Kurzfassung: Neuer Geschäftsführer der Compass Group Deutschland: Dr. Hans-Ulrich Sachenbacher verantwortlich für Sales, Marketing und Business DevelopmentEschborn, 09. Oktober 2012 - Seit dem 1. Oktober ist Dr ...
[Compass Group Deutschland GmbH - 09.10.2012] Neuer Geschäftsführer der Compass Group Deutschland: Dr. Hans-Ulrich Sachenbacher verantwortlich für Sales, Marketing und Business Development

Eschborn, 09. Oktober 2012 - Seit dem 1. Oktober ist Dr. Hans-Ulrich Sachenbacher als neuer Geschäftsführer der Compass Group zuständig für die Bereiche Sales, Marketing und Business Development. In seiner Funktion berichtet er direkt an Jürgen Thamm, Vorsitzender der Geschäftsführung.
Sachenbachers Position wurde neu geschaffen und ist ein deutliches Bekenntnis zur strategischen Ausrichtung des Konzerns. "Wir haben uns sehr klare Ziele für das neue Geschäftsjahr gesetzt", erklärt der gebürtige Münchener. "Wir wollen die Zufriedenheit unserer Kunden und Gäste weiter steigern und unsere Marktposition durch Wachstum und Innovationen ausbauen."
Sachenbacher ist ein erfahrener Manager mit einem exzellenten Netzwerk und einem breiten Erfahrungsschatz. Führungspositionen bei DaimlerChrysler, Sixt und Alamo haben ihn dabei genauso geprägt wie seine letzte Station als Chief Executive Officer bei Jochen Schweizer. Sein Faible für spannende Unternehmen brachte ihn bereits vor drei Jahren zur Compass Group. Seitdem war er Mitglied des Aufsichtsrates. Folglich kennt er das Unternehmen bereits sehr gut.
Jürgen Thamm: "Wir freuen uns sehr, Herrn Dr. Sachenbacher in der Geschäftsführung der Compass Group begrüßen zu können. Er wird unser Unternehmen und unsere Marken in den kommenden Jahren federführend mitgestalten."

Compass Group Deutschland GmbH
Die Compass Group Deutschland ist Marktführer für Catering und Food Services und einer der führenden Anbieter von Support Services in Deutschland. Tochtergesellschaften sind
Eurest (Nr. 1 in Deutschland für Betriebsgastronomie), Medirest (Catering in Kliniken, Krankenhäusern, Senioreneinrichtungen), Scolarest (Verpflegung in Schulen und Kindergärten), Eurest Sports
Food (Catering in Stadien und Arenen), Food affairs (exklusive Gastronomie für Unternehmen und Betreiber von Spitzenrestaurants, z.B. MAIN TOWER RESTAURANT
LOUNGE Frankfurt/M.), LPS Event Catering (Premium-Event-Dienstleistungen und Betreiber z.B. des Kurfürstlichen Schlosses auf dem Gelände der Bundesgartenschau 2011 in Koblenz und der Burg Crass in Eltville/Rhein) sowie Eurest Services (Dienstleistungen im infrastrukturellen und kaufmännischen Gebäudemanagement).Compass Group Deutschland beschäftigt rund 18.500 Mitarbeiter und erzielte im Geschäftsjahr 2010/11 einen Umsatz von 686 Millionen Euro. Muttergesellschaft ist die britische Compass Group PLC, die mit über 470.000 Mitarbeitern in 50 Ländern und einem Umsatz von 15,8 Milliarden britischen Pfund weltweit Marktführer ist. Weitere Informationen finden Sie unter: www.compass-group.de.

Helfmann-Park 2, 65760 Eschborn
Telefon: 0 61 96/478-641 Fax: 0 61 96/478- 58 641
E-Mail: unternehmenskommunikation@compass-group.de
Compass Group Deutschland GmbH