo Cyan, Photo Magenta, Photo Yellow und Photo Grau erhältlich. Der Großformatdrucker wird standardmäßig zusammen mit vielen nützlichen Tools ausgeliefert, die beispielsweise den professionellen Fotodruck oder die Erstellung von Postern unterstützen. Eine integrierte Managementsoftware hilft dabei, die Kosten im Griff zu halten. Mit ihrer Unterstützung lassen sich die Druckkosten für großformatige Prints noch besser kalkulieren und auch der ROI von Druckprojekten errechnen. Der Drucker arbeitet mit einem Pigmenttintenstrahlsystem, bei dem 2.560 Düsen pro Farbe für höchste Präzision beim Druck sorgen und Druckauflösungen von 2.400 x 1.200 dpi erzielen. Das setzt jedoch den Einsatz originaler LUCIA EX Druckerpatronen voraus, die über den Canon-Fachhandel bezogen werden können.
Patronenwelt.com
Patronenwelt.com Patronenwelt.com hat sich auf den Verkauf von Druckerpatronen, Tintenpatronen und Toner spezialisiert. Durch die tägliche Arbeit mit den Artikeln, erhalten wir viel Feedback zu den Produkten von unseren Kunden und den Herstellern. Dies hilft uns aktuelle Informationen rund um Tintenpatronen, Druckerpatrone, Toner und natürlich über die zugehörigen Geräte ins Internet zu stellen.
Patronenwelt.com, Herr Frank Martin
Am Steinhübel 1, 02625 Bautzen, Deutschland