Personelle Veränderung im Vorstand der Helaba

Kurzfassung: Personelle Veränderung im Vorstand der HelabaFrankfurt am Main/Erfurt - Die Trägerversammlung und der Verwaltungsrat der Helaba Landesbank Hessen-Thüringen haben am 22. März 2013 beschlossen, Klau ...
[Landesbank Hessen-Thüringen (Helaba) - 22.03.2013] Personelle Veränderung im Vorstand der Helaba

Frankfurt am Main/Erfurt - Die Trägerversammlung und der Verwaltungsrat der Helaba Landesbank Hessen-Thüringen haben am 22. März 2013 beschlossen, Klaus-Jörg Mulfinger zum Generalbevollmächtigten und designierten Vorstandsmitglied der Helaba zu bestellen. Der 56-jährige Mulfinger ist seit 1998 Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Wetzlar. Nach dem Studium der Wirtschaftswissenschaften startete der gebürtige Stuttgarter seine Karriere bei der Bayerischen Hypotheken- und Wechselbank AG München. Weitere berufliche Stationen waren u.a. die Sparkasse Böblingen und die Volksbank Waiblingen, deren Vorstand Mulfinger von 1991 bis 1998 angehörte. Als Generalbevollmächtigter der Helaba wird er für die Verbundbank, das Geschäft mit der öffentlichen Hand und die LBS Hessen-Thüringen zuständig sein. Der neue Generalbevollmächtigte soll zum ordentlichen Mitglied des Vorstandes ernannt werden, sobald die aufsichtsrechtlichen Voraussetzungen dafür vorliegen.
Die Trägerversammlung und der Verwaltungsrat der Helaba haben Dr. Detlef Hosemann (44) für eine zweite Amtsperiode als Mitglied des Vorstandes und Chief Financial Officer der Bank bestellt. In dieser Funktion ist Hosemann auch künftig zuständig für die Bereiche Bilanzen und Steuern, Konzerncontrolling, Organisation und Informatik, Compliance und Datenschutz sowie Handelsabwicklung und Depotservice. Hosemann gehört dem Vorstand der Helaba seit Dezember 2009 an. Der promovierte Mathematiker kam 2002 von der KPMG zur Helaba. Im November 2008 war er zum Generalbevollmächtigten und designierten Vorstandsmitglied der Helaba ernannt worden.

Presse und Kommunikation
MAIN TOWER · Neue Mainzer Straße 52-58
60311 Frankfurt am Main · www.helaba.de
Tel.: +49 (0) 69 / 9132 - 2192
Wolfgang Kuß
E-Mail: wolfgang.kuss@helaba.de
Ursula-Brita Krück
E-Mail: ursula-brita.krueck@helaba.de
Weitere Informationen
Landesbank Hessen-Thüringen (Helaba)
Landesbank Hessen-Thüringen (Helaba) Zwei Länder - eine Landesbank Die Helaba ist eine national und international agierende Geschäftsbank mit starker Verankerung in ihren Stammregionen Hessen und Thüringen. Sie ist Girozentrale für die dortigen Sparkassen, Landes- und Kommunalbank für die beiden Bundesländer und deren Kommunen und Geschäftsbank mit Ausrichtung auf das Großkundengeschäft.
Landesbank Hessen-Thüringen (Helaba),
, 60311 Frankfurt am Main , Deutschland
Tel.: ;
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
Erfolgreiche Pressearbeit eBook
Pressearbeit
Eine Pflichtlektüre für mehr Sichtbarkeit durch Pressemitteilungen.
Pressekontakt

Landesbank Hessen-Thüringen (Helaba)

60311 Frankfurt am Main
Deutschland

E-Mail:
Web:
Tel:
Fax:
Drucken Weiterempfehlen PDF
Schlagworte
Permanentlinks https://www.prmaximus.de/75894

https://www.prmaximus.de/pressefach/landesbank-hessen-thüringen-helaba-pressefach.html
Die Pressemeldung "Personelle Veränderung im Vorstand der Helaba" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Personelle Veränderung im Vorstand der Helaba" ist Landesbank Hessen-Thüringen (Helaba), vertreten durch .