Immobilientipp im August

Marcus Esch nennt drei Merkmale eines seriösen Immobilienmaklers
Kurzfassung: Auch in diesem Monat stellt der Makler Marcus Esch aus Mönchengladbach Hauseigentümern, Mietern und Interessierten einen hilfreichen Praxistipp aus der Immobilienwelt zur Verfügung. Vor dem Hintergrund des oftmals undurchsichtigen Berufsbilds des Maklers nennt der erfahrene Immobilienexperte im August drei Merkmale, mit deren Hilfe Sie einen seriösen Berater erkennen.
Immobilientipp im August Immobilienexperte Marcus Esch
[ESCH Immobilien - 15.08.2012] 1. Beratung ohne Druck

Eine seriöse Beratung sollte immer ohne Zeitdruck erfolgen. Ein professioneller Makler nimmt sich Zeit für Sie und Ihre Immobilienwünsche. Drängelt er beispielsweise schon beim ersten Termin oder Telefonat auf eine Entscheidung, sollten Sie von der Zusammenarbeit Abstand nehmen. Ein Profi weiß, dass ein Immobilienkauf- und Verkauf oder auch die Wohnungsmiete einen großen Schritt für Sie bedeutet und betreut Ihr Anliegen in aller Ruhe und Professionalität.

2. Marktkenntnis

Beobachten Sie Ihren Makler, wenn Sie ihm Fragen zur aktuellen Marktlage stellen. Gibt er ausweichende Antworten oder vertröstet Sie auf später, wissen Sie, dass er über aktuelle Entwicklungen des lokalen Immobilienmarktes nicht umfassend informiert ist. Eine umfassende Marktkenntnis ist jedoch für Ihren späteren Erfolg ein wichtiger Baustein.

3. Haftpflicht-Versicherung

Auch der qualifizierteste Immobilienberater kann einmal einen Fehler machen. Dies kann jedoch gerade bei komplexen Verträgen schwerwiegende finanzielle Folgen haben. Eine Vermögens-Haftpflichtversicherung ist daher kein Zeichen von Unsicherheit, sondern schützt Sie im Schadensfall. Kann Ihr Makler also keine Haftpflicht-Versicherung vorzeigen, sollten die Alarmglocken läuten.

Sie möchten mehr erfahren? Aktuelle Informationen zum Thema "Immobilienmakler Korschenbroich", "Gewerbeimmobilien Mönchengladbach" oder "Haus verkaufen Mönchengladbach" erhalten Sie unter www.esch-immobilien.de.
ESCH Immobilien
Die Firma Esch Immobilien RDM wurde im Jahr 2004 von Marcus Esch als Makler- und Immobilienberatungsunternehmen gegründet. Das Unternehmen hat sich auf die Vermittlung von Wohn-, Gewerbe- und Kapitalanlageimmobilien in Mönchengladbach, Düsseldorf und der Region spezialisiert.
ESCH Immobilien, Herr Marcus Esch
Am Düvel 3, 41238 Mönchengladbach, Deutschland