Kurzfassung: Wechsel an der Spitze von Medirest: Kay Pilz übernimmt die Geschäftsführung im Segment Healthcare Education der Compass GroupEschborn, 12. Oktober 2012 - Kay Pilz ist ab sofort neuer Geschäftsfü ...
[Compass Group Deutschland GmbH - 12.10.2012] Wechsel an der Spitze von Medirest: Kay Pilz übernimmt die Geschäftsführung im Segment Healthcare
Education der Compass Group

Eschborn, 12. Oktober 2012 - Kay Pilz ist ab sofort neuer Geschäftsführer bei Medirest, dem Tochterunternehmen der Compass Group für die Bereiche Kliniken, Senioren- und Pflegeheime sowie Schulen und Kindertagesstätten. In seiner Funktion berichtet er direkt an Jürgen Thamm, Vorsitzender der Geschäftsführung der Compass Group Deutschland.
Kay Pilz verfügt über umfassende Erfahrungen in der Dienstleistungs- und Cateringbranche. Er ist seit vielen Jahren in leitenden Positionen tätig und zeichnete zuletzt als Geschäftsführer beim weltweit zweitgrößten Airline-Caterer für die Länder Deutschland, Niederlande und Belgien verantwortlich.
"Das dynamische Marktumfeld und die starken Wachstumsmöglichkeiten des Segments Healthcare
Education bei der Compass Group reizen mich sehr", erklärt Pilz. "Die Senioren- und Krankenhausverpflegung auf der einen Seite, der anspruchsvolle Markt der Schulverpflegung auf der anderen besitzen eine hohe gesellschaftliche Relevanz. Diese wird in den nächsten Jahren weiterhin zunehmen. Als Geschäftsführer möchte ich die Stärken von Medirest nutzen, um das Segment weiterhin erfolgreich fortzuführen."
"Wir freuen uns sehr, das wir mit Kay Pilz eine hoch qualifizierte Persönlichkeit für das Unternehmen gewinnen konnten. Seine langjährige internationale Erfahrung im Catering-Segment wird die Compass Group bereichern. Er bringt ideale Voraussetzungen für seine neue Aufgabe mit", erläutert Jürgen Thamm. "Wir wünschen ihm einen guten Start und viel Erfolg in seiner neuen Position."
Der bisherige operative Geschäftsführer von Medirest, Dr. Thorsten Voigt, nimmt seit dem 1. Oktober eine neue Funktion innerhalb der Compass Group wahr. Als Direktor Strategy
Market Services führt er mehrere Stabsbereiche der Unternehmensgruppe in Deutschland.
Compass Group Deutschland GmbH
Die Compass Group Deutschland ist Marktführer für Catering und Food Services und einer der führenden Anbieter von Support Services in Deutschland. Tochtergesellschaften sind
· Eurest (Nr. 1 in Deutschland für Betriebsgastronomie),
· Medirest (Catering in Kliniken, Krankenhäusern, Senioreneinrichtungen),
· Scolarest (Verpflegung in Schulen und Kindergärten),
· Eurest Sports
Food (Catering in Stadien und Arenen),
· Food affairs (exklusive Gastronomie für Unternehmen und Betreiber von Spitzenrestaurants, z.B. MAIN TOWER RESTAURANT
LOUNGE Frankfurt/M.),
· LPS Event Catering (Premium-Event-Dienstleistungen und Betreiber z.B. des Kurfürstlichen Schlosses auf dem Gelände der Bundesgartenschau 2011 in Koblenz und der Burg Crass in Eltville/Rhein) sowie
· Eurest Services (Dienstleistungen im infrastrukturellen und kaufmännischen Gebäudemanagement).
Compass Group Deutschland beschäftigt rund 18.500 Mitarbeiter und erzielte im Geschäftsjahr 2010/11 einen Umsatz von 686 Millionen Euro. Muttergesellschaft ist die britische Compass Group PLC, die mit über 470.000 Mitarbeitern in 50 Ländern und einem Umsatz von 15,8 Milliarden britischen Pfund weltweit Marktführer ist. Weitere Informationen finden Sie unter: www.compass-group.de.

Kontakt:
Helfmann-Park 2, 65760 Eschborn
Telefon: 0 61 96/478-641 Fax: 0 61 96/478- 58 641
E-Mail: unternehmenskommunikation@compass-group.de
Compass Group Deutschland GmbH
Compass Group Deutschland GmbH Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage
Compass Group Deutschland GmbH,
, 65760 Eschborn , Deutschland