Der vielseitige Allrounder: Canon Pixma MG 6250
Kurzfassung: Beim Canon PIXMA MG 6250 handelt es sich um ein 3-in-1-Tintenstrahl-Multifunktionssystem, mit dem man Drucken, Scannen und Kopieren kann. Als Allrounder in unterschiedlichen Arbeitsumfeldern kann das Gerät durch ein intelligentes Bedienkonzept, seine Vielseitigkeit und die hohe Konnektivität dank verschiedenster Schnittstellen überzeugen. Die Single-Ink-Technologie mit sechs separaten Tintenkammern schont Umwelt und Budget. Mit ChromaLife100+ Druckerpatronen entstehen langlebige Drucke mit hoher Farbbrillanz und Schärfe.
Canon PIXMA MG 6250: Wirtschaftliches Drucken mit ChromaLife100+ Druckerpatronen Günstige Druckerpatronen passend zum Canon PIXMA MG 6250
[Patronenwelt.com - 26.02.2013] Die Druck-, Kopier- und Scanfunktionen des Canon PIXMA MG 6250

Mit dem im 3-in-1-Multifunktionssystem Canon PIXMA MG 6250 integrierten Tintenstrahldrucker kann man in einer maximalen Druckauflösung von 9.600 x 2.400 dpi Drucken und Kopieren. Das 6-Tintensystem beinhaltet sechs separate Druckerpatronen (PGI-525PGBK, CLI-526BK, CLI-526C, CLI-526M, CLI-526Y und CLI-526GY), welche einzeln ausgetauscht werden können. Randlose Fotodrucke im Format 10 x 15 Zentimeter können laut Hersteller in zirka 29 Sekunden gedruckt werden. Die Druckgeschwindigkeit in Schwarz-Weiß liegt bei zirka 12,5 ISO-Seiten pro Minute, in Farbe sind es zirka 9,3 ISO-Seiten pro Minute. Der integrierte Flachbettscanner mit CIS-Sensor ermöglicht das Erfassen von Dokumenten in einer Qualität von bis zu 4.800 x 4.800 dpi. Das Scannen eines Dokuments im Format DIN A4 benötigt zirka neun Sekunden.

Hohe Konnektivität durch verschiedene Schnittstellen

Zu druckende Dokumente und Fotos können mittels Ethernet LAN, Wireless LAN IEEE 802.11 b/g/n, Speicherkarte oder USB-Stick an das 3-in-1-Multifunktionsgerät Canon PIXMA MG 6250 gesendet werden. Dadurch ist ein flexibles Drucken in unterschiedlichsten Arbeitsumfeldern unkompliziert möglich. Das 7,5-Zentimeter-TFT-Farbdisplay (3 Zoll) verfügt über ein Intelligent Touch System und erleichtert in Kombination mit den haptischen Bedienelementen des Multifunktionssystems die Bedienbarkeit.

Kapazität und Langlebigkeit der ChromaLife100+ Druckerpatronen

Laut Hersteller reicht der Inhalt der Schwarztinte PGI-525PGBK für 311 Seiten oder eine geschätzte zusätzliche Tintenreichweite von 3.880 Fotos. Die Schwarztinte CLI-526BK ermöglicht eine geschätzte zusätzliche Tintenreichweite von 2.285 Seiten bzw. 635 Fotos. Die Farbtintenpatronen CLI-526C (Cyan), CLI-526M (Magenta), CLI-526Y (Gelb) und CLI-526GY (Grau) reichen für 478, 447, 466 bzw. eine geschätzte zusätzliche Tintenreichweite von 1.480 Seiten beim Drucken von Dokumenten. Beim Fotodruck beträgt die Kapazität der Patronen 337, 334, 301 bzw. 165 Fotos. Dank FINE-Druckkopf können bis zu 1 Pikoliter feine Tintentröpfchen auf das Papier aufgetragen werden, dadurch entsteht eine hohe Schärfe und Farbbrillanz. Der Hersteller wirbt damit, dass Drucke mit ChromaLife100+ Druckerpatronen bis zu 300 Jahre im Fotoalbum überdauern können und zudem bis zu 30 Jahre vor Licht- bzw. bis zu 20 Jahre vor Lufteinwirkung geschützt sind. Zwei Papierzuführungen fassen insgesamt bis zu 300 Blatt, diese können beispielsweise mit Normal- und Fotopapier befüllt werden.
Patronenwelt.com
Patronenwelt.com Patronenwelt.com hat sich auf den Verkauf von Druckerpatronen, Tintenpatronen und Toner spezialisiert. Durch die tägliche Arbeit mit den Artikeln, erhalten wir viel Feedback zu den Produkten von unseren Kunden und den Herstellern. Dies hilft uns aktuelle Informationen rund um Tintenpatronen, Druckerpatrone, Toner und natürlich über die zugehörigen Geräte ins Internet zu stellen.
Patronenwelt.com, Herr Frank Martin
Am Steinhübel 1, 02625 Bautzen, Deutschland