20.08.2012 10:58 Uhr in Computer & Internet und in Wirtschaft & Finanzen von SemProCon

Last-Minute-Seminar: E-mail und Newsletter Marketing in Berlin am 05.09.2012

E-mail und Newsletter Marketing sinnvoll und erfolgreich einsetzen
Kurzfassung: Das Seminar E-Mail Marketing erklärt die Schritte zum Aufbau einer E-Mail-, bzw. Newsletter-Kampagne. Typische Fragen, auf welche die Seminarteilnehmer eine Antwort finden werden, sind zum Beispiel: Wie sollte ein Newsletter strukturiert werden? Worauf kommt es wirklich an? Wie kann ich den Erfolg messen und Optimierungen vornehmen?
Last-Minute-Seminar: E-mail und Newsletter Marketing in Berlin am 05.09.2012 SemProCon Seminare
[SemProCon - 20.08.2012] Seminar: E-Mail Marketing

Regelmässig bietet SemProCon offene Seminare aus dem Themenbereich Online Marketing an.
Am 05.09.2012 können Interessierte mehr über die Möglichkeiten von E-Mail und Newsletter erfahren.

Das Seminar "E-Mail Marketing" stellt Grundlagen, Möglichkeiten und geeignete Methoden von E-Mailing und Newsletterkampagnen vor. Zu einer erfolgreichen E-Mail Kampagne gehören mehr als die inhaltliche Formulierung einer Marketing Botschaft und eine "hübsche" Formatierung. Im Seminar lernen die Teilnehmer weitere Erfolgsfaktoren kennen. Dazu gehören beispielsweise die zielgruppengenaue Kundenansprache, optimales Timing des Mailversandes, Berücksichtigung rechtlicher Gegebenheiten und vor allem die Responsemessung um den Erfolg einer Kampagne zu analysieren und zu optimieren.

Das Seminar richtet sich an Mitarbeiter aus Marketing und Vertrieb, sowie strategische Entscheider welche das E-Mail Marketing bzw. Newsletter Marketing kennenlernen, einsetzen und/oder optimieren möchten.

Das Seminarziel besteht im Vermitteln von grundlegenden Kenntnissen im E-Mail und Newslettermarketing. Grundlagen des Online Marketing sind empfehlenswert.

Inhalte des Seminars:

Einführung:
Einleitung
Akzeptanz & Nutzung

Technik & Versand:
Technischer Aufbau einer E-Mail
Endgeräte (Mobile, Tabs, PC, etc.)
Empfänger & Adressverteiler
Versand Steuerung
Integriert vs. Externe Agentur

Marketing:
Zielsetzungen
Zielgruppen definieren und finden
Adressgewinnung, -verwaltung, -pflege
Konzeption
Sendefrequenz

Inhalte:
Struktur & Gliederung
Nutzen und Botschaft
Zielgruppengerechtes Formulieren

Formatierung und Layout:
Text vs. HTML Format
Texte
Bilder und Grafiken
Anhänge

Kampagnenkontrolle und Auswertung:
Response Analyse
Tracking, Clickrate
Channels/Gruppierungen
Optimierung und Weiterverfolgung

Rechtliches:
SPAM
Empfangszustimmung
Impressum

Weitere Informationen zum Seminar und ein Anmeldeformular: Seminar: E-Mail und Newsletter Marketing


Alle Informationen zu mehr als 30 Seminaren von SemProCon: SemProCon Seminare
Weitere Informationen
SemProCon
SemProCon SemProCon ist ein Web & IT Dienstleister aus Berlin, Prenzlauer Berg. Die Angebotspalette umfasst typische Dienstleistungen einer Web-Agentur aus den Bereichen Online Marketing, Webdesign und Content Management Systeme.
Zudem bietet SemProCon über 30 offene Seminare am Standort Berlin, sowie bundesweit an. Typische Seminarthemen sind aus den Gebieten Online Marketing, Soft Skills, CMS und Web Programmierung.
SemProCon, Herr Frank Seidel
Gleimstr. 35, 10437 Berlin, Germany
Tel.: 03063370051; http://www.semprocon.com
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
Erfolgreiche Pressearbeit eBook
Pressearbeit
Eine Pflichtlektüre für mehr Sichtbarkeit durch Pressemitteilungen.
Pressekontakt Herr Frank Seidel

SemProCon
Gleimstr. 35
10437 Berlin
Germany

E-Mail:
Web:
Tel:
03063370051
Fax:
03063370049
Drucken Weiterempfehlen PDF
Schlagworte
Permanentlinks https://www.prmaximus.de/57251

https://www.prmaximus.de/pressefach/semprocon-pressefach.html
Die Pressemeldung "Last-Minute-Seminar: E-mail und Newsletter Marketing in Berlin am 05.09.2012" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Last-Minute-Seminar: E-mail und Newsletter Marketing in Berlin am 05.09.2012" ist SemProCon, vertreten durch Frank Seidel.