10.01.2013 09:58 Uhr in Wirtschaft & Finanzen von Dialog Semiconductor

Kurzfassung: DIALOG SEMICONDUCTOR SETZT STARKEN WACHSTUMSKURS FORT - REKORDUMSATZ SOWOHL IN Q4 ALS AUCH IM GESAMTJAHR 2012Das Unternehmen rechnet mit einem Umsatz von rund 774 Mio. US-Dollar, ein Anstieg von 47% g ...
[Dialog Semiconductor - 10.01.2013] DIALOG SEMICONDUCTOR SETZT STARKEN WACHSTUMSKURS FORT - REKORDUMSATZ SOWOHL IN Q4 ALS AUCH IM GESAMTJAHR 2012

Das Unternehmen rechnet mit einem Umsatz von rund 774 Mio. US-Dollar, ein Anstieg von 47% gegenüber dem Vorjahr, und übertrifft so seine letzte Prognose.
Dialog Semiconductor Plc (FWB: DLG), ein Anbieter von hochintegrierten, innovativen Halbleiterlösungen für Powermanagement, Audio und energieeffizienter, drahtloser Kommunikation im Nahbereich, gibt heute ein aufgrund des zuletzt starken Anstiegs der Nachfrage nach Smartphones und Tablets über den Erwartungen liegendes, stärkeres Jahresende bekannt. Im vierten, traditionell umsatzstärksten, Quartal erwartet das Unternehmen nun, einen Umsatz von 268 Mio. US-Dollar zu erzielen.
Dies entspricht einem Anstieg von 56% gegenüber dem gleichen Zeitraum im Vorjahr bzw. 14% gegenüber dem oberen Ende der am 31. Oktober kommunizierten Prognose von 215 bis 235 Mio. US-Dollar. Der Ganzjahresumsatz wird sich auf rund 774 Mio. US-Dollar belaufen; dies entspricht einem Zuwachs von 47% gegenüber 2011.
Im vierten Quartal 2012 erwartet Dialog einen Anstieg der Zahlungsmittel- und Zahlungsmitteläquivalente von 34 Mio. US-Dollar. Am 31. Dezember 2012 rechnet das Unternehmen mit Zahlungsmittel- und Zahlungsmitteläquivalenten in Höhe von 313 Mio. US-Dollar.

Dialog Semiconductor GmbH
Neue Strasse 95
73230 Kirchheim-Nabern
URL: http://www.dialog-semiconductor.de/
Dialog Semiconductor
Dialog Semiconductor Plc entwickelt und liefert Mixed-Signal-ASICs (Application Specific Integrated Circuits oder anwendungsspezifische integrierte Schaltkreise) für Anwendungen in den Marktumfeldern Mobile-Telekommunikation und Automobilindustrie. Dialogs Power Management und Audio CODEC ASICs werden zu 100 % in der CMOS-Technologie entwickelt und von führenden Herstellern von Mobiltelefonen eingesetzt. Die Gesellschaft konzentriert sich auf Bereiche in dem Wachstumsmarkt Mobilfunk, in dem sie ihr Mixed-Signal-Know-how unter Verwendung der analogen Design-Bibliothek bei kurzen Entwicklungszeiten (von der Spezifikation der Produkteigenschaften bis zur Auslieferung) anwenden kann. Die Hauptverwaltung der Gesellschaft befindet sich in der Nähe von Stuttgart mit weiteren Design-Centern in England, USA und Schweden; weltweit beschäftigt das Unternehmen rund 268 Mitarbeiter. Dialog Semiconductor Plc ist an den Börsen in Frankfurt Neuer Markt (DLG), an der Nasdaq (DLGS) und an der Easdaq (DLGS) gelistet.
Dialog Semiconductor,
, 73230 Kirchheim-Nabern , Deutschland