27.03.2014 10:24 Uhr in Wirtschaft & Finanzen von Vossloh

Vossloh hat eigene Aktien erfolgreich veräußert Bruttoemissionserlös von 91 Mio.?

Kurzfassung: Vossloh hat eigene Aktien erfolgreich veräußert? Bruttoemissionserlös von 91 Mio.?Die Vossloh AG hat die am 26. März 2014 angekündigte Veräußerung von 1.320.603 eigenen Aktien, entsprechend 9,9 ...
[Vossloh - 27.03.2014] Vossloh hat eigene Aktien erfolgreich veräußert? Bruttoemissionserlös von 91 Mio.?

Die Vossloh AG hat die am 26. März 2014 angekündigte Veräußerung von 1.320.603 eigenen Aktien, entsprechend 9,91 % des Grundkapitals, vollständig und erfolgreich abgeschlossen.
Die Aktien wurden im Wege eines beschleunigten Platzierungsverfahrens (Accelerated Bookbuilding) qualifizierten Anlegern in Deutschland, sowie außerhalb von Deutschland zum Erwerb angeboten und zu einem Preis von 69,00 Euro veräußert. Der Bruttoemissionserlös für
die Vossloh AG beläuft sich somit auf rund 91 Mio. Euro.
Die Vossloh AG vergrößert durch die Veräußerung der eigenen Aktien ihren finanziellen Spielraum bei der Finanzierung des geplanten Wachstums sowie bei der bevorstehenden Rückführung von Finanzverbindlichkeiten.
Diese Mitteilung stellt kein Angebot für den Verkauf oder den Kauf von Wertpapieren in den USA dar. Die Aktien der Vossloh AG dürfen in den USA nur nach vorheriger Registrierung nach den Vorschriften des U.S. Securities Act von 1933 in der gültigen Fassung oder aufgrund
einer Ausnahme vom Registrierungserfordernis angeboten oder verkauft werden. Es findet kein öffentliches Angebot von Aktien in den USA statt.

Kontaktdaten für die Medien:
Vossloh AG
E-Mail: Presse@ag.vossloh.com
Kontaktdaten für Investoren:
Vossloh AG
E-Mail: Investor.relations@ag.vossloh.com
Vossloh ist weltweit in den Märkten für Bahntechnik tätig. Der Konzern konzentriert sich dabei auf
seine Kerngeschäfte in der Bahn-Infrastruktur sowie auf Schienenfahrzeuge und Elektrobusse. Unter
dem Dach der Vossloh AG sind die Aktivitäten in den zwei Geschäftsbereichen Rail Infrastructure und
Transportation geordnet. Im Geschäftsjahr 2013 erzielte Vossloh mit rund 5.600 Mitarbeitern einen
Umsatz von 1,3 Mrd.? und ein Ergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT) von 54,2 Mio.?.
Vossloh
Die Vossloh AG ist in den beiden Unternehmenssparten Eisenbahn & Verkehr (Gleis, Schienenfahrzeuge und Instandhaltung und Systemtechnik) sowie Lichttechnik (Betriebskomponenten, Leuchtdioden und Licht- und Gebäudemanagement) tätig.
Vossloh,
, 58791 Werdohl, Deutschland