Stadtteile in Mönchengladbach

Esch Immobilien informiert über die bevorzugte Wohnlage "Am Wasserturm"
Kurzfassung: Um Immobilieninteressenten einen umfassenden und realistischen Einblick in die verschiedenen Wohnlagen Mönchengladbachs zu geben, hat das lokale Maklerunternehmen Esch Immobilien auf Basis von Kartenmaterial der Stadtverwaltung detaillierte Standortinformationen erarbeitet und aktuell für seine Kunden online bereit gestellt.
Stadtteile in Mönchengladbach Pressebild: Stadtteil „Am Wasserturm“ © Stadt Mönchengladbach
[ESCH Immobilien - 05.11.2012] "Aufgrund der bislang verfügbaren Standortinformationen bestand für uns als Immobilienberater Handlungsbedarf", erklärt Makler Marcus Esch. "In den bekannten Immobilienportalen werden Immobilien auf Basis der Adresse automatisch einem Stadtteil zugeordnet. Diese Stadtteile sind aber nicht die Stadtteile, die den Bewohnern bekannt sind, sondern die künstlichen Wahlbezirke. Mit einer umfassenden Standortanalyse wollten wir dieser verwirrenden Situation ein Ende setzen", so Esch weiter.

Am Wasserturm - gehobenes Wohnen am Zentrum

Nördlich des Zentrums von Mönchengladbach, direkt angrenzend an den Bunten Garten, befindet sich der Stadtteil "Am Wasserturm". Neben Mehrfamilien-, Wohn- und Geschäftshäusern sind hier ebenfalls attraktive Villen zu finden. Schulen, Kindergärten und Ärzte sowie alle Einrichtungen des täglichen Bedarfs sind in unmittelbarer Nähe vorhanden. Auch der Hauptbahnhof ist bequem zu Fuß oder Bus zu erreichen.

Weitere Informationen zum Stadtteil "Am Wasserturm" sowie Aktuelles zu den Themen "Mönchengladbach Immobilien", "Haus Mönchengladbach" oder "Grundstück Mönchengladbach" erhalten Sie unter www.esch-immobilien.de.
ESCH Immobilien
Die Firma Esch Immobilien RDM wurde im Jahr 2004 von Marcus Esch als Makler- und Immobilienberatungsunternehmen gegründet. Das Unternehmen hat sich auf die Vermittlung von Wohn-, Gewerbe- und Kapitalanlageimmobilien in Mönchengladbach, Düsseldorf und der Region spezialisiert.
ESCH Immobilien, Herr Marcus Esch
Am Düvel 3, 41238 Mönchengladbach, Deutschland