19.10.2012 16:07 Uhr in Gesellschaft & Familie von CDU/CSU-Fraktion

Skandalisierung der Arbeit der Sicherheitsbehörden verantwortungslos

Kurzfassung: Skandalisierung der Arbeit der Sicherheitsbehörden verantwortungslosVorwürfe gegen Staatssekretär Klaus-Dieter Fritsche haltlosAm gestrigen Donnerstag wurde der Staatssekretär im Bundesministerium ...
[CDU/CSU-Fraktion - 19.10.2012] Skandalisierung der Arbeit der Sicherheitsbehörden verantwortungslos

Vorwürfe gegen Staatssekretär Klaus-Dieter Fritsche haltlos
Am gestrigen Donnerstag wurde der Staatssekretär im Bundesministerium des Innern, Klaus-Dieter Fritsche, im NSU-Untersuchungsausschuss angehört. Dazu erklärt der innenpolitische Sprecher der CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag, Hans-Peter Uhl:
"Die Vorwürfe gegen Staatssekretär Klaus-Dieter Fritsche, er verhindere eine effektive Aufklärung der Morde der Terrorgruppe NSU, sind haltlos. Jedem Zeugen ist eine zunächst grundlegende Darstellung seiner Position in einem Untersuchungsausschuss unbenommen. Wer sich hieran stößt, sei nur an den mehrstündigen Monolog des damaligen Bundesinnenministers Otto Schily im Visa-Untersuchungsausschuss erinnert.
Insgesamt betreibt die Opposition im NSU-Untersuchungsausschuss auf verantwortungslose Weise eine Skandalisierung der Arbeit des Verfassungsschutzes und der Sicherheitsbehörden insgesamt. Bei allen möglichen Fehlern, die im Zusammenhang mit der Aufklärung der Morde des NSU gemacht wurden, sind doch die auch damals schon umfangreichen Ermittlungen anzuerkennen. Wer wie die Opposition - mit dem heutigen Wissen um die Zusammenhänge der Morde - stattdessen unsere Sicherheitsbehörden der Lächerlichkeit preisgibt, schädigt unsere Sicherheitsarchitektur insgesamt. Dies ist keine konstruktive Kritik an möglichen Versäumnissen."

Kontakt:
CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag
Platz der Republik 1
11011 Berlin
Deutschland
Telefon: 030/227-52267
Telefax: 030/227-56115
Mail: fraktion@cducsu.de
URL: http://www.cducsu.de
Weitere Informationen
CDU/CSU-Fraktion
CDU/CSU-Fraktion CDUDie Christlich Demokratische Union Deutschlands ist die Volkspartei der Mitte. Wir wenden uns an Menschen aus allen Schichten und Gruppen unseres Landes. Grundlage unserer Politik ist das christliche Verständnis vom Menschen und seiner Verantwortung vor Gott. Unsere Grundwerte Freiheit, Solidarität und Gerechtigkeit sind daraus abgeleitet. Die CDU ist für jeden offen, der die Würde und Freiheit aller Menschen und die daraus abgeleiteten Grundüberzeugungen unserer Politik bejaht.Die CDU Deutschlands steht für die freiheitliche und rechtsstaatliche Demokratie, für die Soziale und Ökologische Marktwirtschaft, die Einbindung Deutschlands in die westliche Werte- und Verteidigungsgemeinschaft, für die Einheit der Nation und die Einigung Europas.Ein menschlicher, an christlichen Werten ausgerichteter Kurs: Das sind Kompaß und Richtmaß unserer Politik. Auf dieser Grundlage treten wir an, unser Gemeinwesen in der sich verändernden Welt weiterzuentwickeln. Wir werden diesen Weg mit Mut und Tatkraft gehen, um unseren Kindern und Enkeln für ihre Zukunft im 21. Jahrhundert alle Chancen zu geben.CSUWurzeln und Auftrag der CSU-Landesgruppe sind eng verknüpft mit der deutschen und bayerischen Parteiengeschichte. Die CSU-Landesgruppe ist als Zusammenschluss der Abgeordneten der CSU im Deutschen Bundestag institutionelle Basis und Kraftzentrum des bundespolitischen Gestaltungsanspruchs, der sich zu keiner Zeit ausschließlich auf die Durchsetzung bayerischer Interessen im Bund bezog, sondern immer Politik für ganz Deutschland bedeutete. Von Anfang an haben daher Mitglieder der CSU-Landesgruppe in unionsgeführten Bundeskabinetten Regierungsverantwortung übernommen.
CDU/CSU-Fraktion,
, 11011 Berlin , Deutschland
Tel.: 030/227-52267; http://www.cducsu.de
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
Erfolgreiche Pressearbeit eBook
Pressearbeit
Eine Pflichtlektüre für mehr Sichtbarkeit durch Pressemitteilungen.
Pressekontakt

CDU/CSU-Fraktion

11011 Berlin
Deutschland

E-Mail:
Web:
Tel:
030/227-52267
Fax:
030/227-56115
Drucken Weiterempfehlen PDF
Schlagworte
Permanentlinks https://www.prmaximus.de/61967

https://www.prmaximus.de/pressefach/cdu-csu-fraktion-pressefach.html
Die Pressemeldung "Skandalisierung der Arbeit der Sicherheitsbehörden verantwortungslos" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Skandalisierung der Arbeit der Sicherheitsbehörden verantwortungslos" ist CDU/CSU-Fraktion, vertreten durch .