NRW Städteanleihe aufgestockt

Kurzfassung: NRW Städteanleihe aufgestocktDie am 6. Februar 2014 begebene NRW Städteanleihe No 1 wurde heute erfolgreich um 100 Mio. aufgestockt.Das Gesamtvolumen der Anleihe beträgt nach der deutlich überzeic ...
[Landesbank Hessen-Thüringen (Helaba) - 03.11.2014] NRW Städteanleihe aufgestockt

Das Gesamtvolumen der Anleihe beträgt nach der deutlich überzeichneten Aufstockung 500 Mio. Euro und erreicht damit Benchmarkstatus. Die Aufstockung wurde vorwiegend bei Banken, Sparkassen und Investmentgesellschaften platziert. Die Aufteilung des aufgestockten Betrages erfolgt nach dem ursprünglich festgelegten Schlüssel: Dortmund erhält 20 Prozent, Essen 28 Prozent, Herne 8 Prozent, Remscheid 18 Prozent, Solingen 6 Prozent und Wuppertal 20 Prozent.
Die übrige Ausstattung der Anleihe mit der Fälligkeit 13. Februar 2018, jährlichem Kupon von 1,125 Prozent und Börsennotierung am regulierten Markt der Börse Düsseldorf, bleibt ebenfalls unberührt. Das entspricht für die Aufstockung einer Rendite von 0,573 Prozent.
Die erfolgreiche Aufstockung, die wieder unter gemeinsamer Führung der Deutschen Bank, Helaba und HSBC arrangiert wurde, zeigt, dass das Konzept der Städteanleihe erfolgreich ist und von den Investoren gut aufgenommen wird. Die Aufstockung dient der Sicherung des derzeitig günstigen Refinanzierungsniveaus an den Kapitalmärkten. Gleichzeitig zeigt sich nach dem Erfolg der NRW-Städteanleihe eine steigende Nachfrage seitens der Investoren nach kommunalen Anleihen.

Neue Mainzer Str. 52-58
Mail: presse@helaba.de
URL: http://www.helaba.de
Landesbank Hessen-Thüringen (Helaba)
Landesbank Hessen-Thüringen (Helaba) Zwei Länder - eine Landesbank Die Helaba ist eine national und international agierende Geschäftsbank mit starker Verankerung in ihren Stammregionen Hessen und Thüringen. Sie ist Girozentrale für die dortigen Sparkassen, Landes- und Kommunalbank für die beiden Bundesländer und deren Kommunen und Geschäftsbank mit Ausrichtung auf das Großkundengeschäft.
Landesbank Hessen-Thüringen (Helaba),
, 60311 Frankfurt am Main , Deutschland