Neue Geschäftsführerin bei der Compass Group Deutschland: Karen Hoyndorf verantwortlich für Personal

Kurzfassung: Neue Geschäftsführerin bei der Compass Group Deutschland: Karen Hoyndorf verantwortlich für PersonalAb dem 1. März wird Karen Hoyndorf bei der Compass Group Deutschland Geschäftsführerin für de ...
[Compass Group Deutschland GmbH - 31.01.2013] Neue Geschäftsführerin bei der Compass Group Deutschland: Karen Hoyndorf verantwortlich für Personal

Ab dem 1. März wird Karen Hoyndorf bei der Compass Group Deutschland Geschäftsführerin für den Bereich Personal und zeichnet damit verantwortlich für die rund 18.500 Mitarbeiter des Unternehmens. In ihrer neuen Funktion berichtet sie direkt an Jürgen Thamm, Vorsitzender der Geschäftsführung.
Karen Hoyndorf kommt aus dem internationalen Beratungsunternehmen Accenture. Dort war sie als kaufmännische Geschäftsführerin viele Jahre lang unter anderem für die Bereiche HR, Recruiting und IT verantwortlich. Außerdem wirkt sie seit 2009 in Frankfurt und Umgebung als stellvertretende Präsidentin der Industrie- und Handelskammer IHK. Sie vertritt dort die Wirtschaft der Region in Themen wie Fachkräftesicherung und berufliche Ausbildung.
"Wir freuen uns sehr, dass wir mit Karen Hoyndorf eine sehr erfahrene Führungspersönlichkeit für die Compass Group gewinnen konnten. Sie ist eine ausgewiesene HR-Expertin und bringt darüber hinaus ein breites Spektrum an unternehmerischer Erfahrung mit, was sie zu einer optimalen Partnerin für strategische Kernthemen macht", so Jürgen Thamm.
"Es ist immer etwas Besonderes, für einen Marktführer zu arbeiten. Der Erfolg von Compass wird entscheidend von den Mitarbeitern geprägt. Ich freue mich daher darauf, das wichtige Thema HR in der Geschäftsführung und direkt mit den Mitarbeitern anzugehen. Das ist eine ganz spannende Aufgabe für mich!"
Hoyndorf folgt auf Melanie Eisinger, die sich neuen beruflichen Herausforderungen stellen wird. "Wir danken Melanie Eisinger für ihre exzellente Arbeit in den vergangenen Jahren und wünschen ihr für die Zukunft alles Gute", sagt Thamm abschließend.
Compass Group Deutschland GmbH
Die Compass Group Deutschland ist Marktführer für Catering und Food Services und einer der führenden Anbieter von Support Services in Deutschland. Tochtergesellschaften sind
Eurest (Nr. 1 in Deutschland für Betriebsgastronomie),
Medirest (Catering in Kliniken, Krankenhäusern, Senioreneinrichtungen),
Scolarest (Verpflegung in Schulen und Kindergärten),
Eurest Sports
Food (Catering in Stadien und Arenen),
Food affairs (exklusive Gastronomie für Unternehmen und Betreiber von Spitzenrestaurants, z.B. MAIN TOWER RESTAURANT
LOUNGE Frankfurt/M.),
LPS Event Catering (Premium-Event-Dienstleistungen und Betreiber z.B. des Kurfürstlichen Schlosses auf dem Gelände der Bundesgartenschau 2011 in Koblenz und der Burg Crass in Eltville/Rhein) sowie
Eurest Services (Dienstleistungen im infrastrukturellen und kaufmännischen Gebäudemanagement).
Compass Group Deutschland beschäftigt rund 18.500 Mitarbeiter und erzielte im Geschäftsjahr 2010/11 einen Umsatz von 686 Millionen Euro. Muttergesellschaft ist die britische Compass Group PLC, die mit über 470.000 Mitarbeitern in 50 Ländern und einem Umsatz von 15,8 Milliarden britischen Pfund weltweit Marktführer ist. Weitere Informationen finden Sie unter: www.compass-group.de.

Compass Group Deutschland GmbH
Unternehmenskommunikation
Helfmann-Park 2,
65760 Eschborn
Telefon: 0 61 96/478-643
Fax: 0 61 96/478-58 643
E-Mail: unternehmenskommunikation [@] compass-group.de
Weitere Informationen
Compass Group Deutschland GmbH
Compass Group Deutschland GmbH Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage
Compass Group Deutschland GmbH,
, 65760 Eschborn , Deutschland
Tel.: 0 61 96/478-643;
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
Erfolgreiche Pressearbeit eBook
Pressearbeit
Eine Pflichtlektüre für mehr Sichtbarkeit durch Pressemitteilungen.
Pressekontakt

Compass Group Deutschland GmbH

65760 Eschborn
Deutschland

E-Mail:
Web:
Tel:
0 61 96/478-643
Fax:
Drucken Weiterempfehlen PDF
Schlagworte
Permanentlinks https://www.prmaximus.de/70297

https://www.prmaximus.de/pressefach/compass-group-deutschland-gmbh-pressefach.html
Die Pressemeldung "Neue Geschäftsführerin bei der Compass Group Deutschland: Karen Hoyndorf verantwortlich für Personal" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Neue Geschäftsführerin bei der Compass Group Deutschland: Karen Hoyndorf verantwortlich für Personal" ist Compass Group Deutschland GmbH, vertreten durch .