Urlaub machen in Seis in Südtirol

Wohlfühlhotel Ritterhof in Seis am Schlern
Kurzfassung: Das in Seis am Schlern unterhalb der Seiser Alm gelegene Hotel Ritterhof ist ein familiengeführtes Wohlfühlhotel der 3-Sterne Superior Kategorie. Von den mit viel Liebe zum Detail geschmackvoll eingerichteten Zimmern und Suiten über die Wellnessoase bis hin zur ausgezeichneten Kulinarik, hier steht das Umsorgen und Verwöhnen der Gäste mit typischer Südtiroler Gastlichkeit im absoluten Vordergrund. Die herrliche Natur der Umgebung mit den eindrucksvollen Dolomiten, die zum UNESCO Weltnaturerbe gehören, trägt ebenfalls dazu bei, dass sich Körper, Geist und Seele erholen und zu einem ganzheitlichen Einklang finden können.
Urlaub machen in Seis in Südtirol Seiser Alm
[Genießerhotel Ritterhof ***s - 03.09.2012] Das Hotel Ritterhof in Seis am Schlern empfiehlt sich als ganzjähriges Wohlfühlhotel für Genießer. Mitten im Weltnaturerbe der UNESCO, den Dolomiten von Südtirol, gelegen, ist das 3-Sterne Superior Hotel Ritterhof vor der eindrucksvollen Gebirgskulisse von Seiser Alm und Naturpark Rosengarten-Schlern zu finden. Die Nähe zu grünen Almwiesen, bewaldeten Berghängen und steil aufragenden, hellgrauen Berggipfeln im Sommer und zu den herrlichen, tief verschneiten Pistenregionen des Dolomiti Superski Skigebietes im Winter machen das Hotel Ritterhof in Seis zu einem idealen Aufenthaltsort für Sommer- und Winterurlauber.

Hier stehen die Sommermonate ganz im Zeichen von Bergwanderungen, Nordic-Walking-Ausflügen und Mountainbike-Touren. Im benachbarten Telfen gibt es eine Tennishalle. Ein besonderes Highlight ist der 18-Loch Golfplatz, der nur zwei Autominuten vom Hotel Ritterhof entfernt ist und von April bis November bespielt werden kann. Gäste des Hotels Ritterhof in Seis am Schlern erhalten neben einer Greenfee-Ermäßigung auch eine Garantie auf feste Abschlagszeiten.

Mit insgesamt 1200 Pistenkilometern ist grenzenloses Wintersportvergnügen in der weltweit größten Skiregion Dolomiti Superski garantiert. Allein die Seiser Alm ist bereits mit 60 gut präparierten Abfahrtskilometern vertreten. Darunter befinden sich 18 Kilometer mit leichten blauen, 40 Kilometer mit mittelschweren roten und zwei Kilometer mit anspruchsvollen schwarzen Skipisten. Der im Hotel Ritterhof erhältliche Dolomiti Superski Skipass ermöglicht den Wintersportlern den unbegrenzten Zugang zu allen anderen Skiregionen inklusive der berühmten Sella Ronda am Ende des nahe gelegenen Grödentals.

Als Wohlfühlhotel der 3-Sterne Superior Kategorie bietet das Hotel Ritterhof in Seis am Schlern seinen Gästen rustikal-gemütlich eingerichtete Zimmer und Suiten an. In den 20 bis 40 m² großen Räumlichkeiten finden die Urlaubsgäste alle Annehmlichkeiten eines komfortablen Hotelaufenthaltes. Das schließt neben Sat-TV und WLAN-Internetzugang auch moderne Badezimmer und Balkone mit traumhafter Aussicht auf das Gebirgsmassiv des Schlern oder den Ort Seis am Schlern ein.

Nach eindrucksvollen Sommertagen oder sportlich aktivem Wintersport tut es gut, in die Wohlfühlwelt der Wellnessoase einzutauchen. Hier werden die Hotelgäste von diversen Saunen, einem Wasserfall und einer Eisgrotte, einem Dampfbad und einem Kneipptretbecken erwartet. Ruheräume, Wärmebänke, Massagen, Ayurveda, Wellness- und Beautypakete sowie eine erfrischende Tee- und Früchte-Ecke komplettieren das Wohlfühlangebot.

Die ausgezeichnete hauseigene Gastronomie sorgt dafür, dass die Gäste im Hotel Ritterhof rundum verwöhnt werden und viel Kraft für neue aufregende Urlaubserlebnisse tanken können. Dazu tragen das ausgedehnte Schwangau-Frühstücksbuffet am Morgen, das à  la carte Mittagessen, der Kuchentreff am Nachmittag und das mehrgängige Wahlmenü am Abend bei.
Genießerhotel Ritterhof ***s
Das Hotel Ritterhof in Seis am Schlern ist als beliebtes Genießerhotel bekannt, das seit mehr als 30 Jahren mit herzlicher Südtiroler Gastlichkeit von der Familie Oberhofer geführt wird. Unterhalb der Seiser Alm und somit direkt in den Dolomiten, dem Weltnaturerbe der UNESCO, gelegen, ist das Haus der 3-Sterne Superior Kategorie für seine herausragende Küche, den exzellenten Weinkeller und viele weitere Verwöhnangebote bekannt. Hier steht das Wohlfühlen der Gäste im absoluten Vordergrund. Als Genießerhotel am Schlern sorgt das Hotel Ritterhof dafür, dass hier während des Urlaubs Körper, Geist und Seele gleichermaßen zur Ruhe kommen und ganzheitliche Erholung gewährleistet ist.
Genießerhotel Ritterhof ***s, Herr Leo Oberhofer
Schlernstraße 37, 39040 Seis am Schlern, Italien