Das Hotel Ritterhof in Seis am Schlern

Genießen und staunen
Kurzfassung: Das familiäre, herzlich geführte Hotel Ritterhof liegt in Seis am Schlern, einer Perle der Alpen. Familie Oberhofer ermöglicht ihren Gästen auf vielfältige Weise, Zeit zum Abschalten und für sich zu finden. Vor der Haustür beginnen herrliche Wanderwege rund um Seis, die schönsten Ausflugsziele der Dolomiten sind ganz nahe. Individuelle Wanderungen, ausgezeichnete Kulinarik und liebevolle Betreuung bei der Wahl der Aktivitäten geben dem Hotel eine sehr persönliche Note.
[Genießerhotel Ritterhof ***s - 04.03.2013] Das Hotel Ritterhof liegt mitten im Weltnaturerbe Dolomiten, direkt in Seis am Schlern. Das Haus befindet sich unmittelbar an der Umlaufbahn zur Seiseralm mit fantastischem Rundblick auf Rosengarten, Schlern und große Teile der Seiseralm.
Das familiäre Hotel Ritterhof überzeugt durch seine gemütliche Atmosphäre. Familie Oberhofer und ihr Team führen den Ritterhof seit 30 Jahren mit Herz und Engagement. Gemütlichkeit und Geselligkeit spielen eine große Rolle. Alle Zimmer sind geräumig und modern. Vor allem die Abendstimmung auf der Terrasse des Hotels ist einmalig. Wer einmal das Alpenglühen im Rosengarten bestaunen konnte, möchte immer wieder herkommen. Die schöne Wellnessoase und der beruhigende Garten sind entspannende Orte, die zum Ausruhen einladen.

Genuss und vorzügliches Essen spielen eine große Rolle. Darum werden Urlaubsgäste mit überwiegend einheimischen Produkten von hoher Qualität verwöhnt. Die Mixtur aus mediterraner und Südtiroler Küche erzeugt tolle Geschmackserlebnisse. Beim Mittagessen kann man à  la carte genießen. Es gibt die unterschiedlichsten Gerichte, die mit Vitalkost kombiniert werden. Im blauen Stübele und auf der Terrasse trifft man sich zum nachmittäglichen Kuchen. Morgens erwartet die Gäste ein reichhaltiges Frühstücksbuffet, sonntags können sie sich sogar auf Lachs und Sekt freuen.

Das Naturparadies Seiseralm liegt nur eine kurze Bahnfahrt vom Hotel entfernt. Im Sommer fasziniert die größte Hochalm Europas als Wanderparadies, im Winter genießt man einzigartige Skierlebnisse auf endlosen Pisten und Langlaufloipen. Auf der Seiseralm gibt es über 20 Abfahrtspisten unterschiedlicher Schwierigkeitsgrade, immer mit Blick auf die Zillertaler und Ötztaler Alpen. Highlight ist die einzigartige Anbindung an das weltweit größte Skikarussell "Dolomiti Superski". Das bietet von Dezember bis Ostern ungetrübtes Skivergnügen. Neben Skifahren bieten Schneeschuhwandern, Langlauf, Rodeln, Snowboarden, oder Schlittenfahrten sportive Abwechslung und gesunden Genuss in reiner Luft. Gerade Schneeschuhwandern auf der Seiseralm ist durch geringes Gewicht der Ausrüstung und wenig Steigungen auch für ältere Gäste ideal.

Zum Sommersport verführt ein 18-Loch Golfplatz mit Driving Range direkt vor der Haustür, fünf weitere schöne Plätze liegen in unmittelbarer Nähe. Für Golfer und Golfschüler bietet der Ritterhof spezielle Pakete an. Nordic Walking kann man unter fachlicher Anleitung von Leo Oberhofer lernen. Es gibt theoretische und praktische Kurse, bei denen man die richtige Technik anwendet. Auch das Schwimmen im Freibad Telfen ist mit dem Panorama auf das Schlernmassiv ungeheuer faszinierend.
Genießerhotel Ritterhof ***s
In Seis am Schlern, in der italienischen Provinz Bozen, befindet sich das Hotel Ritterhof der
Familie Oberhofer. Es handelt sich hierbei um ein Genießerhotel der ganz besonderen Art. Den Gästen steht mit der Wellnessoase "Zur Waldburg" ein komfortabel ausgestattetes Spa mit Whirlpool und eine attraktive Saunalandschaft zur Verfügung. Unter der Leitung von Leo Oberhofer beherbergt der Ritterhof bereits seit mehr als 30 Jahren die Gäste auf seine herzliche Art. Das Restaurant verwöhnt die Gäste mit einer schmackhaften regionalen Küche. Die Gewürze stammen größtenteils aus dem eigenen Kräutergarten, die meisten Zutaten von Südtiroler Bergbauernhöfen. Direkt an der Seiser Alm Bahn und zugleich am Fuße der größten Alm Europas gelegen, bietet ein Urlaub im Hotel Ritterhof ideale Freizeitmöglichkeiten.
Genießerhotel Ritterhof ***s, Herr Leo Oberhofer
Schlernstraße 37, 39040 Seis am Schlern, Italien