Hotel Ritterhof in Seis am Schlern

Hotel direkt an der Seiser Alm Bahn
Kurzfassung: Für alle, die im Urlaub in Seis am Schlern eine Wellness, Erholung, eine beeindruckende Aussicht auf das Südtiroler Bergpanorama der Dolomiten und Möglichkeiten zum Wandern und Golfen suchen, ist das Drei-Sterne-Superior -Hotel Ritterhof eine Adresse. Das Hotel bietet alles, was Gäste in einem Urlaub in Seis am Schlern brauchen, um sich zu erholen und bei Ausflügen und Wanderungen unvergessliche Momente zu erleben. Auf der hoteleigenen Homepage auf ritterhof.com bietet das Hotel in Seis am Schlern einen Überblick über seine Ausstattung, über die Möglichkeiten für einen Aktivurlaub, über das hoteleigene Kulinarium sowie über die Wellnessoase.
Hotel Ritterhof in Seis am Schlern Hotel Ritterhof in Seis am Schlern
[Genießerhotel Ritterhof ***s - 04.07.2012] Urlaub in Seis am Schlern ist ein unvergessliches Erlebnis. Die Seiser Alm ist die größte Hochalm Europas und hier liegt in Seis auch das Drei-Sterne-Superior-Hotel Ritterhof. Das Hotel bietet seinen Gästen Erholung, Wellness und zahlreiche Möglichkeiten für einen Aktivurlaub in Seis am Schlern.

Urlaub in Seis in Südtirol bedeutet frische Luft, kulinarische Genüsse, zahlreiche Aktivitäten und Entspannung. Dies alles bietet das Hotel Ritterhof in Seis am Schlern. Hier haben die Gäste nicht nur eine beeindruckende Aussicht auf den Schlern, dem Wahrzeichen Südtirols, sondern auch zahlreiche Angebote zum Golfen, Wandern, Nordic Walking und Mountainbiken. Zudem bietet das Hotel seinen Gästen organisierte Städtefahrten zu den Kulturstädten im Norden Italiens. Hier können die Gäste die Dogenpaläste in Venedig oder die Oper in Verona erleben. Uneingeschränkte Mobilität bieten die Combi-Karten zur Nutzung der Seiser Alm-Bahn, mit der man auf die größte Hochalm Europas gelangt, dem Seiser Alm-Express und der Shuttlebusse, die auf der Seiser Alm und im Schlerngebiet fahren. Ein unvergessliches Erlebnis sind auch die Wandertouren auf der Seiser Alm. In den Berg- und Almhütten können die Gäste eine Rast einlegen und eine Brotzeit aus hausgemachten Südtiroler Spezialitäten genießen. Auch unmittelbar vom Hotel Ritterhof gibt es zahlreiche Wanderwege und Spazierwege, die auch Familien, die mit Kindern und Kinderwagen unterwegs sind, für ausgedehnte Ausflüge nutzen können. Zudem bietet das Hotel Ritterhof auch geführte Hauswanderungen und Themenwanderungen und Nordic Walking Stöcke können kostenlos ausgeliehen werden. Speziell für Golfer bietet das Hotel Ritterhof auch Golferpakete. Und die Gäste, die im Urlaub in Seis am Schlern das Golfen erlernen wollen, können auch die Angebote der Golfschule nutzen.

Nach einem erlebnisreichen und aktiven Tag in Seis, auf der Seiser Alm und im Schlerngebiet können die Gäste im Wellnessbereich des Hotels Ritterhofs eine Auszeit genießen. Hier bieten die Eisgrotte, die finnische Sauna mit Acqua Viva, das Türkische Dampfbad und die Bio-Sauna mit Aroma- und Farblichttherapie Entspannung und Erholung für Körper und Geist. Zudem stehen den Gästen eine Ruhezone, ein Frigidarium, ein Kneipptretbecken und ein Whirlpool zur Verfügung. Auch Beauty- und Kosmetikbehandlungen mit spezieller Südtiroler Apfel- und Traubenkosmetik bieten Verwöhnmomente. Abgerundet wird das Angebot durch Massagen und Ayurvedabehandlungen.
Genießerhotel Ritterhof ***s
Das Hotel Ritterhof in Seis am Schlern ist ein Drei-Sterne-Superior-Hotel. Auf der hoteleigenen Homepage auf ritterhof.com informiert das familiengeführte Hotel über seine Ausstattung, die Lage, über das Kulinarium und das Schwangau-Frühstück, mit dem der Tag für die Gäste beginnt. Zudem bietet das Hotel Ritterhof auch Aktivurlaubern ein vielfältiges Programm mit Wanderungen und Ausflügen. Und nach einem Aktivtag in den Bergen rund um Seis am Schlern können sich die Gäste von erlesenen Weinen und Südtiroler Spezialitäten kulinarisch verwöhnen lassen. Eine Auszeit bietet die großzügige Wellnessoase des Hotels Ritterhofs sowie die dort angebotenen Massagen und Kosmetikbehandlungen.
Genießerhotel Ritterhof ***s, Herr Leo Oberhofer
Schlernstraße 37, 39040 Seis am Schlern, Italien