18.06.2012 08:04 Uhr in Wirtschaft & Finanzen von Devcores UG

Mit userlike.de neue Kunden gewinnen

Besser Verkaufszahlen mit dem Online-Chat von userlike.de
Kurzfassung: Bisher haben Betreiber von Online-Shops vermehrt auf das Pferd Suchmaschinenoptimierung, kurz auch SEO genannt und auf das Suchmaschinenmarketing SEM gesetzt, um mehr Kunden zu gewinnen und den Umsatz zu optimieren. Diese Maßnahmen sind mit Sicherheit kein schlechter Ansatzpunkt, doch so ganz optimal und absolut zielführend ist dies nicht. Abhilfe kann hier vor allem ein Online-Chat bringen, mit dem deutlich bessere Erfolge erzielt werden können.
[Devcores UG - 18.06.2012] Wer im Internet einen Online-Shop betreibt, der muss dafür sorgen, dass der Kunde oder der potenzielle Kunde auf die Produkte und auf mögliche Angebote aufmerksam gemacht wird. Dazu wird von vielen Online-Shopbetreibern vor allem auf die Suchmaschinenoptimierung SEO und auf das Suchmaschinenmarketing SEM gesetzt. Diese Maßnahmen sind durchaus nicht schlecht und der Vorteil dabei ist, dass man eine Steigerung messen kann und damit erkennen kann, welche Maßnahmen besonders erfolgreich waren. Doch beide Maßnahmen können nicht dazu beitragen, dass während einem Verkaufsprozess auf der Seite die Abbruchzahlen des Bestellvorganges verbessert werden. Userlike.de bietet genau für diese Aufgabe ein ideales Instrument an und zwar den Online-Chat. Dieses Programm kann jeder Shop-Betreiber auf seiner Webseite integrieren und damit aktiv den Verkaufsprozess begleiten.

Ein Online-Chat bietet die Möglichkeit, dem Kunden aktiv und ohne Zeitverzögerung Fragen zu beantworten, Hilfestellungen zu geben und den Kunden damit sanft zur endgültigen Bestellung zu begleiten. Mit einem Online-Chat kann der Begriff der Kundenbetreuung ganz neu definiert werden und die Umsätze können deutlich gesteigert werden. Dieser Chat bietet aber auch die Chance, aus einem Kauf durch den Kunden noch Up- oder Cross-Sellings umzusetzen und damit ein noch positiveres Ergebnis zu schaffen. Mit dieser Form der Kundenbetreuung steigt auch die Kundenzufriedenheit deutlich an und die Abbruchzahlen im Kaufprozess können deutlich miniert werden.

Der Kunden fühlt sich mit Hilfe eines Online-Chats deutlich besser verstanden, besser wahrgenommen und vor allem fühlt er sich ernst genommen. Damit festigt sich die Beziehung zwischen Käufer und Verkäufer und die Kundenbindung kann entscheidend verbessert und vor allem verlängert werden.
Devcores UG
Userlike.de bietet mit seinem Live-Chat eine Software-Lösung an, die vor allem für die Betreiber von Online-Shops eine sehr gute Möglichkeit sind, um ihr Geschäft erfolgreicher zu betreiben. Mit einem Online-Chat können wesentliche Parameter wie Kundenzufriedenheit, Kundenbindung und Kundenbetreuung deutlich verbessert werden. Mit einem Online-Chat ist man der Konkurrenz einen Schritt voraus und positioniert man sich deutlich besser am Markt.
Devcores UG, Herr David Voswinkel
Aachenerstr. 53, 50674 Köln, Deutschland