13.12.2012 10:05 Uhr in Auto & Motorrad von Vossloh

Vossloh: 90 Mio.€ Auftrag für Straßenbahnen aus Brasilien

Kurzfassung: Vossloh: 90 Mio.€ Auftrag für Straßenbahnen aus BrasilienAuslieferung der 22 Tramlinks erfolgt 2014 und 2015Auftragsgewinn im Konsortium mit brasilianischer TTRANS WerdohlDie São Paulo Metropolit ...
[Vossloh - 13.12.2012] Vossloh: 90 Mio.€ Auftrag für Straßenbahnen aus Brasilien

Auslieferung der 22 Tramlinks erfolgt 2014 und 2015
Auftragsgewinn im Konsortium mit brasilianischer TTRANS Werdohl
Die São Paulo Metropolitan Urban Transport Company (STM/EMTU) hat das Konsortium aus Vossloh Rail Vehicles und dem brasilianischen Hersteller TTRANS mit der Lieferung von 22 neuen Tramlinks V4 beauftragt. Die Fahrzeuge sollen in den Jahren 2014 und 2015 ausgeliefert werden.
Die beauftragten Zwei-Richtungszüge werden komplett von Vossloh Rail Vehicles in Valencia entwickelt und im Konsortium mit TTRANS endmontiert. Die Fahrzeuge haben eine Kapazität für 400 Passagiere und können bei Geschwindigkeiten von bis zu 70 km/h betrieben werden. Die Vossloh Tramlink ist ein modulares Hochleistungsfahrzeug mit neuester Technologie für höchste Fahrdynamik, besten Passagierkomfort und optimale Sicherheit.

Kontaktdaten für die Medien:
Vossloh AG Telefon: +49 (0) 2392 52-608 E-Mail: Presse@ag.vossloh.com Kontaktdaten für Investoren:
Vossloh AG Telefon: +49 (0) 2392 52-359 E-Mail: Investor.relations@ag.vossloh.com Vossloh ist heute weltweit in den Märkten für Bahntechnik tätig. Der Konzern konzentriert sich dabei auf seine Kerngeschäfte in der Bahn-Infrastruktur sowie auf Schienenfahrzeuge und Elektrobusse.
Entsprechend ist die operative Tätigkeit unter dem Dach der im deutschen MDAX gelisteten Vossloh AG in die zwei Geschäftsbereiche Rail Infrastructure und Transportation gegliedert.
Im Geschäftsjahr 2011 erzielte Vossloh mit 5.000 Mitarbeitern ein
Vossloh
Die Vossloh AG ist in den beiden Unternehmenssparten Eisenbahn & Verkehr (Gleis, Schienenfahrzeuge und Instandhaltung und Systemtechnik) sowie Lichttechnik (Betriebskomponenten, Leuchtdioden und Licht- und Gebäudemanagement) tätig.
Vossloh,
, 58778 Werdohl, Deutschland
Tel.: +49 (0) 2392 52-608 E-Mail: Presse@ag.vossloh.com Kontaktdaten für Investoren:;