Helaba spendet 50.000 Euro an Hilfsorganisationen in Hessen

Kurzfassung: Helaba spendet 50.000 Euro an Hilfsorganisationen in HessenMit einer Spende in Höhe von insgesamt 100.000 Euro unterstützt der Helaba-Konzern erneut wohltätige Organisationen in der Heimatregion de ...
[Landesbank Hessen-Thüringen (Helaba) - 31.01.2013] Helaba spendet 50.000 Euro an Hilfsorganisationen in Hessen

Mit einer Spende in Höhe von insgesamt 100.000 Euro unterstützt der Helaba-Konzern erneut wohltätige Organisationen in der Heimatregion der Bank. Anstelle von Weihnachtsgeschenken an Geschäftspartner gehen je 50.000 Euro an Organisationen in Hessen und an Einrichtungen in Thüringen. Die hessischen Empfänger der Helaba-Spende sind die Dr. Christsche Stiftung des Clemetine Kinderhospitals in Frankfurt und der Landesverband Hessen der Deutschen Multiple Sklerose Gesellschaft. In Thüringen haben die Johanniter Unfallhilfe und der Malteser Hilfsdienst die Spenden bereits gestern erhalten.
"Gerne unterstützen wir die Dr. Christsche Stiftung des Clemetine Kinderhospitals in Frankfurt und den Landesverband Hessen der Deutschen Multiple Sklerose Gesellschaft mit jeweils 25.000 Euro in Ihrer Arbeit", sagte Hans-Dieter Brenner, Vorstandsvorsitzender der Helaba, anlässlich der heutigen Spendenübergabe im Frankfurter MAIN TOWER. "Wir hoffen, erkrankten Kindern und Erwachsenen damit ein wenig helfen zu können."
Zweck und Anliegen der Clementine Kinderhospital Dr. Christ´sche Stiftung ist die körperliche und seelische Gesundheit von Kindern und Jugendlichen. Die Stiftung ist bestrebt, das Clementine Kinderhospital und die Kinder- und Jugendmedizin durch Einwerben von Spendenmitteln zu unterstützen. Die Aufgaben der Stiftung beinhalten außerdem die Unterstützung von wichtigen pädiatrischen Anliegen und eigene gesellschaftspolitische Arbeit auf den Gebieten der Kinder- und Jugendmedizin, vor allem der Prävention, Diagnostik, Therapie und Rehabilitation.
Die Deutsche Multiple Sklerose Gesellschaft (DMSG), Landesverband Hessen e.V., ist eine Selbsthilfeorganisation und Interessenvertretung für MS-Kranke in Hessen. 25 haupt- und über 500 ehrenamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter arbeiten hier für etwa 5000 Betroffene. Der Verein berät MS-Kranke und ihre Angehörigen, vertritt diese in medizinischen, rechtlichen und beruflichen Fragen, organisiert und leistet sozialmedizinische Nachsorge und bietet soziale Unterstützung.

Neue Mainzer Str. 52-58
Mail: presse@helaba.de
URL: http://www.helaba.de
Landesbank Hessen-Thüringen (Helaba)
Landesbank Hessen-Thüringen (Helaba) Zwei Länder - eine Landesbank Die Helaba ist eine national und international agierende Geschäftsbank mit starker Verankerung in ihren Stammregionen Hessen und Thüringen. Sie ist Girozentrale für die dortigen Sparkassen, Landes- und Kommunalbank für die beiden Bundesländer und deren Kommunen und Geschäftsbank mit Ausrichtung auf das Großkundengeschäft.
Landesbank Hessen-Thüringen (Helaba),
, 60311 Frankfurt am Main , Deutschland