Bon appétit! Französische Küche bei der Compass Group

Kurzfassung: Bon appétit! Französische Küche bei der Compass GroupZur Einstimmung auf die 100. Tour de France startet am 11. Juni in den Restaurants von Eurest, Food affairs und Medirest die Aktion "French Cuis ...
[Compass Group Deutschland GmbH - 12.06.2013] Bon appétit! Französische Küche bei der Compass Group

Zur Einstimmung auf die 100. Tour de France startet am 11. Juni in den Restaurants von Eurest, Food affairs und Medirest die Aktion "French Cuisine". Während des achttägigen Aktionszeitraumes bietet die Compass Group Deutschland ihren Gästen die französische Küche basierend auf dem Kochkunstführer "Guide Culinaire" des französischen Meisterkochs Georges Auguste Escoffier neu und modern interpretiert. Der "Guide Culinaire" gilt unter Köchen nach wie vor als die Bibel der französischen Küche.
Während der "Frankreichaktion" präsentiert die Compass Group unter anderem französische Spezialitäten wie "Cassoulet mit Hähnchenkeule, Speck und Bohnen" oder "Gegrilltes provenzalisches Gemüse mit Sauce Rouille". "Natürlich bieten wir unseren Gästen auch den französischen Klassiker schlechthin an", erklärt Christian Steuber, Leiter Menu Management. "So dürfen sich unsere Gäste auch auf ‚Gesüßte Crêpestreifen mit Nougatsauce und Mandelchips als Dessert freuen."
Die Compass Group arbeitet während der Aktion erneut eng mit dem TV- und Sternekoch Frank Oehler zusammen. Ein französisches Rezept "Maispoulardenbrust auf Coq-au-Vin-Gemüse" wurde von ihm speziell für die Compass Group kreiert. "Dazu veranstalten wir mit dem prominenten Sternekoch wieder in ausgewählten Eurest-Restaurants Live-Koch-Shows - wie bereits im vergangenen Jahr zu unserer Aktionswoche zur Fußball-Europameisterschaft", freut sich Christian Steuber. Bon appétit!
Compass Group Deutschland GmbH
Die Compass Group Deutschland ist Marktführer für Catering und Food Services und einer der führenden Anbieter von Support Services in Deutschland. Tochtergesellschaften sind
Eurest (Nr. 1 in Deutschland für Betriebsgastronomie),
Medirest (Catering in Kliniken, Krankenhäusern, Senioreneinrichtungen),
Scolarest (Verpflegung in Schulen und Kindergärten),
Eurest Sports
Food (Catering in Stadien und Arenen),
Food affairs (exklusive Gastronomie für Unternehmen und Betreiber von Spitzenrestaurants, z.B. MAIN TOWER RESTAURANT
LOUNGE Frankfurt/M.),
LPS Event Catering (Premium-Event-Dienstleistungen und Betreiber z.B. des Kurfürstlichen Schlosses auf dem Gelände der Bundesgartenschau 2011 in Koblenz) sowie
Eurest Services (Dienstleistungen im infrastrukturellen und kaufmännischen Gebäudemanagement).
Compass Group Deutschland beschäftigt rund 16.500 Mitarbeiter und erzielte im Geschäftsjahr 2011/12 einen Umsatz von 667 Millionen Euro. Muttergesellschaft ist die britische Compass Group PLC, die mit über 500.000 Mitarbeitern in 50 Ländern und einem Umsatz von 16,9 Milliarden britischen Pfund weltweit Marktführer ist. Weitere Informationen finden Sie unter: www.compass-group.de.

Helfmann-Park 2,
Telefon: 0 61 96/478-643
Fax: 0 61 96/478-58 643
E-Mail: unternehmenskommunikation@compass-group.de